Hallo,
meiner müsste zum Spur einstellen.
Mein möchte so ca. 220 Euro.
Das geht bestimmt günstiger und genauso so gut.
Was meint ihr ?
Hallo,
meiner müsste zum Spur einstellen.
Mein möchte so ca. 220 Euro.
Das geht bestimmt günstiger und genauso so gut.
Was meint ihr ?
Ich lass meine immer bei meinem Reifenhändler einstellen, hat mich anfangs 55€ gekostet. Mittlerweile ist es Kostenlos, da ich alle an Felge & Reifen bei ihm kaufe
Jup jeder gute Reifenhändler sollte es machen , ansonsten machen es auch die ganzen ketten wie ATU , Bosch oder PIT-Stop usw.
250.- kostet es da bestimmt nicht
Markus
Ich habe es bei Point S machen lassen und habe auch so um die 60€ bezahlt. 220€ ist ja wohl Abzocke
Sicher das es jeder machen kann?
Laut BMW wird der Wagen beim vermessen u.a auch beladen...
Gruß Thomas
Bei meiner Tieferlegung musste ja auch eine Achsvermessung inkl. Einstellung gemacht werden
Ich war zwar net dabei aber laut meiner Werkstatt geht es relativ schnell und ist kaum Aufwand .
Markus
ZitatOriginal von Darkstar
Sicher das es jeder machen kann?
ich bezweifel das noch nicht mal alle BMW Werkstätten das können.
Da hüpfen ja genug Kasper mit nem Meisterkittel durch die gegend.
ZitatOriginal von Darkstar
Laut BMW wird der Wagen beim vermessen u.a auch beladen...
nur so und nicht anders ist es m. M. n. ordentlich.
Wenn das ganze dann auch noch like Old School mit Lot, Maßstock und Spiegel erfolgt, ist´s richtig ordentlich.
Gut, diese Arbeit gibt´s dann aber auch nicht mehr für +/- 50,00€
Habe letztens um die €60,= bezahlt, ist nicht viel IMHO.
Achte aber darauf das man bei der HA anfängt, alle 4 Räder müssen bei unseren Wägelchen gemacht werden, und hinten zuerst!
Midget
hallo,
habe meine spur bei atu einstellen lassen für ca. 50€.
War heute morgen bei Pneumobil zum Achsvermessen nachdem ich alle Achsteile v+h und neues Sportfahrwerk (gekürzte Dämpfer+AP Federn 40/20) verbaut hatte. Der Wagen fuhr sich echt beschi..en.
Der Mechaniker der für die Vermessung zuständig war, war sehr kompetent und sicher in den arbeitsabläufen.
Er hat mein Baby vorne und hinten mitte aufm Tunnel mit jeweils 68Kg sowie im Kofferraum mit 21Kg Säcken beladen. Zuerst Hinterachse dann Vorderachse vermessen. Bei mir war alles Komplett arg verstellt. Anschliesend kurze Probefahrt gemacht,fertig
Was soll ich sagen "er fährt sich jetzt wie ein Neuwagen"
Lg
ZitatOriginal von ToniMo
War heute morgen bei Pneumobil zum Achsvermessen nachdem ich alle Achsteile v+h und neues Sportfahrwerk (gekürzte Dämpfer+AP Federn 40/20) verbaut hatte. Der Wagen fuhr sich echt beschi..en.
Der Mechaniker der für die Vermessung zuständig war, war sehr kompetent und sicher in den arbeitsabläufen.
Er hat mein Baby vorne und hinten mitte aufm Tunnel mit jeweils 68Kg sowie im Kofferraum mit 21Kg Säcken beladen. Zuerst Hinterachse dann Vorderachse vermessen. Bei mir war alles Komplett arg verstellt. Anschliesend kurze Probefahrt gemacht,fertig
Was soll ich sagen "er fährt sich jetzt wie ein Neuwagen"
Lg
Interessant! welche Werte werden durch die Gewichte beeinflusst, Spur vorne und Sturz hinten?
Gruss Dr. M
ZitatAlles anzeigenOriginal von Harry-Kedi
Hallo,
meiner müsste zum Spur einstellen.
Mein möchte so ca. 220 Euro.
Das geht bestimmt günstiger und genauso so gut.
Was meint ihr ?
Ich hab am Freitag Termin beim
Spurstangenwechsel + Fahrwerksvermessung =günstige 180€
Ich war vor nem Jahr in einer freien Werkstatt zur Achsvermessung, es hat über 80€ gekostet, die hatten veraltete Software und mein Lenkrad steht seit dem schief -> meine Spur wird nur beim eingestellt... Ich habe meine Erfahrungen gemacht!
220€ ist allerdings ein Witz, fahr mal zu einem anderen!
Es ist fertig.
138 Euro bei Vergölst, Laservermessung.
Der Wagen musste vorne und hinten eingestellt werden.
Jetzt ist laut Messprotokoll alles Top.
War selbst die ganze Zeit Dabei.
Das beste, kein Bremsrubbeln mehr.
138€ ist aber immer noch recht teuer
Hi,
kann mir mal jemand sagen, was da hinten eingestellt wird und wo ?
Gruß Stefan
ZitatOriginal von mp3
Hi,
kann mir mal jemand sagen, was da hinten eingestellt wird und wo ?
Gruß Stefan
Eingestellt wird auf der HA die Vorspur.
- wo die eingestellt wird weiß ich leider nicht. Lasse es lieber von jemandem machen der davon etwas versteht und zu dieser Gruppe kann ich mich nicht zählen.
Hinterachse wurde Spur und Sturz eingestellt.
maik22273
teuer kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Die Hinterachse einstellen hat sehr lange gedauert.
Berechnet wurde dann pro Achse.
Also 2x Spureinstellen.
Ist O.K.
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Allgemeine Vermutung
wenn welche nur 50 bis 70 Euro bezahlt haben, gehe ich davon aus, das nur die Vorderachse eingestellt wurde.
ZitatOriginal von lifestylekombi
Eingestellt wird auf der HA die Vorspur.
- wo die eingestellt wird weiß ich leider nicht. Lasse es lieber von jemandem machen der davon etwas versteht und zu dieser Gruppe kann ich mich nicht zählen.
Hi,
ich will es auch nicht selbst machen. möchte nur wissen wo man da was einstellen kann. Ich sehe da auf den ersten Blick nichts.
Gruß Stefan
du hast ja auch nen touring. am führungslenker und an der schwinge der hinterachse hast du auf der karosserieseite je eine schraube mit einer exzentrischen unterlegscheibe.
Hi @all,
war heute bei Point S um die Spur einstellen zu lassen für 60 EUR, da mein 5er minimal nach rechts zieht.
Um das zu tun, hat der Mechaniker versucht die Spurstangen los zu machen, das konnte er nicht und meinte,
dann brauche ich neue, da er mit "Gewalt" die Schrauben aufdrehen muss .....
Danach meinte er auch, dass er bei jedem 5er das so macht .... neue Spurstangen bei Spureinstellung ....???
Meine Spurstangen sind OK, ist das so?
Danke!
Gruß
LUK