Registrierung Mitgliederliste User-Map Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zu den Userpages Formel 1 Tippspiel 2008 E39-Chat E39-Forum Shop Voting Kalender 2010 E39-Wiki Regeln
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Antrieb » Auspuff Spuckt Schwarzen Rauch.. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
E39_Power_52
Neu hier

Updated Userpage

Herkunft: München
Fahrzeug: Bmw 530d

Auspuff Spuckt Schwarzen Rauch.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Seit dem ich vom Urlaub gekommen bin kommt aus meinem Auspuff wenn ich bisschen mehr aufs Gas gehe schwarzer Rauch.. Das war nicht so bis ich eben vom Urlaub zurück kam.
Woran könnte das Liegen ??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E39_Power_52 am 29.08.2010 23:17.

29.08.2010 23:00 E39_Power_52 ist offline Email an E39_Power_52 senden Beiträge von E39_Power_52 suchen Nehmen Sie E39_Power_52 in Ihre Freundesliste auf
E39_Power_52
Neu hier

Updated Userpage

Themenstarter Thema begonnen von E39_Power_52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habs Ausversehen im falschen Unterforum veröffentlicht..

29.08.2010 23:03 E39_Power_52 ist offline Email an E39_Power_52 senden Beiträge von E39_Power_52 suchen Nehmen Sie E39_Power_52 in Ihre Freundesliste auf
Funlive   Zeige Funlive auf Karte
E39 Mitglied

Herkunft: Koitzsch/Sachsen
Fahrzeug: BMW 525i 2001BJ.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leuchtet denn die MKL?

Ich würde als erstes mal in den Fehlerspeicher schauen (lassen), aber ich denke mal das bei dir bestimmt auch ein Injektor verkokt ist.

mfG

Funive

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Funlive am 30.08.2010 10:38.

30.08.2010 10:37 Funlive ist offline Email an Funlive senden Beiträge von Funlive suchen Nehmen Sie Funlive in Ihre Freundesliste auf
Scarrface   Zeige Scarrface auf Karte
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: München/Varazdin(Kroatien)
Fahrzeug: 523iA
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Da gibt es einen Filter links unter der Verkleidung neben der Ansaugbrücke.

Wenn der dicht ist soll es ja auch mal rußen.

LG
Scarrface

30.08.2010 10:53 Scarrface ist offline Email an Scarrface senden Beiträge von Scarrface suchen Nehmen Sie Scarrface in Ihre Freundesliste auf Füge Scarrface in deine Contact-Liste ein
nightliner   Zeige nightliner auf Karte
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: OSL
Fahrzeug: 530D Touring

Ruß kann auf eine schlechte Verbrennung hinweisen...
kann der Luftfilter sein
könnte was mit der Kraftstoffversorgung sein
könnte aber auch normal sein, da du ja sagst, dass es auftritt, wenn du ein bisschen mehr aufs Gas trittst...

hier wäre die Frage, was heißt "ein bisschen mehr"

Wenn er nicht übermäßig rußt, würde ich mir auch überlegen, ob ich den Fehler suche...

möglich wäre auch, dass der Ölabscheider dicht ist...

der aber eigentlich zu jeder zweiten großen Inspektion getauscht wird... - was nicht immer passiert... zwinker

also mehr Infos...

ADAC GT Masters 2010
Zugang via PN: BMW Freigaben * RA * SI * EBA * Handbücher * Traglastbescheinigung

30.08.2010 11:41 nightliner ist offline Email an nightliner senden Homepage von nightliner Beiträge von nightliner suchen Nehmen Sie nightliner in Ihre Freundesliste auf Füge nightliner in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: t_aulc
5er-Wal
E39 Mitglied

Herkunft: Waldbröl
Fahrzeug: 523i Touring

Das Verbrennungsgemisch stimmt nicht.

30.08.2010 11:47 5er-Wal ist offline Email an 5er-Wal senden Beiträge von 5er-Wal suchen Nehmen Sie 5er-Wal in Ihre Freundesliste auf
E39_Power_52
Neu hier

Updated Userpage

Zitat:
Original von Funlive
Leuchtet denn die MKL?

Ich würde als erstes mal in den Fehlerspeicher schauen (lassen), aber ich denke mal das bei dir bestimmt auch ein Injektor verkokt ist.

mfG

Funive

Nein MKL leuchtet nicht hatte auch keine zeit fehlerspeicher auslesen zu lassen..

30.08.2010 19:55 E39_Power_52 ist offline Email an E39_Power_52 senden Beiträge von E39_Power_52 suchen Nehmen Sie E39_Power_52 in Ihre Freundesliste auf
E39544V8   Zeige E39544V8 auf Karte
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: nrw / bielefeld
Fahrzeug: 540i , E30 Cabrio

Filter dicht, Ölabscheider oder der Turbo.

Ist aber auch die Frage ob er sich auf der Bahn nicht einfach mal freigeblasen hat.
Rückstände von Verkorkungen oder Ähnliches.
Wenn Du sonst eher wenig BAB fährst, wäre das auch eine Erklärung, bei einer Urlaubsfahrt bzw. danach.

Manche Motoröle bei Dieseln neigen auch dazu bei Vollast stärker zu rußen als andere.

Gehe aber mal davon aus, dass Du vollsynthetisches fährst nach BMW-Freigabe?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E39544V8 am 31.08.2010 03:39.

31.08.2010 03:35 E39544V8 ist offline Email an E39544V8 senden Beiträge von E39544V8 suchen Nehmen Sie E39544V8 in Ihre Freundesliste auf
Mr.CarClean
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: Dachau
Fahrzeug: BMW 530d Touring M

könnte dir evt am sonntag beim treffen fehlerspeicher nachschauen
bei meinem ist es nur wenn ich billigdieseltanke dann qualmt er

fahr mal AB und dann tank mal bei der aral und beobachte wenn ja
ist es was anderes.

Macht er sonst probleme ?

31.08.2010 04:33 Mr.CarClean ist offline Email an Mr.CarClean senden Beiträge von Mr.CarClean suchen Nehmen Sie Mr.CarClean in Ihre Freundesliste auf
E39_Power_52
Neu hier

Updated Userpage

Zitat:
Original von Mr.CarClean
könnte dir evt am sonntag beim treffen fehlerspeicher nachschauen
bei meinem ist es nur wenn ich billigdieseltanke dann qualmt er

fahr mal AB und dann tank mal bei der aral und beobachte wenn ja
ist es was anderes.

Macht er sonst probleme ?

Nein nein sonst macht er keine probleme..!!
Würde mich freuen wenn du mal Fehlerspeicher dann beim treffen auslesen könntest zwinker

31.08.2010 11:35 E39_Power_52 ist offline Email an E39_Power_52 senden Beiträge von E39_Power_52 suchen Nehmen Sie E39_Power_52 in Ihre Freundesliste auf

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Antrieb » Auspuff Spuckt Schwarzen Rauch..
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: