Hallo Gemeinde!
Ja wo sitzt dieser ( Tankhebelgeber Nr.1 ) Links oder Rechts in Fahrtrichtung?
Hab dort den Fehler 199 Kurzschluss gegen U.Bat.
Kabel sind alle in Ordnung!
Ist komisch Tank voll aber steht auf Reserve!
Reperaturanleitung!
Material:
- Kreutzschlitz Schraubendreher (Blechdeckel)
- Großen Schlitzschraubendreher (Haltering Pumpe)
- Hammer (Haltering Pumpe)
- Seitenschneider (Schlauchschellen alt)
- Neue Schlauchschellen ( 07 12 9 952 104 )
- eventuell ne Wasserpumpenzange
- Zewa Rolle
- Lötmaterial
Er sitzt in Fahrtrichtung rechts!
Der Fehler ist das ein Kabel der Tankgebereinheit ab war ( Kabelbruch )!
Erst mal Rücksitzbank weg, den darunter befindlichen Deckel mit drei Kreutzschlitz schrauben entfernen!
Großen Schlitzschraubendreher und nen Hammer, Stecker von der Geberpumpeneinheit ab machen, den Motor eventuell mehrmals Starten Benzinleitung steht unter druck sonst gibt es später beim abziehen ne riesen Sauerei!
Jetzt die alte Schlauchschelle abzwacken und den Schlauch abziehen ( legt Euch zewa aus wegen dem Benzin ).
Nun mit dem großen Schraubendreher und dem Hammer den Haltering in Linker Richtung lose schlagen.
Nun könnt Ihr die Einheit rausfädeln, seid aber vorsichtig der Hebelgeber könnte verbiegen!
Die Kabel an der Pumpe, die unten drin sitzt könnt Ihr abziehen, sind nur Steckschuhe, passen auch nur einmal wieder rauf, da sie unterschiedlich groß sind!
Jetzt die kleine Schlauchschelle am Hebelgeber abzwacken und runter ziehen, die Kabelbinder kann man auch runterziehen oder abzwacken und neue nehmen, habe die alten verwendet.
Nun haben wir die Hebeleinheit und können uns ans Reparieren machen!
Man sieht das ein Rotes Kabel von den Stift ab ist,
habe die Gummitülle abgezogen und übers Kabel geschoben, dann ein Loch in den Stift Gebohrt und mit Lot gefüllt, Kabel verzinnt und das Kabel wieder eingelötet!
Gummitülle wieder drüber geschoben und Fertig!
Nun zum Auto und alles wieder rückwärts zusammen Bauen.
Vorsicht beim einfädeln vom Hebelgeber.
Wenn fragen sind PN
Gruß der Davi