Alles anzeigenHallo geschätzte Forumsgemeinde,
nach meinem 530d und seit 4 Jahren 528i (mit LGP) überlege ich gerade mehr denn je, auf die E39 Königsklasse umzusteigen...
Ich liebe den E39, und sehe mich gerade in einer Lebensphase, ein unvernünftiges Auto fahren zu können 528 würde als Alltagsauto bleiben...
Nun denn, ich habe mir heute einen angeschaut und bin mir unsicher ob der Eckdaten, ob das eine gute Sache sein könnte. Was meint ihr?
- VFL BJ 03/2000 (Hat der schon den überarbeiteten Motor oder noch den Ölsäufer?)
- Komplett auf FL umgebaut (Scheinwerfer, Heckleuchten, Navi)
- Wurde wg. sehr viel Rost an Schwellen und Karosserie komplett überarbeitet und komplett lackiert. Steht dem entsprechend großartig da
- Interieur macht auch einen super gepflegten Eindruck
- Leider einige Vorbesitzer und 223.000 km
- Kein Vanosklappern, nur max. 1 Sekunde nach Start, dann seidenruhig. Motor Raum sah trocken aus
- Scheckheft dokumentiert Historie, dazu einige Rechnungen mit Reparaturen von mehreren tausend Euros. Darunter auch Querlenker etc
- Kupplung wird in den nächsten Tagen neu gemacht
- Preis: 15k EUR vor Verhandlung
Was meint ihr? Bei mir würde er nur ein Schönwetterauto für Spazierfahrten.
Muss mich das Nachlackieren stutzig machen oder ist es eher ein Vorteil, weil das Exterieur damit neuwertig aussieht?
Probegefahren bin ich nicht, Halter besorgt nun ein Kurzzeit Kennzeichen, nach dem Kupplungseinbau fahre ich probe (und nehme meinen Schwiegervater mit, seit 30 Jahren bei der M tätig. Der erfährt erst Weihnachten von seinem Glück )
Danke für Euren geschätzten Rat/ Bauchgefühl!
Tobias
Sieht ganz gut aus der M, und angeblich Top nachlackiert im Originalton Carbonschwarz inkl. Ausmerzung aller Roststellen und mit neuen Schwellern. Wenn der Motor auch entsprechend gewartet ist hört der sich Preis/Leistung gut an, wenn auch noch VFL. Aber optisch ist er ja umgebaut.
Ich bin mal so frei, ich nehme mal an es geht um Diesen hier:
BMW M5 E39 Traumzustand,restauriert und neu lackiert
Interessant wäre noch wie lange der letzte Besitzer den gefahren ist und was in SEINER Zeit alles gemacht wurde! Wenn die Lackierung dabei ist, müsste er ja auch Bilder von vor der "Restauration" haben. Aber steht da ja auch, dass er gerne Bilder davon sendet.
Muss man im Kontakt mit dem Verkäufer sehen ob das alles so schlüssig ist was er erzählt, die Belege über Reparaturen echt sind und die Bilder von der Umlackierung etc. auch wirklich das Auto ist. Vielleicht gab es auch nen Unfallschaden der dabei behoben wurde. Du hast ihn ja bereits angesehen, der Lack müsste ja wie neu glänzen?! Wichtig ist vor Allem, wie fährt er sich und wie geht es dem Motor. Sowie das Fahrwerk. Dämpfer etc. neuwertig oder womöglich noch die Ersten? Und was waren das für vier andere Besitzer vor dem jetzigen, gibt es noch alle Briefe um das nachzuvollziehen? Tüv Berichte (mit aufgeführten Mängeln falls es die gab und nicht nur Nachuntersuchungsberichte), mindestens die beiden letzten wäre auch gut.