BMW M5 Kauf /Erfahrungen/Allgemeine Infos


  • Sieht ganz gut aus der M, und angeblich Top nachlackiert im Originalton Carbonschwarz inkl. Ausmerzung aller Roststellen und mit neuen Schwellern. Wenn der Motor auch entsprechend gewartet ist hört der sich Preis/Leistung gut an, wenn auch noch VFL. Aber optisch ist er ja umgebaut.
    Ich bin mal so frei, ich nehme mal an es geht um Diesen hier:
    BMW M5 E39 Traumzustand,restauriert und neu lackiert
    Interessant wäre noch wie lange der letzte Besitzer den gefahren ist und was in SEINER Zeit alles gemacht wurde! Wenn die Lackierung dabei ist, müsste er ja auch Bilder von vor der "Restauration" haben. Aber steht da ja auch, dass er gerne Bilder davon sendet.
    Muss man im Kontakt mit dem Verkäufer sehen ob das alles so schlüssig ist was er erzählt, die Belege über Reparaturen echt sind und die Bilder von der Umlackierung etc. auch wirklich das Auto ist. Vielleicht gab es auch nen Unfallschaden der dabei behoben wurde. :nixweiss: Du hast ihn ja bereits angesehen, der Lack müsste ja wie neu glänzen?! Wichtig ist vor Allem, wie fährt er sich und wie geht es dem Motor. Sowie das Fahrwerk. Dämpfer etc. neuwertig oder womöglich noch die Ersten? Und was waren das für vier andere Besitzer vor dem jetzigen, gibt es noch alle Briefe um das nachzuvollziehen? Tüv Berichte (mit aufgeführten Mängeln falls es die gab und nicht nur Nachuntersuchungsberichte), mindestens die beiden letzten wäre auch gut.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Danke für die schnelle RM.
    Ja optisch sehr gut, Scheinwerfer sind nicht original und gehören ersetzt ;)
    Ja, Binder der Restauration habe ich. Sieht/ sah ziemlich übel aus aber es ist das Auto, ja.
    Aktueller Besitzer hat ihn seit Feb 2017, wollte ihn eigentlich optisch richten und zügig weiter verkaufen. Hat ihn aber, weil er so gut da stand, ein paar mal mit kurzzeit Kennzeichen ausgefahren im Sommer.
    Letzter TÜV im April hatte bis auf die Handbremse nichts zu meckern. Alte TÜV Berichte sind noch da gewesen, Rechnungen scheinen echt zu sein.
    Vorbesitzer waren am Anfang leider BMW selber als Vorführwagen, ich fürchte da ist er mal öfter geprügelt worden... sonst (mir) nicht viel bekannt.
    Ja, Ausfahrt steht noch aus und wird mehr Aufschluss übers Fahrwerk geben!
    Aber von neuen 528i weiß ich dass bei ~200k km Federn, Dämpfer und einige Fahrwerksteile kommen...

  • Glückwunsch ^^ also der carbonschwarze M5?! Und wie fährt er sich, schon irgendwelche Auffälligkeiten?


    Eine Vorstellung mit Bildern und so werden immer gerne gesehen :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • ...immer noch keine Bilder online?? :D Glückwunsch jedenfalls!

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Mit dem leuchtenden Punkt beim Kilometerzähler? ;) Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken, was da an Steuergeräten wieso weshalb getauscht wurde und nach einwandfreier Historie gucken.. Oder ob tatsächlich einfach "schlecht" gedreht wurde :whistling: Steuergeräte auslesen, die unterschiedlichen Kilometerstände abfragen und abgleichen zur Plausibilität mit den Angaben des Händlers bezüglich Tausch ja/nein einzelner SG etc.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich hab vor Kurzem einen hier gehabt, da hat man es nur am Schlüssel erkannt, alle anderen waren angepasst.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bei dem hier leuchtet es aber! Da muss dann auch definitiv was zu finden sein.


    Anleitungen gibt es hier verbotenerweise nicht.
    Aber für nen Laie ist da Carly durchaus schonmal besser als nichts um paar Werte zu erhalten.. Zumindest dafür. Zum Fehler auslesen widerum nicht zu empfehlen beim E39


    Schlüssel auslesen lassen macht natürlich auch Sinn, am besten beide. Und schauen ob man an eine Historie bei bmw kommt (evtl. durch Vorbesitzer).

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ja das sieht so aus. Vielleicht doch keinen Samstagvormittag wert...


    Der Wagen ist laut EZ und sonstiger Ausstattung ja FL, der Tacho ist beim FL aber grau hinterlegt.


    Allgemein ist das Angebot an FL M5 gerade sehr dünn, egal zu welchem Preis.

  • Der Wagen ist laut EZ und sonstiger Ausstattung ja FL

    Was sagt EZ bitte über FL ja nein aus :kratz: ein E39 der 2005 zugelassen wurde ist ja deshalb auch lange kein E60 :lol: na Spaß muss auch mal sein ;)


    Wenn dich das wirklich interessierst, wieso fragst den Verkäufer nicht einfach mal nach der VIN? Dann weißt du es sofort! :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!