Injektoren zum Reinigen bereit. Kein Reiniger :-(

  • Zitat

    Original von opaauto
    Legst du die Injektoren vor in Bref ein und dann ins Ultraschallbad?
    Wie lange legst du die ins Ultraschallbad?


    Ich hatte das Becken des Ultraschallbades fast voll mit Leitungswasser gemacht.


    Dann einen Sprühdosendeckel mit 10 Sprühstößen Bref befüllt und dann bis 2/3 mit Wasser aufgefüllt. Den gefüllten Deckel ins Ultraschall-Wasserbad eingelegt. So bleibt der Brefverbrauch im Rahmen.


    Dann die Injektoren an einen Faden hängen und mit der Spitze in den Brefbecher rein. Der Boden des Bechers sollte für eine gute Wirkung vom Injektor nicht berührt werden.


    Dann hatte ich es drei mal 10 Minuten laufen lassen. Ich hatte immer nur zwei bis drei Injektoren eintauchen lassen. So ist die Wirkung vom Ultraschall konzentrierter.

  • Kann ich die Injektoren ganz ins Ultraschallbad einlegen? Oder nur schräg das die spitzen drinnen liegen?
    Tut mir leid wegen den vielen Fragen aber so mache ich nix falsch und muss alles noch mal machen.

  • Zitat

    Original von opaauto
    Kann ich die Injektoren ganz ins Ultraschallbad einlegen? Oder nur schräg das die spitzen drinnen liegen?
    Tut mir leid wegen den vielen Fragen aber so mache ich nix falsch und muss alles noch mal machen.


    Steht doch alles in meinem Beitrag: Die Injektoren an einem Faden aufhängen, sodass die Spitze eintaucht, aber nicht den Boden berührt.

  • So. Hab mir jetzt ein Ultraschallbad gekauft und 2 Flaschen Bref. Werde den Injektoren Donnerstag Abend mal ein Ultraschallbad verpassen. Zuerst aber mal einen Rücklaufmengen test machen und dann danach noch einmal. Ich bin so was von gespannt,das glaubt ihr gar nucht.

  • Das mach ich im Job regelmäßig. Ein paar min. die Kuppe reinstellen. Wenns sehr hartnäckig ist (was natürlich im privaten Gebrauch der Regel entspricht), geht auch über Nacht. Ich habe auch schon ganze Brennräume damit gereinigt, bei montiertem Zustand. Da muss man natürlich dann nachspülen mit Ethanol umd danach Öl, dazwischen alles mit Druckluft säubern, ein Teil geht ins MÖl, ist nix für 'schnell mal im PKW', geht aber am Prüfstand schneller, als die Zerlegung eines Forschungsaggregats...


    Edit: Ich wollte damit aber überhaupt nicht die Tipps und Erfahrungen anderer ausschließen! Es gibt viele Wege nach Rom. Zum Preis: Es kann uU. genügend, die Injektorkuppe in ein paar ml zu stellen. Da kannst Du mit einem l schon einige Male putzen...

  • hats gut funktioniert? Ich finde das Zeug absolut Hammer. Heißes Wasser 1:1 und rein damit.