Bi xenon umbau

  • Das dieses natürlich auch.
    Ich ,zB,kenne die Jungs sehr lange,arbeite in stadtbekanntem Lokal, mein Bruder bekannt durch Werkstatt, aber sie sind sehr gewissenhaft.
    Werden selber auch geprüft. Zb abfahrende geprüfte Fahrzeuge nochmals überprüft. Was das für den Prüfer bedeutet kann sich jeder selber vorstellen

  • Da wird nicht zwischen rechts und links unterschieden. Bolzen machst du theoretisch einfach so lang wie du es möchtest. Es geht eigentlich nur darum, dass der Spalt zur der Hauptchromblende nicht zu groß ist.
    Für den ersten Umbau wären die 1.0 bestimmt die bessere Wahl gewesen. Das ist eigentlich nur 1:1 umschrauben. Das Ausrichten des Projektors zum Halogen Fernlicht muss man ja eh bei beiden Versionen machen, wenn man es richtig sauber haben will.

  • Wenn du keinen riesen Spalt haben willst, dann passen die verlinkten (2.0) nur mit Basteln und die Manschette muss sowieso bearbeitet werden.
    Version 1.0 ist anfängerfreundlicher und da muss nur die Manschette bearbeitet werden. Steht aber auch alles hier im Thread...

  • Ich hab mir den Thread auch schon komplett durchgelesen, leider sind ja die 3" großen Linsen nicht mehr verfügbar auf aliexpress und Version 1 hatte nach paar Jahren angebrannte Reflektoren.
    Wegen dem riesigen Spalt waren doch die mit dem insgesamt kürzerem Gehäuse dachte ich, die aus dem Link sind ja 146mm Lang also genauso lang wie die Version 1.

  • Moin, gibt es irgendwo Adapterkabel für die Bi-Xenon Funktion einzeln zu kaufen oder wie macht ihr den Anschluss konkret?

    So dass Halogen Fernlicht auch aktiv bleibt (für Lichthupe)


    Und welche Methode funktioniert um die neueren Scheinwerfer ab 2003 zu öffnen? Ohne Backofen. Wird ja durchaus gemacht..


    Und wie ist das bei nagelneuen Hella FL Xenon Scheinwerfern aus aktueller Produktion, überlege diese zu öffnen und die EvoX-R 2.0 zu verbauen. Was meint ihr, und ist der Kleber genauso wie bei den aus 2003?


    Danke

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Adapterkabel hätte ich auch Interesse dran.


    Für die Scheinwerfer ab 2003 mit dem festen Kleber gibt es nur eine Methode: Dremel.

    Die Streuscheibe muss knapp an der Kante aufgesägt werden und den Rest kann man dann mit der Zange rausziehen. Geht wunderbar, ABER der Kleber, welcher im Gehäuse bleibt, geht kaum raus. Das ist ein mega Aufwand!


    Wieso willst du nagelneue Scheinwerfer öffnen? Das wäre doch kompletter quatsch.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Hier wirst du fündig. Klick

    Weiß jetzt nicht mehr ob es 9005 oder 9006 war. Letztendlich nur ein paar Kabel mit Stecker. Kann man sich eventuell auch günstiger selbst basteln, wenn man sich die Stecker einzeln holt.

    Dort gibt es auch Werkzeug um "Permaseal" Scheinwerfer zu öffnen. Wie gut das damit funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich suche mir immer welche bis Produktionsdatum 2001 um das zu vermeiden.
    Was man so sieht ist, dass viele erstmal das alte Glas vorne aufschneiden um auch von unten in die Gehäuse Nut zu kommen

  • Wieso willst du nagelneue Scheinwerfer öffnen?

    Weil auch die neue Produktion die alten Linsen hat.


    Die neuen Linsen machen breiteres Licht und eine noch klarere Hell/Dunkel Grenze bzw. Lichtkante.

    Fernlicht Xenon halt auch noch.


    Hier wirst du fündig. Klick

    Danke. 9005 sollte es sein. Hatte ich nur im Kit für 150€ gefunden, also doch auch einzeln :thumbup2:


    Die Streuscheibe muss knapp an der Kante aufgesägt werden

    Okay dann könnte ich die also definitiv nicht wieder verwenden.. Und müsste da auch TYC oder Diederichs verwenden


    67,99€ 33%OFF | EVOX-R V2.0 Bi-Xenon-Projektorlinsen für BMW E60 E39 X5 E53/Audi A6 C5/Mercedes Benz W211 209/Octavia D2S D1S D3S HID-Scheinwerfer 12v Bi Xenon Scheinwerfer Projektor Linse Objektiv
    67,99€ 33%OFF | EVOX-R V2.0 Bi-Xenon-Projektorlinsen für BMW E60 E39 X5 E53/Audi A6 C5/Mercedes Benz W211 209/Octavia D2S D1S D3S HID-Scheinwerfer 12v Bi…
    a.aliexpress.com


    ..Oder spricht etwas gegen diesen Artikel aus diesem Angebot und etwas anderes paßt besser?


    Wie ist das mit den Stehbolzen/Haltern wo die Linse angeschraubt wird, braucht man da kürzere? Und wenn, welche nimmt man da und woher?

    Weil die Linsen ja etwas andere Abmessungen (Länge) haben und der Abstand zum Lichtrahmen dann weiter ist, also ein größerer Spalt entsteht

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von quentin_fotograf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von quentin_fotograf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe schon mehrmals die Bilder in div. Thread gepostet, wie man die "Stehbolzen" weiter benutzen kann.

    Einfach ein M4 Schneideisen kaufen und das Gewinde weiter schneiden. Einfachste, schnellste und günstigste Lösung.

    Wenn du es nicht hinbekommst, schick sie mir und ich mache es in 2 Minuten.


    Streuscheiben habe ich von TYC. Passen Super.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • KayDee hast du jetzt schon alles fertig eingebaut?

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Schon lange.

    Nur das Fernlicht nicht angeschlossen.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ach so....... Bei mir liegt alles noch gut verpackt im Karton :D

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Ich hatte keinen Plug & Play Stecker gefunden, daher ist die Lösung oben aus dem Link für 15€ genau das richtige für mich.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.