Putzen HINTER den Rückleuchten... an die Limofraaktion

  • Zitat

    Original von luelo72
    Das mache ich auch. Aber nur wenn ich sowieso von Winter auf Sommerreifen wechsel.


    Das sowieso, aber auch zwischendurch mach ich das. :D Dadurch, das ich aber die ATE Powerdisc mit den Ceramic Bremsbelegen drauf habe, mache ich das also nur max 2mal im Jahr.

  • Also ich hab beim letzten Putzen mir mal dir Zeit genommen und den Rückleuchten ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die 8 Schrauben waren fix ab und siehe da bissl Dreck und Laub aber sonst nix. War positiv überrascht und werd das bestimmt einmal im Monat mit machen...da hab ich dann ein reines Gewissen :lol:
    Die Kamera hab ich aber vergessen :wall: Hatte vor euch ein Vorher/Nachher-Foto zu zeigen, wie ne 12 Jahre alte Limo hinter den Leuchten so aussehen kann ;)

  • Also ich habe gestern hinter den Rückleuchten geputzt und ich muss sagen, dass es sich schon gelohnt hat. Es war schon einiges an Dreck und zersetztem Laub etc. zu sehen. Ich habe auch ein Foto gemacht, aber ich muss erst zusehen, wie ich das hier hochgeladen bekomme (ImageShack oder so..) :kratz: Sobald ich weiß wie es geht, versuche ich es mal zu posten!


    MfG
    Kevin

    The BMW M5. Fastest saloon car on the planet.
    (BMW 1998 - 2003)

  • ich hab meine rückleuchten auch letztens abgebaut schon
    bischen schmutzig da gewesen aber nicht so viel....
    aber ich werds weiterhin so machen :top::lol:


    Gruß Erik

  • Sowas mache ich eigentlich nur
    nach dem Kauf oder beim Tausch
    der RüLiEinheit ...


    :shameonme:

    Bis denne, Hoerky


    Das Leben ist viel zu kurz, um immer vernünftig zu sein :thumbsup:

  • Die Touring - Fraktion ist genauso dran ! Was da hinter den Gummiteilen in der Nähe der äußeren Rückleuchten für Modder sitzt ist Wahnsinn! Ich meine die Ecken aus diesem Gummi unten an den Leuchten hin zum Dichtgummi. Und da rostet es munter vor sich hin.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe aus Langeweile jetzt im Urlaub die RüLis abgeschraubt und gereinigt, war aber gar nicht so schlimm wie ich es dachte, sowohl die Leuchten als auch die Karosserie. Ein bisschen Staub, ein bisschen Laub, aber alles sehr sehr gemässigt.


    Ist aber keine Afäre so was hin und wieder zu machen.


  • ist auf alle fälle sinnvoll...hab bei meiner winterdiva da den halben blattbestand vom ahornbaum der vor meiner garage steht rausgeholt...und durch den feuchten siff hatte sich schon ein bischen flugrost gebildet...

  • Ja, hätte ich einen Fotoapparat dabei gehabt, gäbe es interessante Bilder- Ich war schon sehr erstaunt wieviel Dreck/ Sand da versteckt war. Habe heute erst mal einiges konserviert und neu verbaut. Wintervorsorge ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Raus blasen mit Druckluft, da sind nur ganz kleine Schlitze drin. ansosnsten einfach zur mitte verfrachten das vieh, dann sieht man es nicht mehr.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke MWSEC, werde es mit Druckluft probieren.
    Da sind 3 oder 4 Fliegen drin, kA wie die da rein kamen, öffnungen dafür habe ich keine gesehen, aber irgendwie sind sie ja reingekommen.


    Werde berichten.

  • Hinter meinen Rückleuchten befand sich sehr viel Schmodder. Eine Art schwarze, sandige Pampe mit ein bisschen Laub. Hat an den Kanten sogar den Lack abgescheuert, wodurch ein wenig Oberflächenrost vorhanden war.
    Hab ich auch nur festgestellt, da auf Rückleuchten mit weißen Blinkern umgebaut.

  • Interessant :pop: . Werde meine dann demnächst auch mal checken, wer weiss mich erwartet - das Grauen ;(:D . Bilder gibts dann. Von außen sehen sie ja gut aus :thumbup: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.