Putzen HINTER den Rückleuchten... an die Limofraaktion

  • da ich heute mal wieder ein wenig mein Auto geputzt hatte, kam ich auf den Gedanken meine Rückleuchten mal zu demontieren und da mal ein wenig zu Putzen.


    Ja genau hinter den Rüllis. Da hatte ich, als ich damals meine Rot/Weißen eingebaut habe, nicht schlecht gestaunt, was da für ein Schmodder hinterklebt.


    Meine Frage an die Limo-Fahrer. Putzt Ihr da auch regelmäßig?


    Also Rückleuchte komplett abschrauben und entfernen und dann mal richtig Schrubben?


    (Ka wie ich hier ne Umfrage daraus starte.. )


    LG

  • ich kanns eig jedem nur raten..


    dauert keine 5 min für beide und ihr könnt sicher gehen, dass kein Wasser unterhalb der Leuchten inkl. Schlamm/Dreck stehen bleibt.
    Ggf könnt Ihr euch noch die Dichtungen anschauen und die ggf Wechseln. Die Alten die bei meinen Rückleuchten drauf waren, waren sowas von stein hart, da hab ich sie gleich beim Freundlichen neu geholt. Glaub war damals n 10er für beide oder eine (weiß ich nicht mehr genau)...

  • Ich bau in meinem Touring regelmäßig alle Innenverkleidungen ab und poliere das dortige Blech.


    Leider hat BMW nicht allen Teilen Klarlack spendiert.

  • Ich hab an meiner Limo an der Stelle nur einmal geputzt: Als ich von original VFL rot-gelb auf rot-weiß gewechselt hab. Da hatte mein Dicker aber auch schon 14,5 Jahre und 185tkm runter, und ich muss sagen ich hätte an der Stelle Schlimmeres erwartet, der Dreck hielt sich doch noch in Grenzen. Aber regelmäßig ausbauen und putzen - nein das nun wirklich nicht. ;)

  • Zitat

    Original von 1u5
    Ich bau in meinem Touring regelmäßig alle Innenverkleidungen ab und poliere das dortige Blech.


    Leider hat BMW nicht allen Teilen Klarlack spendiert.


    Also entweder ist das jetzt Ironie, dann ---> :lol:



    Oder du meinst das ernst, dann bekommst du meinen :respekt: , ich mein wir sind alle nicht ganz normal, aber das Topt schon einiges. Im positiven Sinne natürlich.


    Aber ich baue meine Rückleuchten nicht aus um dahinter zu putzen und werde es auch nicht machen.
    Und das hinter den Verkleidungen nicht ausreichend Klarlack ist finde ich jetzt auch nicht all zu dramatisch, da ich da eh nicht hinschaue :trinken:

  • ich hab meine auch beim wechsel auf rot-weiß dort komplett gereinigt, poliert und dann 3 lagen Langzeitversiegelung drauf. Das dürfte ne gute weile Schmodder von dort fernhalten :)


    Aber ich bin ja sowieso nicht normal was das Autoputz-getue angeht *ggg :ugly::lol:

  • Ich werde wahrscheinlich demnächst irgendwann meine Dichtungen an den Rückleuchten austauschen müssen. die Tage habe ich hier das Auto mit Kärcher waschen lassen, und danach gingen beide Bremsleuchten kaputt. :kratz:. Die Leute hier haben echt keine Gnade, die gehen mit der Lanze 10cm ans Blech ran :crazy: .

  • Ich mache das auch öfters. Vorallem nachdem ich gesehen habe, wie schon oben erwöhnt was beim Rückleuchten wechsel für "Schlamm" hinter war... Und viel Wasser nach dem Waschen hängt da auch immer drunter :wall:

  • naja ich machs eig 3x im Jahr.


    entweder, wenn ich sehe, wieviel dreck da schon von alleine rauskriecht nach dem autowaschen aber sonst nach dem herbst und im frühjahr

  • :respekt:


    Auf so ne Idee würde ich gar nicht erst kommen.


    Bevor die Rüllis nicht defekt sind bzw die Dichtungen schlapp machen, werde ich das wohl eher nicht machen ;)

  • Zitat

    Original von lucullus23
    :respekt:


    Auf so ne Idee würde ich gar nicht erst kommen.


    Bevor die Rüllis nicht defekt sind bzw die Dichtungen schlapp machen, werde ich das wohl eher nicht machen ;)



    Dann schraub die mal aus Spaß ab und du wirst dich erschrecken was für ne nette Dreck/Schlamm Sammlung dadrunter lauert :ugly:

  • so und nicht anders...


    evtl können einige User ja bevor sie die sauber machen, mal Fotos posten, für alle anderen.


    Ich glaub nicht, dass Dreck/Wasser in 10 Jahren +- nichts anrichten kann...


    jaja ich weiß normalerweise ist alles gut versiegelt/gelackt...


    aber einige Fotos, von Usern die da noch nicht geputzt haben, würd mich doch noch interessieren...


    grüße
    sebastian

  • Habe meine Rückleuchten letztes Jahr getauscht.
    Da war nicht wirklich viel Schmodder.
    Von Rost noch weniger zu sehen.

  • Putze mein Dicken auch da :top: Hab sogar eine Zeit lang immer die Alus abgeschraubt, geputzt (außen wie innen) und wieder angeschraubt :D

  • Das mache ich auch. Aber nur wenn ich sowieso von Winter auf Sommerreifen wechsel.