Hilfe ! Kofferraum öffnet sich nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem 535i öffnet sich der Kofferraum nur wenn ich mit dem Schlüssel am Schloss drehe. Und am Bordcomputer kommt immer die Meldung ( Kofferraum offen).


    Hatte jemand von euch schon mal das Problem und kann mir jemand weiter helfen ?


    Es ist ein 535i Limo Bj 98


    Mfg

  • Hallo irgendwie bist Du hier im falschen Bereich gelandet...aber ich würde mal auf einen nicht angelernten Schlüssel oder Kabelbruch tippen.


    *EDIT* - ich hab es mal gemeldet, evtl. wird der Beitrag verschoben. :top:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroCool1303 ()

  • ohh war mir jetzt nicht bewusst :apaul:
    ich kenn mich hier nicht so aus deswegen, wo musste ich eigentlich hin ?


    Der Schlüssel öffnet aber die türen und am Knopf im Fußraum tut sich auch nichts.

  • Zitat

    Original von kragujevac
    Ich weiss jetzt nicht genau, aber ist damit evtl. eine separate Sicherung gekoppelt. Kabelbruch an der Limo ist eher seltene Variante.


    ...aber schon vorgekommen. Ist noch keine 8 Wochen her, wo mein Dad zu mir kam und meinte der Bock sage die ganze Zeit der Kofferaum ist offen.
    Ging auch nur mit Schlüssel auf
    Mach mal den Deckel auf und zieh die Gummitülle rechts auf, da ist garantiert ne Ader ab.
    Dann entweder zusammenlöten wenn's geht oder Scotch/3M Einzeladerverbinder drauf.

  • Zitat

    Original von kragujevac
    Ich weiss jetzt nicht genau, aber ist damit evtl. eine separate Sicherung gekoppelt. Kabelbruch an der Limo ist eher seltene Variante.




    selten?


    ich kann dir das Gegenteil nachweisen. es gab bisher nur 5 limos die keinen Bruch hinten hatten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ist dem Weichmacher in der Isolierung aber ziemlich egal was du erwartest.
    Der verschwindet halt mit der Zeit.
    Passiert dann halt, wenn der Deckel so gut wie nie auf ist und ausgehärtet ist, relativ schnell.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39