Pfeifen im Innenraum ab exakt 160km/h!

  • Hallo,


    also es geht um ein Geräusch, das, wie ich vermute, von Luftverwirbelungen kommt.
    Ich hab während der Fahrt alles versucht um rauszufinden an was es liegen könnte!
    - Lüftung auf vollgas/ganz aus
    - Temperatur warm/kalt
    - Klima ein/aus
    - Umluft ein/aus


    -> mit keinerlei Unterschied am Geräusch :boese:
    Einziges was das Pfeifen beeinflusst sind Unebenheiten auf der Autobahn (Gullideckel, Teerkanten, stark unebener Fahrbahnbelag, o.ä.)


    Das nervige Geräusch kommt von ganz rechts vorne - zwischen Beifahreraussenspiegel und Frontscheibenlüftungsschlitz!


    Habe nun mal die Haube geöffnet, aber hier ist alles ziemlich verbaut - Luftfilterkasten, Scheibenwischerabdeckung, usw...


    Gibt es jemanden, der so ein Geräusch kennt oder evtl. jemanden der weiß, wie man dem an den Kragen geht?


    :confused: Mike

  • ist deine Frontscheibe!


    Kleb die mitte mal ab mit Panzertape, dann sollte das weg sein!
    Wenn die beim Scheibenwechsel den Falschen Rahmen verwendet haben passiert sowas!


    Hört sich übrigens nur nach unten an, kommt von oben!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Zitat

    Original von X-Men
    Drück oben an die Scheibe, beim Innenspiegel, und schau ob es sich verändert!


    Ich könnte drauf wetten! :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Frontscheibe !!!???


    Wie krass ist das denn?
    Ich hätte an vieles gedacht:
    Luftstau in der Lüftung ab 160 was zu Verwirbelungen führt usw...
    ...aber die Frontscheibe?


    Was bitte sollte da Abhilfe schaffen, wenns den tatsächlich so wäre :kratz:


    Danke aber schon mal für die Meinungen!

  • Ja das mit dem Tape war schon klar - übergangsweise.


    Aber so knallhart wie Du´s gesagt hast, wollt ichs eigentlich nicht hören - das mit Scheibe raus und wieder rein :motz::heul: €€€


    Zitat

    Original von MWSEC
    Kleb die mitte mal ab mit Panzertape


    Liegts denn an der Konstruktion des "Billigrahmens" oder handelt es sich um Luftverwirbelungen?
    Panzertape = nicht sehr hübsch...

  • ziemlich alter Thread, aber passt genau zu meinem Problem.
    seit zwei drei Wochen stelle ich ein äußerst unangenehmes Pfeifen auf der Autobahn ab ca. 150-160 km/h fest ... kommt von ganz vorne.
    habe aber keine neue Scheibe drin, ist noch die Erstscheibe.
    Wenn ich unten in der Mitte gegen die Scheibe drücke, ist es weg.
    kann es sein, dass die Scheibendichtung irgendwo undicht geworden ist?
    gibt es Abhilfemaßnahmen oder habt ihr Tipps zur Fehlersuche?


    Danke und Gruß!

  • mehr hilft nicht.

    Doch: langsamer fahren :D immer diese Raser :schwitz::mussweg:



    ist noch die Erstscheibe.

    :respekt: wie geht denn sowas bei deiner Reisegeschwindigkeit, noch keine Steinschläge?


    Naja nach 16 Jahren kannst dem ruhig mal ne neue spendieren. Falls du TK hast, nen Riss durch die Scheibe ist schnell gemacht ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Die haste aber relativ neu drin oder???


    Ansonsten hätteste beim Eiskratzen den größten Nachteil bemerkt.
    Die Pilkington ist Weich wie Sau.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Seit etwa nem Jahr glaube ich. Zum Glück benutze ich Enteiser Spray. Sollte sie irgendwann verkratzt sein (meine Alte war es durch die Scheibenwischer) wirds ne originale geben.