Facelift Scheinwerfer von Halogen auf xenon umbauen .

  • Namd leude,


    ich habe es endlich vollzogen und mir einen Satz originale xenons überholt und verbaut. Funktioniert alles wie es soll außer das bei Zündung ein das Abblendlicht als defekt gemeldet wird. Die Meldung verschwindet allerdings beim einschalten des Lichtes von daher stört es mich nicht da ich zu 90% mit Licht fahre :)


    Werde dennoch mal ins lcm schauen ob es eine "xenon_option_ein" Funktion gibt und ggf eine Besserung bringt.


    Gruß Chris

  • Ich hoffe ja für dich, das du die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung auch verbaut hast, ansonsten ists Essig mitm TÜV

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Natürlich nicht! Ist mir aber egal zum TÜV oder wenn ich angehalten werde kommen die Halogen wieder rein. Hatte einfach keinen Bock auf die China H7 sch***e


    Lasst die Leute doch einfach machen, ich denke 90% von denen die sowas verbauen wissen das es illegal ist und nehmen eine eventuelle Strafe/Stillegung in kauf. :geh:

  • Fahr mit sowas hinter dem richtigen hinterher und du bezahlst dem nen nagelneues Auto.
    Deine Versicherung macht es auf jedenfall nicht, da dein Fahrzeug nicht der StVZO entspricht.
    Gibt seit diesem Jahr auch Punkte für sowas, EU sei dank, nicht nur ne Mängelkarte, da es jetzt einfacher ist eine Gefährdung und Vorsatz zu unterstellen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dessen bin ich mir bewusst! Wenn es so ist dann isses so, aber auch dann muss sich niemand außer mir mit den Konsequenzen auseinandersetzen und deshalb braucht auch niemand den friendly neighbourhood cop zu mimen.

  • Du wurdest nur freundlich darauf hingewiesen und ich denke das sollte man in einem guten Forum auch machen!
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
    Es gibt sicherlich genug Leute die nachher dann schreiben/sagen stand so im Forum man darf das, das machen alle so, etc.


    Die Leute die auf BI-Xenon umbauen oder umgebaut haben fahren auch illegal damit rum, aber die Scheinwerfer blenden keinen und funktionieren so wie sie sollen.


    ... ...wenn ich angehalten werde kommen die Halogen wieder rein.

    Wenn du angehalten wirst ist reltaiv schnell zu erkennen ob die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung überhaupt verbaut ist.
    Dann ist es erstmal zu spät die Halogen Scheinwerfer einzubauen.

  • Als ob ich die Scheinis während der Kontrolle hätte umbauen wollen :lol:


    Nun gut dann nehme ich den 8 millionsten Hinweis an und weise nochmals deutlich darauf hin, dass wenn jmd so dämlich ist und sich bei einer Kontrolle auf gefährliches Halbwissen aus irgendeinem Forum beruft, er die Lacher der Beamten sicher auf seiner Seite hat. :thumbsup:

  • Ich hoffe ja für dich, das du die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung auch verbaut hast, ansonsten ists Essig mitm TÜV

    Hattest du nicht mal irgendwo eine art Anleitung zum Nachrüsten der SWRA? Also was die Ansteuerung per zusätzlichem Relais oder so angeht?

  • Die Rennleitung merkt vielleicht auf anhieb nicht dass LWR und SWRA fehlt aber wenns mal zum Unfall wegen blendung kommt dann haste schlechte Karten


    Ich rege mich manchmal schon über einige blender im Rückspiegel auf, mit ihrem verstellten Scheinwerfern :boese:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast694454 ()

  • Ja alles gut ihr habt natürlich recht mit den "Problemen" die entstehen können. Ich habe meine Scheinwerfer einstellen lassen und hab auch schon vorher mit den Halogen drauf geachtet das ich sie immer runterdrehe sobald Beladung vorliegt.


    Zum Thema: die xenon Scheinwerfer haben einen wesentlich besseren Lichtkegel als die Halogen mit China xenon! Wer also drüber nachdenkt (China) lasst es! Erstens hält das Zeug nicht lange und zweitens weiß kein Mensch was es mit eurer Elektrik anrichten kann. Bei mir haben bspw immer alle Kontrollleuchten im Tacho geflackert wenn ich das Licht eingeschaltet habe...

  • abend :)


    Ich wurde letzte Woche von der Polizei kontrolliert,hab auch nachgerüstete Fl Scheinwerfer von depo mit xenon drin. Polizei hat nur geguckt ob meine Scheinwerfer eine DC Nummer haben.


    Reinigungsanlage war denen völlig egal,weil der nette Herr in grün gesagt hat das mein Baujahr noch keine SWRA hatte und die manuelle Höhenverstellung hat denen auch ausgereicht. Denen ist nur die Zulassung von Scheinwerfer wichtig. So hab ich meine Erfahrung gemacht.

  • abend :)


    Ich wurde letzte Woche von der Polizei kontrolliert,hab auch nachgerüstete Fl Scheinwerfer von depo mit xenon drin. Polizei hat nur geguckt ob meine Scheinwerfer eine DC Nummer haben.


    Reinigungsanlage war denen völlig egal,weil der nette Herr in grün gesagt hat das mein Baujahr noch keine SWRA hatte und die manuelle Höhenverstellung hat denen auch ausgereicht. Denen ist nur die Zulassung von Scheinwerfer wichtig. So hab ich meine Erfahrung gemacht.

    Der hatte dann aber null plan, den E39 gab es nie ab Werk mit Xenon ohne SWRA

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39