Facelift Scheinwerfer von Halogen auf xenon umbauen .

  • Super , vielen Dank an euch :top:


    Gibt es da eine Schablone, für die M Stoßstange, zur befestigung der Düsen ! ? Und wo schließe ich den Schlauch an , muss ich da einen extra Behälter für kaufen der einen zusätzlichen Anschluss hat ?

  • Ein Schablone gibt es so an sich nicht, meistens bzw bei einigen Stoßstangen ist der aus zuschneidende Bereich auf der Rückseite vor markiert.


    So wie Hier:




    Du brauchst auch noch einen anderen Behälter wo die extra Pumpe für die SWRA mit drin sitzt!
    Schau "HIER", Du brauchst Nr.: 1 und 3 und der Schlauch wird an der Pumpe angeschlossen.


    Einen extra Kabelbaum brauchst Du auch noch damit das ganze dann funzt, hab aber leider nicht mehr die Teile Nummer dafür!

  • muss mich mal einklinken........ich habe beim freundlichen auf xenon umrüsten lassen....Scheinwerfer hatte ich schon......also nur
    ALWR + Scheinwerfer-Reinigungsanlage + Kaltlichtabfrage + einbau mit scheinwerfer habe ich 1200 € bezahlt


    der sensor für die ALWR ist beim nachrüsten nur an der hinterachse vorrausgesetzt man hat niveau-regulierung.

  • da häte ich auch eine frage,bei dem nachrüstsatz ist ein ca. 50cm lange anschlusskabel für die pumpe mit zwei steckern(der eine geht auf die pumpe und der andere ins fahrzeuginnere) und dann laut anleitung muss der stecker(innen) abgeschnitten und neu eingepinnt mit dem anderen stecker, so und mit was wird er dann verbunden? mus ich einen kabelbaum noch besorgen(fals ihn gibt) oder wie sieht es aus?

  • [SIZE=3]Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Post hier. :D
    Ich besitze einen 523i Touring mit Xenonscheinwerfer, jetzt möchte ich auf Faceliftscheinwerfer umbauen.
    Ist es möglich Halogenscheinwerfer (FL) zu kaufen und die Technik des Xenonscheinwerfers (VFL) in den Halogenscheinwerfer (FL) einzubauen?
    Desweiteren habe ich gelesen, dass die FLSW geklebt sind, stimmt das?


    MfG


    JPM [/SIZE]

  • nein ist nicht möglich, du kannst aber Adapter von H7 auf D2S Kaufen, so habe ich es gemacht, halten tun die Brenner bombenfest, Ausleuchtung ist auch super :D

  • [SIZE=3]Ok danke.
    Also wird es für mich besser sein FL XenonSW zu suchen, welche keine Leuchtmittel besitzen und dort dann das Xenon von den VFLSW nachrüsten, weil laut Teilekatalog müsste dort alles gleich sein.


    MfG


    JPM [/SIZE]

  • Also ich kann es mir nicht vorstellen das es Funktioniert.
    Da sich ja schon die Reflektor Halterungen zwischen VFL & FL Scheinwerfer unterscheiden.
    Wenn man bei FL Scheinwerfer von Halogen auf Xenon umrüsten möchte, das sollte gehen, genauso wie bei VFL Scheinwerfern, von Halogen auf Xenon.
    Aber FL Scheinwerfer Halogen umrüsten auf Xenon vom VFL Scheinwerfern, glaub nicht.
    Aber tu dich lieber nochmal vergewissern.


    MfG

  • Namd leude,


    habe ich hier richtig rausgelesen das um einen Xenon Scheini an einem Halogen Auto zum leuchten zu bringen ein Adapter von Nöten ist? Oder ist der reine Anschluss gleich?


    Hintergrund der Frage ist das ich meine Halogen aufbereiten will, das Auto aber täglich brauche und mir jmd für die Zeit xenons (mit leuchtmittel) leihen würde.


    Gruß Chris

  • abblendlicht selber ist gleich aber Blinker und Standlicht haben andere Stecker und daher 2 adapter notwendig.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39