Facelift Scheinwerfer von Halogen auf xenon umbauen .

  • Servus zusammen!


    Wenn ich mich hier mal dran hängen darf, ich habe in meinem 540iA leider Halogen drinnen und würde gerne legal auf Xenon umbauen. Illegale oder halb legale Sachen kommen definitiv nicht in Frage, Lappen weg oder zu viele Punkte würden bei mir den Beruf stark gefährden was es, neben all den Sicherheitsbedenken, definitiv nicht wert wäre.


    Ein paar Fragen habe ich dazu wo Ihr vielleicht die Antworten habt. Vorweg, ich habe keine ALWR und keine SWRA, ich habe aber hinten die Luftfederung.
    1) Aus Eurer Erfahrung, wie viel würde der komplette Umbau beim Freundlichen kosten?
    2) Mit der Luftfederung hat er auch eine automatische Niveauregulierung, brauche ich dann wirklich noch einen zusätzlichen Neigungswinkelsensor?


    Danke für Eure Hilfe bzw Antworten. Die Halogenlichter nerven mich einfach nur noch kolossal da ich ca. alle sechs Monate die Birnen tauschen darf (habe bisher Osram Nightbreaker gehabt, die nächsten kommen von Philipps) und ich in der Nacht trotzdem kaum was sehe vor meinem Auto und daher wann immer es geht lieber den Porsche mit Bi-Xenon nehme.
    (An meinen Augen liegt das geringe Sehen definitiv nicht, habe gerade erst letzte Woche die medizinische Untersuchung als Verkehrspilot wieder bestanden).


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • BMW Dürfte etwas Unwirtschaftlich sein, da kostet 1 Scheinwerfer ja schon so viel wie bei Hella selber einer.
    Ich rate jetzt mal das das bei denen um die 3 K€ kosten wird.
    Eher mehr.


    Und ja auch mit Niveau brauchst du den Sensor mindestens an der Hinterachse.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Du wirst aber bei den Teilen Probleme kriegen die ALWR zum nachrüsten gibt es Orginal nicht mehr. Was du brauchst
    2 Scheinwerfer ungefähr 800€
    ALWR wird in der Bucht komplett um die 250€ gehandelt
    SWR um die 120€
    Ein LCM für automatische ALWR gebraucht 60-120€ .
    Bist du schon bei knapp 1300€
    Zum Einbau Scheinwerfer und Lcm kein Problem ALWR viel Spaß Kabel sind unter dem Teppich zu verlegen. Swr geht Löchersind Markiert.

  • Er braucht immer noch nur den Satz mit dem einzelnen Sensor hinten und dem Kabelbaum, den es auch von Hella einzeln gibt.
    Die Kabel werden unterhalb des Autos verlegt, beim Nachrüstsatz. Dauert insgesamt gute 2 Stunden für die ALWR.


    Und ja das ist legal so. Wurde bei BMW im Nachrüstsatz auch nie anders angeboten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Marc, haste schon wieder am "Moonshine" geschnüffelt :D ? Wer darauf reinfällt ............................. :punish: . Ja Timi, deine sind doch ok. Habe gerade mal bei ebay geschaut, die sind ja wahnsinnig teuer geworden :ugly: . Da sind ja die 700 € die ich bezahlt habe, ein echter Schnapper gewesen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ich hab nur nach dem Kabelbaum geschaut. :whistling:

    .........................Joh :lol: .
    Hier, bei dem habe ich meine mal bestellt - jetzt rufen die 1499 €uronen auf :ugly: > https://pulsar.ebay.de/plsr/cl…4aixB21Hll2u0i1NILl%22%7D

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Also wenn ich mir das so anschaue komme ich insgesamt eher auf ca. 1500 bis 2000 Euro für die Teile plus Einbau. Insgesamt wäre ich dann wohl bei ca. 2k Euro bis alles fertig ist.


    Bei dem Preis muss ich mir das nochmal überlegen, ist ja genauso teuer wie die Steuerkette (die sich hoffentlich noch Zeit lässt, der Gute hat jetzt knappe 190k Kilometer drauf).


    Danke aber für die ganzen Hinweise!!!

  • Gude.


    Ich belebe das Thema nochmal.

    Zu meinem Verständnis, sind die Gehäuse der Halogen und Xenon Scheinwerfer (jeweils FL) gleich? :/


    Eventuell könnte ich gut erhaltene Halogen Scheinwerfer bekommen und würde die mir mit Neu/Altteilen aus meinen Xenon Scheinwerfern umbauen.


    Danke.

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer: