• Moin zusammen,


    leider hat das mit dem Kindel bei mir nicht geklappt, sind bei der Eifel-Rallye versackt, war sau geil!!


    Nun zur Frage: Wie zum Henker bekommt man dieses Leder-vernarbte Armaturenbrett wieder sauber?
    Mein Vorbesitzer war eine Schlampe hoch 6, als wir das Auto auseinander genommen haben, haben wir sogar Kekskrümel unter dem Telefoneinbau gefunden, wie auch immer die hinkommen. Und da ist eben das A-Brett stark verstaubt. Geht das nur mit Wasser und einer Bürtst oder gibts da einen Geheimtip?


    Bilder vom Bau folgen, wenn ich mit dem Umzug durch bin.


    Danke, Gruß Alex

  • Zuerst mit Wasser und ner weichen Bürste, dann mit nem feuchten Tuch abwischen. Wenn das nicht reicht. Weiches Tuch und Kunststoffpfleger von BMW oder AmorAll (ist das selbe Zeug nur andere Verpackung)

  • Zuerst wie Reiss sagte mit Wasser, sollte bei Staub eigentlich reichen. Zur Tiefenreinigung und Auffrischung von Kunsstoffteilen wurde mir mal Vinylex empfohlen.


    Tipp: Ich wische nach der Lederpflege mit dem eh getränkten Lappen über die Kunsstoffteile, das frischt die Farben enorm auf. :top:


    So long,
    Sweeper

  • Ja. Speziell bei genarbten Kunststoffen funktioniert das super... die werden mit der Zeit etwas grau, sind bei mir jetzt wieder tiefschwarz.


    Sparsam dosieren. Es reicht in der Regel, den vorhandenen Lappen nach der Lederpflege gleich weiterzuverwenden ohne neues Mittel aufzutragen.


    So long,
    Sweeper


    btw: Ich benutze Meguiars Aloe Conditioner als Lederpflege, wird bei anderen aber wahrscheinlich genauso funktionieren.