Sitzheizungsschalter

  • Bei Leebmann gibt es nur das Schaltzentrum, also sollte ich mir eins mit DSC und den neueren Sitzheizungsschaltern besorgen, falls da noch mehr drauf ist muss man ja nicht anschließen, oder? Das klappt dann Plug&Play ? Oder ist das eher schwierig :kratz:

  • Du hast statt der einzelnen Schalter und somit Steckern jetzt nurnoch ein Schaltzentrum mit einem Stecker.
    D.h. du musst die Kabel aus den jetzigen Steckern auspinnen und in den neuen Stecker einpinnen.


    Wenn das Schaltzentrum mehr Taster hat als du brauchst, macht das nichts.
    Allerdings gibt es so viele Schaltzentren, kauf doch einfach das passende ;)

  • Also braucht man noch einen Stecker aus einem Schlachter und die konkrete Pinbelegung :) Naja, dann muss ich wohl erstmal mit der "langsamen" Sitzheizung auf Suche gehen :heul: Was mich als Laie trotzdem nicht in Ruhe lässt, warum der alte Schalter den Sitz lansamer wärmt :kratz: Die Leistung der Matte ist doch durch Ihre Konstrukton vorgegeben, oder? In meinem 520 hatte ich an die Sportsitze über einen Kippschalter einfach 12V raufgelegt und sie wurden schnell warm, hatte leider auch mal das Abschalten vergessen, ist nie was passiert :)

  • Mehr als der Schalter zulässt kommt an der Matte nicht an, der hat da ne regelung drin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nö ohne andere Schalter nicht ohne größere eingriffe machbar.


    Pinn die Schalter ins bedienfeld um und gut ist.


    Wärst du ja nicht der erste der das macht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann werd ich das mal angehen, muss nur noch einen Stecker finden, aber vieleicht ist der in meinem alten 520 9/98 drin. Werd mal schauen, krieg ich dann auch die Pin-Belegung von Dir, wenn es soweit ist? Vielen Dank erstmal :)