Der ultimative Fahrwerke - Thread

  • Dann kann ich nicht dienen, könnte das Bild zwar noch auf das Fahrzeug begrenzen, aber es ist leider nicht direkt von der Seite. (wenn ihr das möchtet mach ich das gerne noch)
    Ich denke aber mit TFs Bildern ist das auch abgedeckt. :top:

  • Zitat

    Original von drive5
    Motor: 530i


    Karosserie: Limo, M-Sport Paket


    Fahrwerk: M-Sportfahrwerk II mit H&R Federn 30/15


    krass! sieht für mich für H&R Federn mit 30/15 aber sehr tief aus.

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Das sind 30/15 für das M-Fahrwerk.


    Ohne wären das dann 50/35.


    das ist dann aber sehr irreführend formuliert!
    Ich mein, die Federn geben ja die Tiefe vor! Wenn ich ein M Fahrwerk drin hab, und kauf mir dann 60er Federn, liegt mein Auto 40mm tiefer als vorher. Aber dann schreib ich doch es sind M Stoßdämpfer drin mit 60er Federn.


  • 525i
    KW Variante 3 17 Zoll 245 er rundum


    Wie tief muss ich nachschauen.
    Kommenden Samstag kann ich ein besseres Foto
    Nachreichen dann mit 18 Zoll mischbereifung
    235-265 er

  • Zitat

    Original von blacklimo


    das ist dann aber sehr irreführend formuliert!
    Ich mein, die Federn geben ja die Tiefe vor! Wenn ich ein M Fahrwerk drin hab, und kauf mir dann 60er Federn, liegt mein Auto 40mm tiefer als vorher. Aber dann schreib ich doch es sind M Stoßdämpfer drin mit 60er Federn.


    Das 30/15 von H&R ist speziell für das M-Fahrwerk. Deswegen wird hier die Tiefe ab dem M-Fahrwerk gerechnet.


    Was aber nicht heißt, das es nicht auch beim Serienfahrwerk paßt.

  • Zitat

    Original von daydreamer2601


    Das 30/15 von H&R ist speziell für das M-Fahrwerk. Deswegen wird hier die Tiefe ab dem M-Fahrwerk gerechnet.


    Was aber nicht heißt, das es nicht auch beim Serienfahrwerk paßt.


    Eben, so steht es auch im gutachten :trinken:

  • steht das dann extra dabei oder ist der Federn Satz "H&R Tieferlegungsfedern 30/15" der eigentliche 50/35?

  • 540iA Touring


    H&R Monotube Gewindefahrwerk in Verbindung mit Niveau-Regulierung (sportliche Fahrwerksabstimmung) ca. 70/60





    2 Mal editiert, zuletzt von Seifert692 ()

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Ja Moment mal das sagt nur aus das sie zu den Dämpfern passen und nicht das sie ab der Werkstieferlegung gemessen wurden ;)


    So würde ich das mal Interpretieren.
    wer hat die den drinnen das müßte man sehen ob sie nun nur weitere 15mm gekommen sind oder doch 55mm :top:


    Markuso, ich hab die drin, steht doch oben ;)


    Gemessen sind es eben die 30/15 weniger als ///M :top:


    P.S.: Ich das grad mal aus dem Forum gegraben:


    Zitat

    Original von drive5
    Mein Dicker hat die H&R 30/15 Federn drin und sit bei VA 33 cm und HA ebenfalls 33 cm...
    (Mitte Radnabe -> Koti)

  • Sorry aber irgendwo hab ich gelesen wie hoch unsere Autos in Serie sind und wie man die tieferlegung am besten misst?? Finde es nur leider nirgends mehr. Bitte die Daten und wie ich messen soll nennen.
    Vielen dank