Fahrzeug-Aufbereitung in Dortmund !

  • Leute ich habe mir vorgenommen einen Aufbereiter in Dortmund mit der Web-Site:


    http://www.wellness-car-center.de/


    zu besuchen.



    Er möchte für die komplette Aufbereitung meines Dicken genau 90 € haben (telefonisch vereinbart) / (Egal wie dreckig und verwittert das Auto aussieht)
    Nunja.. 90 € ist extrem wenig für eine Aufbereitung.


    Daher werde ich den Termin wahrnehmen und euch bald VORHER/NACHHER Bilder hochladen.


    Somit habt ihr dann einen kleinen Blick auf die Leistung des Aufbereiters...



    Hoffentlich schmeiß ich das Geld nicht ausm Fenster :D

  • Hi,


    da bin ja ma gespannt. Meiner hätte es auch nötig. Für 90 Euronen würd ich das auch machen lassen. Hab mir gerade ma die Page angeschaut. Berichte auf jeden Mal wie es gelaufen ist. Wann bringst du den Wagen denn dahin ?

  • Für den Preis stelle ich meinen da auch hin :)
    Muss aber erstmal in die Werkstatt.


    Warte gespannt auf Deinen Bericht nächste Woche

  • ...ich will ja nich' unken und wünsch' allen die das machen lassen ein tolles Ergebnis...aber mir fehlt der Glaube an Wunder, denn genau das wär es für das Geld!
    Ich bin noch weit davon entfernt diese Fahrzeugpflege professionell anbieten zu können und mache das Momentan nur im privaten Umfeld. Mein Erfahrungsschatz reicht aber durchaus aus, um jetzt Frech zu behaupten, das der Laden für 90 ,-€ keine Wunder liefern kann!
    Da wird ein Büschen Silikon auf dem Lack verteilt und nach 2 Regenschauern oder einer Wäsche sieht das ganze wieder genauso traurig aus wie vorher.
    Erwartet nicht so viel von dem Angebot...es wäre auch unfair! Eine richtige Aufbereitung hat ihren Preis und dauert ihre Zeit ( bei mir im Schnitt pro Fahrzeug zwischen 9 und 18 Stunden je nach Zustand und Größe ) manchmal auch noch länger...
    Klar sowas kann ein Profi nicht jedem anbieten, wenn es aber etwas taugliches sein soll, sind meiner Meinung nach 300,- bis 500,- gut angelegtes Geld, denn da kann man dann auch etwas erwarten.
    Gruß



  • sehe ich genauso, alleine der Materialwert bei einer Aufbereitung kostet knapp 50 Euro, sofern es mit guten Produkten gemacht wird, dazu 10-20Std arbeit... kann sich ja jeder selbst ausrechnen wieviel man für 90 euro erwarten kann. Mehr als 2Std inkl. billigster Produkte wird man da nicht an Fahrzeugpflege bekommen.

  • nicht zu vergessen das da noch steuern, miete, strom, wasser und sozialabgaben mit drin sind... und dann für 90euronen :rollen:
    beim abholen wird toll aussehen, sofern du den lack nicht unter künstlichem licht ansiehst ;)


    EDIT: nimm die 90€ und besorg die ne anfängerausstattung für fahrzeugpflege! da hast du sicher mehr von.


    wenn du hilfe dabei brauchst musst mal in einem entsprechendem thread lesen oder einfach fragen.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

    Einmal editiert, zuletzt von lars_87 ()

  • Leute lasst es mich doch versuchen :D


    Wenn es wirklich gut aussieht und lange hält,werden die e39 Fahrer in Dortmund und Umgebung davon profitieren :)


    Und wenns scheisse aussieht, kenn ich jemanden namens Rucksackfahrer, der göttliche Arbeit macht für 300 - 400 € :D

  • Zitat

    Original von lars_87
    ...
    EDIT: nimm die 90€ und besorg die ne anfängerausstattung für fahrzeugpflege! da hast du sicher mehr von.
    ...


    Habe ich bei mir in der Garage und keine Zeit. Was bringt Dir die beste Ausstattung, wenn man keine Zeit und Lust findet, einige Stunden seinen Wagen zu schrubben, polieren usw.


    Für EUR 90,00 erwartet man auch keine Wunder, aber besser als ich es mache, wird es bei dem bestimmt :)
    Wenn man seine Erwartungen dem zu zahlenden Honorar anpasst, wird man kaum böse Überraschungen erleben, es sei denn, der Anbieter schafft es, den Lack noch mehr zu ruinieren, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen ;)


    Ich warte gespannt auf das Ergebnis.

  • ich persönlich bin der meinung dass 300-400 € viel zu viel sind. normal wäre 120 -150 €,und das ist dann echt gute arbeit,natürlich ohne ausbeulen und so. und 90 € sind ein werbepreis halt. also ,ICH würde es auch wagen. gruss an alle


  • da kannste ruhig hinfahren, kollege hat seinen Passat da machen lassen!
    ist recht gut gemacht gewesen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von celil
    ich persönlich bin der meinung dass 300-400 € viel zu viel sind. normal wäre 120 -150 €,und das ist dann echt gute arbeit,natürlich ohne ausbeulen und so. und 90 € sind ein werbepreis halt. also ,ICH würde es auch wagen. gruss an alle


    Also was ist den bitte an 300 - 400 Euro für eine perfekte Lackaufbereitung mit maximaler Defektkorrektur zu viel?
    Sorry, aber manche haben echt ein Leistungs-/Preisverständnis...


    Ich hatte meinen auch mal zum Aufbereiter gegeben, der wollte mir für 100-150 Euro die Waschanlagen-Swirls (vom Vorbesitzer) wegpolieren. Miir dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden. Also dachte ich mir: alles musss man selber machen!


    Nachdem ich mich für über 300 Euro mit Material eingedeckt habe und mir gute Lehrvideos angeschaut habe legte ich hochmotiviert los. Nach 8 Stunden intensivem, anstrengendem und hochkonzentriertem Arbeiten hatte ich doch tatsächlich den Heckdeckel, das Dach und die Motorhaube zu 90% Kratzerfrei. Wie lange man für einen ganzen E39 inklusive Versiegelung und Innenraumreinigung benötigt, kann sich ja jetzt jeder selber ausrechnen.

  • Das hier ist vielleicht nicht Jedermanns Anspruch (meiner schon!), aber der User "Rucksackfahrer" hat nach eigenen Angaben 18 Stunden gebraucht und ist Profi (sieht man auch :top: ).
    Das ist für mich 'ne Referenz...Achtung sehen und genießen!:http://www.e39-forum.de/thread…hreadid=91026&sid=&page=3
    Und das bekommst halt net für 90 oder 150 lumpige Euro!

  • Also ich weiß ja nicht, was richtig PERFEKT sein soll.


    Rücksackfahrer ist echt ein Profi.. Er macht das Klasse.
    Seine Pflege ist bestimmt für mehrere Monate perfekt.



    ABER



    ich habe heute mal auch was getest.
    SONAX Kratz Entferner
    (Polish tube, Finish tube, Tücher, Schleifpapier )


    Ich hab mal eine komplette Tür in 2 Stunden komplett 4x fertig poliert ( Mit der Hand )


    Das Ergebnis ist Top.


    Meine Kratzer waren tief und diese tiefen KRatzer sehe ich jetzt sehr schwach. Ansonsten ist der Lack echt top.


    Ich glaube nicht, dass das lange hällt, weil ansonsten Rucksackfahrer sich nicht mit teuren Mittel beschäftigen würde und solche Ergebnisse liefer. :D