!!! Update 01.07. - 8. BMW E39 Forum-Treffen 2012

  • Guten Morgen zusammen,


    wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, sollte es dieses Jahr kein offizielles Forum-Treffen mehr geben, da beim letzten Mal wohl etwas nicht so ganz richtig ablief, was bedauerlich ist!


    Das kam bei vielen Usern natürlich nicht gut an und wurde mit Bedauern aufgenommen, deshalb haben eine Gruppe von Usern sich dazu entschieden, zu versuchen, ein User Treffen für dieses Sommer zu organisieren.


    Das Orga-Team für dieses Jahr:


    Killfr0g
    KS:e39
    Henni528


    Ich muss dazu sagen, wir haben alle noch nie sowas organisiert, bemühen uns aber alle, dass wir ein ordentliches Treffen auf die Beine stellen können!


    Wir haben uns als Ort die Region um den Edersee vorgesehen...da dort die Preise aber recht heftig waren und es nicht viel Auswahl an großen Hotels gegeben hat, haben wir uns entschlossen das Treffen im Gebirge der Rhön abzuhalten


    Das Treffen wird am letzten Wochenende im JUNI stattfinden, 29.06 - 01.07.2012!!!


    Die Location steht und das Hotel wurde von euch gewählt!!!



    Es wird das Waldhotel Berghof!
    Langenburgstraße 18 - 19
    99885 Luisenthal


    Tel 03624 3770
    Fax 03624 377 444
    eMail info@waldhotel-berghof.de
    http://www.waldhotel-berghof.de


    Es wurden 65 Zimmer bis zum 15.04.2012 bereitgestellt.
    Da die Frist vorbei ist, habe ich das Hotel gebeten noch 10 Zimmer weiterhin für uns zu blocken!
    ´
    Ganz wichtig ist, wenn ihr Bucht, egal ob per Mail, Telefon, Fax, Flaschenpost oder Brieftaube


    Stichwort bei der Buchung: BMW E39 Forum


    Gebt bitte IMMER das Stichwort an UND ob EZ, DZ und wieviele Nächte! Zudem ist es wichtig HP oder nur Frühstück zu buchen!
    Als Tipp, bucht mit HP, ohne kostet es nur 6 Euro weniger die Nacht!!! Dafür könnt ihr a la Carte nicht essen!


    Die Preise!


    Doppelzimmern mit Dusche/ WC zum Gruppenpreis von € 48,00 pro Person/Nacht


    oder


    Einzelzimmern mit Dusche/ WC zum Gruppenpreis von € 63,00 pro Person/Nacht


    OHNE HP kosten die Zimmer etwas weniger
    Das ganze Hotel besteht aus DZ, d.h. jeder der ein EZ bucht, hat ein Bett über ;) d.h. wieder, weniger User können kommen.
    Wenn ihr euch kennt und kein Problem damit habt, bucht ein DZ, spart Geld und gibt EUCH mehr Platz!


    Beistellbetter für Kinder usw sind auch zu haben!


    Anreise: 29.06.2012
    Abreise: 01.07.2012



    Der Gruppenpreis beinhaltet die Unterbringung in eleganten Einzel- oder Doppelzimmern, unser reichhaltiges kalt-warmes Frühstücksbuffet mit Bio- Ecke, einen Willkommensdrink, Halbpension als 3-Gang-Menü mit 3 Hauptgängen zur Wahl oder als Grillbuffet oder als Thüringer Spezialitätenbuffet, die Benutzung unseres Fitnessbereiches und der Parkplätze sowie 19% MwSt. und Bedienungsgeld.


    An beiden Tagen ist warmes Essen im HP Preis mit drin. Freitag als 3-Gang-Menü mit 3 Hauptgängen (1 Hauptgang ist immer vegetarisch) und am Samstag als Thüringer Grillbuffet. Hier ist auch für Vegetarier etwas dabei (Salate, Gemüse mit Kräuterdip, Fischfilet auf Wurzelgemüse, Maiskolben, Farmerkartoffeln, Folienkartoffeln, Obst und Desserts).


    Unsere Zimmer sind alle mit Dusche/WC, Fön, Selbstwahltelefon und Satelliten-TV komfortabel ausgestattet.



    Stornobedingungen: 6 Wochen vor Anreise kostenfrei alle Zimmer
    1 Tag vor Anreise einzelne Zimmer kostenfrei


    Bezahlung:


    - Hotelzimmer werden von jedem selber am Tag der Abreise gezahlt
    - alle weiteren Getränke, Speisen oder sonstige Leistungen werden sofort gezahlt, es wird kein Deckel geben!


    Bitte tragt euch NACH der Reservierung HIER ein!


    Das sind die Wichtigsten Eckdaten die bisher fest sind, alles weitere folgt und wird ähnlich den letzten Treffen gestaltet!
    Was die Tagesplanung angeht wollen wir, dass die User mit einbezogen werden...viel Zeit für Unternehmungen ist nicht aber wir wollen gucken was wir was auf die Beine stellen was alle zufriedenstellt!


    Und jetzt ab ans Buchen!!


    Euer OrgaTeam!

  • Damit das hier nicht untergeht erstelle ich dann mal ausserhalb der Reihe einen Beitrag!!!


    Bis Freitag holen wir noch Angebote ein, entscheiden dann im Team, welche Hotels gar nicht in Frage kommen, weil zu teuer oder zu klein usw.
    Zwei maximal drei kommen in die engere Auwahl und dann dürft IHR in einem Voting entscheiden, was ihr besser findet :top:


    Wir wollen nicht komplett alleine entscheiden, wäre zu einfach, deshalb das Voting.
    Ich hoffe da sind ALLE mit einverstanden denn nur DANN kanns klappen..oder wir entscheiden doch im Orga Tram :D


    Bis dahin...

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollt euch nur noch mal dran erinnern, dass es nur noch etwas über 2 Wochen sind, in denen ihr euer festes Zimmer für das Treffen dieses Jahr reservieren könnt.
    Danach ist es dann nur noch auf gut Glück möglich, da ich nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern blocken lassen konnte.


    Das Team und ich würden uns freuen wenn noch der Eine oder Andere sich für einen Besuch und verbleib beim Treffen an dem besagten Wochenende entscheidet!


    Viele Grüße,
    Hendrik

  • Hallo liebe User,


    Ich wollte euch mitteilen wo ihr vor dem Treffen noch mal schnell eure Dicken auf Hochglanz bringen könnt.


    Anlaufstelle Nr.1 ist die Shell Tankstelle in Ohrdruf, WESTFAHLENSTRASSE 1:


    Textilwaschstraße
    1 Staubsauger
    4 SB-Waschboxen für die die Ihren Autos selbst was gutes tun wollen.


    Zudem sagte man mir es seien mehr als genug Parkplätze vorhanden.


    Anlaufstelle Nr.2 ist die Aral Tankstelle, ebenfalls in Ohrdruf, Suhler Straße 5 a:


    Textilwaschstraße
    4 Staubsaugerplätze
    2 SB-Waschboxen


    Parkplätze sollen wohl auch genug vorhanden.


    Beide Tankstellen haben lt. Aussage der Mitarbeiter 24h lang geöffnet und somit laut deren Aussage auch die Reinigungsmöglichkeiten,
    Darauf würde ich mich aber nicht unbdingt verlassen... :kratz:
    Zu Verkehrsüblichen Zeiten sollten allerdings keine Probleme vorhganden sein.


    So liebe Leute,
    das wars erstmal von uns.


    LG das Orga-Team.

  • Guten Morgen zusammen,


    es sind nur noch 8 Tage bis zum Forum Treffen 2012 und ich glaub bei einigen ist die Spannung höher als bei einem Flitzebogen :D


    Vor allem bei Robert, Roman und mir ist sie besonders hoch, da es unser erstes Treffen ist, was wir organisieren, für mich ist es auch die erste Teilnahme, wies bei den Anderen aussieht weiss ich gar nicht :lol:


    Ich wollt kurz was zum Ablauf sagen...


    Die Anreise beginnt bei vielen am Freitag, Robert, Roman und ich werden mittags schon beim Hotel sein und uns mit allem vertraut machen, mit dem Person sprechen usw...


    Ich denke der Rest trudelt im laufe des Tages ein, geplant ist bis zum Abendessen dann erstmal nichts großes.
    Ob wir ne Zeit abmachen wann gegessen wird kann ich nicht sagen, früher Abend wäre vll ganz gut...denn wenn welche spät abends anreisen wird der Eine oder Andere schon verhungert sein :ugly:


    Nachdem wir alle unser Essen bestellt haben wollten wir vom Team noch kurz etwas sagen...dann wird gefuttert und danach verteile ich die Tshirts :top:


    Ich glaub wie man den Abend gut ausklingen lässt wissen die Meisten ;)


    Für Samstag ist erstmal frühstücken angesagt, je nach belieben, die Zeiten dazu geben wir noch bekannt in welchem Zeitraum das möglich ist.


    Einige User kommen sicherlich vormittags schon nachgereist, die Tagesgäste erwarten wir ab mittags.
    Dann verteile ich zwischendurch auch weiter die Shirts an die, die Freitag Abend noch nicht da waren...


    Die Zapfanlage wird draussen ab mittags auch bereit stehen, wo genau erfahre ich noch vor Ort.
    Ich denke, dass dies in der Nähe unserer Autos sein wird, hierfür bekommen wir auch einen abgesperrten Bereich!


    Bitte lasst da nix liegen, Müll, Kippen usw...aber darüber reden wir Freitag Abend noch :lehrer:


    Der Teilemarkt ist nach belieben durchzuführen, wäre aber gut wenn das ab Samstag auf dem Pakrplatz stattfindet.


    Am späten Nachmittag wird der Grill angeschmissen und ich denke ab 18 Uhr ist das Grillbuffet eröffnet :sabber:


    Ich hoffe das Wetter spielt mir, damit wir die meiste Zeit draussen verbringen können, wäre schade drum wenns nicht so ist!


    WICHTIG FÜR DIE, DIE NOCH BUCHEN WOLLEN!!!
    Alle Angaben zum Hotel, Preise, Telefonnummern usw stehen oben im Thread! Wer noch zum Treffen kommem möchte und ein Hotelzimmer braucht, einfach anrufen, nachfragen und sagen ihr möchtet ein Zimmer und ganz wichtig, fürs BMW Treffen!!!


    Das Hotel bestellt morgen, Freitag, das Essen usw und muss planen...


    Im Moment fält mir gerade nichts mehr ein, wenn was ist, PN an mich :top:
    Wo ihr eure Babys waschen könnt steht einen Beitrag über mir ;)


    Viele Grüße,
    das OrgaTeam

  • So, ich versuche hier nochmal ein Fazit zum Wochenende zusammen zu fassen, ich hoffe es gelingt mir...


    Zuerst einmal nochmals vielen Dank, an die User, die uns das Vertrauen geschenkt haben und zu diesem Treffen gekommen sind!!!


    Das Wochenende hätte perfekter nicht sein können...bis auf das Metzis Turbo heil geblieben wäre :rollen:


    Es fing beim super Wetter an mit leichter Abkühlung in den Nächten aber ich denke, die Zimmerdecken waren alle dicht :D


    Ich habe vor der Abreise nochmal dem Personal des Hotels gedankt, für das freundliche und zuvorkommende Verhalten, das ganze Wochenende über!
    Es gab nichts zu bemängeln, ich habe zumindest von nichts gehört, bis auf, dass die Bar gestern Abend um 24 Uhr schon geschlossen hatte.
    Um das Thema kurz anzuschneiden und falsche Infos zu beseitigen...es lag nicht an Usern von uns, dass die Bar dicht machte, was die Runde machte.
    Es verlief etwas unglücklich und leider lag ich zu dem Zeitpunkt schon im Bett und habe es erst heute morgen mitbekommen...
    Den Unmut der User konnt ich durchaus nachvollziehen und auch zu ihren Bedauern, verlief die Wortwahl etwas unglücklich...aber da kennen sich welche aus :finger:


    Weiter im Text!
    Ich hoffe alle User sind satt geworden...wenn nicht...sucht einen Arzt auf :D
    Die Mahlzeiten Freitag und Samstagabend waren mehr als gelungen...ich habe NIEMANDEN meckern hören, eher stöhnen, weils so gut war, mich eingeschlossen :D


    Für die, die gestern Abend den Nachtisch hatte, das Rezept habe ich und kann gegen eine Pauschale von 100 Euro kopiert werden...oder ihr schaut es euch im Fotobereich zum Treffen an ;)


    Das Frühstück an beiden Tagen war wohl auch mehr als großzügig und reichhaltig!
    Mehr geht wohl nicht...obwohl mir Lachs fehlte :D


    Haben eigentlich alle noch ihre Frontschürzen am Wagen oder Endtöpfe?!
    Die Straße zum Hotel war leicht renovierungsbedürftig aber das konnt man wohl verschmerzen...wir zahlen ja weiterhin den Soli, demnach kommt die sicherlich bald neu ;)


    Parkplätze waren ja auch genug vorhanden und das Hotel hat es ja auch möglich gemacht, dass wir den großen Parkplatz bekommen.
    Die Autos die vor Ort waren, waren mehr als ansehnlich! Da waren schon einige Schätzchen dabei :respekt:


    Zudem weiss ich jetzt, es gibt mehr Kratzer an anderen Autos zu begutachten als an meinem :finger:



    Zum Schluss noch...für mich war das Wochenende perfekt! Ich habe endlich mal User des Forums persönlich kennengelernt, hab super viel Spaß gehabt und hoffe, dass wir uns 2013 wiedersehen beim 9. Treffen, was ich persönlich gerne wieder auf die Beine stellen würde und durchaus auch wieder im Luisenthal!!!


    Wenn ich was vergessen habe...mir doch egal :finger: