Unfall

  • Zitat

    Original von touring franz
    mario soll sich um die teile kümmern und sich auf seine prüfungen konzentrieren den dicken krieg ich schon wieder hin.
    wer hat noch plastikteile die unter dem motor verbaut sind rumliegen?wir brauchen alles von der stosstange bis zum getriebe.also den ganzen abdeckungsmist unterm auto.
    evtl. angebote bitte möglichst günstig an pillepalle richten.
    danke


    Die Radhausverkleidung links vorne + sämtliche Luftschächte sind auch Schrott, wenn jemand was da hat immer her damit ;)

  • Hey pilllepalle,


    erst mal ein großes beileid von mir, habe meinen 5er auch mit einem Frontschaden vorne links bekommen.
    Daher weiß ich was es heißt einen 5er zu richten :kratz:


    Da sind echt viele Luftführungen und etliche Plastikteile was hier kaputt gehen können.


    Aber mit der Hilfe hier aus dem Forum wird das schon wieder.
    Ich geh später mal in meine Werkstatt und schau mal was ich noch an 5er Teile habe.
    Habe noch gut erhaltene Originale BMW Achsteile für vorne. Sind zwar auch schon alt aber noch recht gut, sonst hätte ich sie nicht aufgehoben.


    @ pilllepalle
    Wegen der Niere, mach dir hier keinen Streß, schau lieber das dein 5er wieder fahrbereit wird ;) ....
    Viel Glück und Erfolg bei der Arbeit...


    Geb Dir wegen den Teilen dann per PN bescheid.


    Gruß Many.

  • Jo danke, habe dir schon zurück gemailt.
    Die Teile sind soweit alle auf dem Weg ...


    Die Pastikscheiße ist nicht so dringend, da wir kein Hochsommer haben kann man auch mal nen paar Tage ohne Lüftungsschächte rumfahren , da unten eh alles fehlt ist es ohnehin luftig ums Rad un die Bremse :trinken:

  • Dein Paket ist heute angekommen :top:


    langsam geht's voran ...



    Die VA ist draußen



    Die Wasserpumpe ist getauscht, Ölwanne ist draußen, die Federbeine neu zusammen gebaut. Der Kühler vorbereitet zum Einbau


    Jetzt fehlt noch die Drecks Vorderachse :crazy:
    hab da heute schon rumgestresst aber ich habe immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen :bad:


    Die Stoßstange ist auf dem Weg, wenn das Zeug da ist sollte es recht fix gehen ... morgen muss ich den Leihwagen wieder abgeben, somit kann ich dann nicht mal eben rüber fahren :(


    ... naja wird schon, der franz macht da nen riesenjob neben her :top::trinken:

  • Hauptsächlich fehlt mir Zeit :) aber ich geb mir Mühe es bald zu schaffen-nur leider muss ich nebenher auch noch in die Arbeit gehen :(
    Ich denk mal bis Mittwoch ist er fertig,incl.der neu abgedichteten Ölwanne und dem komplett erneuerten Fahrwerk ;)
    Auch von mir DANKE an alle die mit Teilen geholfen haben.
    Gruss Franz

  • Also ich muss echt sagen, die Hilfsbereitschaft ist wirklich super hier. Der Fall ist ein echtes Musterbeispiel dafür. :respekt:


    Wo wir gerade bei Hilfsbereitschaft sind. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann müsste man hier noch mit Aussenspiegeln aushelfen, weil der eine auf dem Bild hat ein nicht ganz serienmäßiges Muster. :lol: Wenn ich mich da nicht verschaut hab^^

  • Wenn man sowas unbedingt haben will, dann sollte man es andersrum draufmachen, damit man es selber sehen kann... beim fahren^^

  • Ne sorry.. Das einzige, was ich von hinten sehen will, wäre ein M5^^ oder eine attraktive weibliche Person :D Von beidem auch gerne mehrere :D:D

  • Noch sieht er so aus ...





    aber das kommt bald wieder runter....
    Die Folie ist drauf weil es darunter so aussieht:




    Ein Traum aus Glasfaser und Spachtel, da groß zu Lackieren wäre total bescheuert gewesen, aber nach dem eine Ecke abgebrochen war und links und rechts fast ein Faustgroßes Loch in der Heckklappe war musste ich irgendwas machen :trinken:


    So bald ich ne neue Heckklappe aufgetrieben habe kommt es wieder runter.

  • @ mario
    habe heute die erste Probefahrt gemacht-läuft wieder geradeaus und um die Kurve kommst auch wieder wennst am Rad drehst :D
    kannst ihn morgen holen
    Gruss Franz

  • guten Morgen Leute


    Ich schließe mich hier an. Hab gestern einen identischen Unfall gehabt, also nicht vom Hergang sondern vom Ausmaß des Schadens, optisch und evtl. technisch. Nur, dass bei mir die Haube verzogen ist. Auto ist nicht fahrbereit, weil Kühlerflüssigkeit ausläuft. Motor startet und ich bin auch ein paar meter gefahren. Ich kriege die Haube leider nicht auf, hab nur durch den Spalt gesehen, dass der Kühlerschlauch lose war. Leider weiß ich nicht ob und was kaputt ist. Das Auto steht auf dem Parkplatz nähe Ilshofen/ Crailsheim und pro Tag zahle ich 12€ für die Standgebühr. Nun muss ich mir was überlegen.


    Meine Frage:
    das Auto hatte ich vor 4Jahren für 2000€ gekauft, also ist es wirt. Totalschaden. Es bleibt nicht viel übrig als es vom Schrotthändler abholen zu lassen. Aber bevor ich es einfach so hergebe und noch 300€ drauf zahlen würde, würde ich einige Sache ausbauen.


    Gibt es eine Teile Auflistung für den VFL e39, welche ich noch ausbauen kann und bei ebay verkaufen kann, denn jeder Penny ist mir wert.
    z.b Kombi, Klimabedienteil, Auto Radio, Felgen (im guten Zustand) u.s.w. Welche Teile bringen Geld ohne jetzt gleich das halbe Auto zu zerlegen?
    Vielen Dank im Voraus.