8. E39 Forumstreffen Small Talk zur Location

  • Zitat

    Original von Mtbler


    Naja, zu wann ist ne gute Frage. Wir fangen mit dem Wichtigsten jetzt an, aber noch ist ja viel Zeit. Wir haben ja noch den kompletten Feb., März, April, Mai... von daher bekommen wir schon ein Programm auf die Reihe, ganz easy. Das mit dem Schrauben finde ich ne klasse Idee :top:


    ich habe dir eine PN mit meiner Handy Nr. geschickt. Entweder telefonieren wir beide oder leite sie an den Organisator weiter. Es muss einen "Teamleiter" geben. Sonst wird das nichts.


    Gruß

  • Das orga-Team


    Killfr0g
    Mtbler
    Henni528
    KS:e39 (wollte ja die lokations abchecken)
    50hz-schlosser (wenn interesse besteht)
    apopesc


    Ich würde gerne auch mitmachen. Hab das ja auch angestoßen. Wie gesagt erfahrung bei Treffen ist vorhanden im lokalen Raum. (Standen sogar in der Zeitung :respekt: )
    Ich denke wir können uns auch am Stammi mal persönlich kennenlernen und unterhalten.


    Für Schraubertreffs und Grill Locations bietet sich eher eine großräumige Fläche an. Alle unsere Treffen hier verliefen eigentlich auf Plätzen (Campingplätzen, Feierwiesen) wo die meisten campten. Nur einige wenige ging in nahe gelegene Hotels.


    Das OrgaTeam muss den Termin festlegen und auch die Planung der Tage. Ebenso wird eine Reservierung für 70 Personen in einem Hotel ohne Anzahlung o.ä. schwierig. Selbst bei Campingplätzen.


    Ausfahrt und Prämierung sind für mich ein absolutes muss auf so einem Treffen. Jedoch haben wir in den letzten Jahren immer wieder festgestellt wie schwer es ist so eine Gruppe von +30 Fahrzeuge zusammen zu halten. Wenn da nicht mindesten jeder 5. eine Ortskundiger ist, der die Strecke kennt, verliert es sich erbarmunglos. (Letztes Jahr haben wir die Strecke einfach mehr oder weniger abgesperrt :D )


    Hier mal ein paar Impressionen:








    http://www.calibratreffen.info/

    2009 wurde z.b. auch der längste Calibra Corso mit Guniess World Record aufgestellt. Wäre das nicht auch was für die E39 Fraktion?
    Leider hab ich bei dem Video etwas gewackelt.
    6oyUb-nTSdE











    http://www.tidm.de/ ( geile Location, viel Platz und ungestörte Ruhe da alte Kaserne Basteln Grillen Feiern direkt an der Weser.)

  • Ich habe (ich meine im 7er Forum) von einem Treffen gelesen was mir doch extrem zusagte. Dort wurde eine Ausfahrt organisiert die bei einem User in der Werkstatt endete. Dort wurde dann ein wenig geschraubt und natürlcih auch Benzingespräche geführt. Nach einiger Zeit ging es dann zurück zum Ausgangsort wo dann gegrillt wurde.


    Vielleicht lässt sich ja auch bei uns etwas ähnliches aufstellen?


    Nur als Idee gedacht. Ansonsten verläuft es bis jetzt in eine Richtung die mir doch sher zusagt :top:

  • Ich dachte mir schon das Camping nix für unsere "Alten Herren" hier ist. :lol::D
    Deswegen hab ichs auch garnet erst vorgeschlagen. ;)


    Bin gespannt was bei den beiden rauskommt, ich frag mal meinen Kumpel Googel ob der noch ein schönes Hotel weiß. :mussweg:


    PS: Wenn bei einem Hitel in der Preisliste steht "Zimmerpreise", kann ich doch davon ausgehen das es die Preise für ein ZIMMER pro Nacht sind und nicht pro GAST oder? :kratz:
    Verwirrende Formulierung. Dann würde es aber im Schloss von den Preisen her gehen. :kratz:


    Hab noch ein Hotel gefunden, von den Bettenkapazitäten reichts, die HP sieht ok aus und die Preise sind im Rahmen.
    Hotel Freund
    Ich werd da gleich mal anrufen.

  • Eine Praemierung finde ich überflüssig. Im Vordergrund steht das Beisammensein und der Spaß der Leute. So eine Pokalvergabe kann auch schnell nach hinten los gehen. Des weiteren geht es auch um die Kosten...denke nicht, das jemand Eintrittsgeld zahlen moechte. Das gibt es auf jedem 0815 BMW Treffen.
    Ansonsten hören sich die bisherigen Vorschläge schon recht gut an, Euere mich echt freuen wenn alles reibungslos funktioniert.




    @Zimmer


    Schon richtig wie xDu vermutest. Ansonsten müsste stehen irgendwas von. Nacht/p.P.

  • Morgen


    Wach :zzz:
    Ich ruf gleich mal im Schloss an aber ich glaub die Dame pennt bestimmt noch die das macht


    Ja campen und 5er fahren passt nicht so ganz :lol:
    und einigen ist das wohl auch nicht angenehm genug...ich mit 29 find campen total geil :D


    zu der Idee mit der Ausfahrt und dann zu ner Werkstatt...da brauchste ja 30 Bühnen :kratz:


    Ach die Dame ist erst ab halb da und hat dann Termine
    Ich soll die Anfrage per Mail stellen.
    Nur weiss ich ja nicht wieviele Zimmer wir brauchem...ich nehm mal das komplette Hoten in Beschlag, 84 Betten sind das ;)

  • Henni, das glaub ich Dir dass Du campen Geil findest, so kannst Dein Zelt überall aufbauen :D


    @killfrog


    Das Hotel hört sich auch sehr gut an. Scheint einen tollen Ausblick zu haben und auch noch eine Grillmoeglichkeit.

  • Bei den Vorschlägen wollte ich auch mehr auf die Lokalität für den Ablauf eingehen.


    Wollt ihr 2-3 Tage auf dem Parplatz verbringen. :kratz: Ich hatte das mal so gezeigt um die Möglichkeiten zu besprechen. Wenn man so einen Treff/Schraub/Grillplatz hat kann man sicherlich von dort aus starten. Nahe gelegene Hotels für die Comfortbewussten ist nicht das Problem. Nur so recht kann ich mir ein Treffen in/an einem Hotel noch nicht vorstellen.
    Wer campen will könnte das dann auch dort machen.

  • Anfrage is raus. Hab das ganze Hotel vorerst angefragt, bei einem Preis von 120 Euro/Person das ganze We inkl Frühstück kommen die auf 10080 Euro nur dafür


    Zudem Mittag und Abendessen bei Bedarf


    Was der Parkplatz hergibt hab ich auch gefragt und das Datum was wir erstmal angesetzt haben.
    Bin gespannt was zurück kommt
    Telefonnummer hab ich angegeben damit man d as am Telefon vll noch besser besprechen kann :top:



    2-3 tage aufm Parkplatz verbringen?
    Die meisten sind Frietag am späten Nachmittag doch erst da, ab an die Bar, quatschen. Dann ist nur der Smastag der voll auszukosten ist...Sonntag is nur Frühstück ., ST und weg :kratz:

  • Zitat

    Original von Henni528
    ...kommen die auf 10080 Euro nur dafür...


    Holla. :O
    Ist schon krass wenn mal sich die Summe mal vor Augen hält. :respekt:


    PS: hab mir jetzt mal alle Vorschläge für Aktivitäten aufgeschrieben und ein paar dazu die mir noch so eingefallen sind.
    Besprechen wir wenn wir ein Hotel haben. ;)

  • Moin,


    also ich persönlich finde 120€ pro Person und Nacht etwas arg teuer. Es ist ja nicht nur die Übernachtung. Wie Du schon geschrieben hast, kommt noch Verpflegung hinzu. Dann noch die Ausgaben welche man hat, sollte man an einem Corso mit teilnehmen.


    Corso´s bedürfen einer Anfrage bei der Polizei, ihr dürft das nicht ohne weiteres machen. Kleine Spiele, Quiz oder ähnliches passen aber manchmal schon dazu. Ihr müsst bedenken das nicht alle ständig auf dem Platz bleiben, wiederum andere schon, die keine Lust auf Corso haben.


    Grüße