8. E39 Forumstreffen Small Talk zur Location

  • 8. BMW E39-Forumstreffen Süddeutschland 0

    1. Soll ein E39-Forumstreffen in Süddeutschland stattfinden? NEIN (0) 0%
    2. Soll ein E39-Forumstreffen in Süddeutschland stattfinden? JA (0) 0%

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,


    Es ist ja soweit leider bekannt, dass es dieses Jahr und für die nähere Zukunft KEIN offizielles E39-Forumstreffen geben wird. Dr. Cell und Reiss haben natürlich Ihre Gründe dafür, welche ich auch vollkommen verstehe und ich denke Ihr alle auch. David oder Tobias werden sich deswegen mit sicherheit noch zu Wort melden.


    So, nun zur eigentlichen Sache:


    Da ich bisher auch sehr gerne aufs E39-Treffen gefahren bin um eine schöne Zeit mit den Usern zu haben, die man meist nur vom Bildschirm her kennt und nette Gespräche und natürlich auch ein paar Spässchen zu machen, hab ich mich dazu entschlossen, dass ich ein Treffen "organisieren" würde.



    Der "Knackpunkt" an der Sache aber ist die Location.


    Untere Mühle


    Anfahrt



    Es ist natürlich klar, dass die Leute aus dem Norden eine relativ lange Anreise hätten und nicht all zu viele zusagen werden. User aus dem Süden, welche sonst immer die lange Anfahrt gescheut hatten, sind nun im Vorteil.


    Fakt ist, eine Organisation meinerseits findet aber nur statt, wenn das Treffen in oben genannter Location stattfindet.


    Nun hab ich dazu mal eine Umfrage gestartet, wer grundsätzlich Interesse hat ein einer Teilnahme.


    Das Treffen wäre wahrscheinlich wieder Ende Juni / Anfang Juli und ginge dann auch über die üblichen 3 Tage, Fr-So.


    Würde mich freuen, wenn Ihr abstimmen würdet, aber bitte nur für "JA" stimmen, wenn Ihr auch mit der Lokalität einverstanden seit. Die Umfrage ist ab heute für 30 Tage offen.
    Gerne könnt Ihr auch eure Anregungen und Meinungen hier im Thread posten und auch eine "inoffizielle" Teilnehmerliste erstellen.


    Wenn die Umfrage vorbei ist, sehe ich, ob sich eine Organisation lohnt, wenn ja werde ich mich um weiter Details kümmern.




    [SIZE=3]Edit: Das E39-Jahres-Treffen wird nicht in Süddeutschland stattfinden sondern in Mitteldeutschland (nähe Kassel).
    Werde aber wenn gewünscht ein kleines Treffen für die aus Süddeutschland stammenden User organisieren als Tagestreffen, ähnlich und ungebunden wie ein Stammtisch.[/SIZE]




    EDIT von Henni528
    ich lass den Thread mal auf, denn die ganze Idee kam ursprünglich von Spirit!!!...ich mach hier nur n Bisschen sauber ;)

  • Hallo zusammen,


    erstmal finde ich es eine tolle Sache, dass Spirit das übernehmen möchte :top:. Er hat genug Treffen Erfahrung, war auch schon auf genug Treffen und weiß eigentlich wie das ablaufen sollte. Von daher mache ich mir da keine Sorgen ;-).


    Um es noch mal mit kurzen Worten zu den letztem Jahr oder den letzten Jahren zu sagen: Zum einen sind die Herrschaften im Bellevue nicht mehr dort tätig, sprich Herr Sippel und seine Kollegin. Eigentlich die beiden, die sich bemüht haben. Aus welchem Grund, kann ich nicht sagen, kann mir diesen aber schon denken...
    Zum anderen ist der BMW Treff dort im übrigen nach knapp 10 Jahren auch nicht mehr.


    In Kombination mit Fulda 2010 und Hessenmühle 2009 war eigentlich der Punkt erreicht, wo es keinen Spass mehr macht und mehr Nerven und zum Schluss auch mehr Geld als Nerven gekostet hat. Bezgl. des Geldes ist hier auf beiden Seiten zu suchen gewesen um es mal abzukürzen. Stellenweise waren auch Leute und Tagesgäste dabei auf die man an einem freien Wochenende besser hätte verzichten können. Aber das war nur eine sehr kleine Zahl und steht nicht zur Rede.


    Dennoch sind alle Punkte seit 2009 zusammengenommen kontinuierlich in eine falsche Richtung gegangen wo meine Wenigkeit - und in Absprache mit dem Team, dann weniger die Lust verspürt, solch ein kleines aber dennoch relativ aufwendiges Treffen zu organisieren.


    Wie dem auch sei, 2014 feiern wir 10-jähriges und da sprechen wie dann auch noch mal darüber etwas zu machen :trinken:


    Gruß

  • Zitat

    Original von BMWNARR


    Können wir das mal als gegeben hinnehmen?


    Würde mich auch interessieren, evtl würde sich Henni bei der Orga ja mit anschließen, dann ists für einen nicht ganz so viel arbeit.
    Ich selbst würde mich auch anbieten, bin aber im Moment beruflich voll eingespannt. :heul:
    Bei einem Treffen im Mitteldeutschen Raum wäre ich sehr gerne dabei. :top:
    Bin gespannt was alles weitere so bringt.


    LG Robert


  • Das war der Plan von 2010. Ich finde, daran sollten wir uns orientieren, zumindest ein wenig. Preise haben wir hier im Anstz, ne Planung für die Tage auch.

  • Ich denke das UNSER Team hier wie Reiss, Dr.Cell, Masterratte und Soleil die das bis jetzt organisiert hatten gute und wichtige Tip's geben bzw geben könnten und auch werden! ;)


    Ich denke mal das es am wichtigsten ist erst mal ein gute und ausreichende Location zu finden die für alle aus D ok ist.
    Die Location sollte für ca. 150 - 200 Personen Schlafgelegenheit bieten, da einige von uns mit Frau bzw Frau und Kind kommen, so wie einen Übernachtungspreis um die 60 - 80 € haben.
    Als nächstes sollte die Location einen großen Parkplatz haben wo so ca. 60 - 80 Autos platz haben mit Tagesbesucher.
    Wenn dieses gefunden ist sollte mit dem Hotel, oder was auch immer, abgestimmt werden wie letztendlicher Übernachtungspreis, Essen - Frühstück/Abendessen, Getränke wie zbs Bierwagen usw.
    Des weiterem sollte ein Plan gemacht werden vom Tagesablauf, eventuell mit ein paar Wissens Spielen und einer eventuellen Ausfahrt.
    Das mit den Spielen und der Ausfahrt hat mir etwas gefehlt beim Forumstreffen, was beim Stammitreffen HH/HL Oktober 2010 in Hamburg bei Mitchell echt sehr gut an kam und auch durchgeführt wurde! Ich persönlich war echt sehr begeistert was die Stammi Jungs da auf die Beine gestellt hatten! :top::top::top::respekt:

  • Dasmit dem Programm vom letzten Mal hab ich gerade erst gesehen...sieht gut aus und ich denke da haben wir ne gute Vorlage :top:


    150 bis 200 Gäste is ja schonmal ne Hausnummer, wird sich sicherlich finden....


    Was den Tagesablauf angeht, ich denke da werden wir uns sicher auch einig und wir können ja alle gemeinsam Vorschläge zusammenfügen und werden ein gutes Programm auf die Beine stellen! :top:


    Vor allem ist dann für jeden was dabei...und hinterher kann keiner sagen...ich wollt aber blinde Kuh spielen :heul::lol:

  • Ich finde auch, jetzt haben wir schonmal einige gute ideen. Ich finde die region auf den ersten blick sehr ansprechend.


    Na denn henni stürz dich mal in googel und schau mal ob du nen hübsches hotel findest. ( ich gucke natürlich auch parallel) jeder mit nem vorschlag ist gern gesehen.

  • Hi



    Klaro helfen wir wo es geht, nur das ganze eher passiv und nicht mehr aktiv :top:


    Das mit den Spielen wurde übrigens auch Teamintern besprochen und auf Eis gelegt.
    Ich persönlich hatte mich dagegen entschieden zumindest was größere Spiele angeht.
    Kleinere Spiele ja gerne sowas wie schätzfragen usw. ja gerne :top:


    Ralleys mit Fragen beantworten sind ganz nett aber nicht mein Ding.


    Wie Dr.Cell angekündigt hatte wird es zum 10 Jährigen bestimmt wieder was geben, und da könnte ich mich was vorstellen wo es auch ein wenig ans eingemachte geht wie zb. Spiele usw. :top:


    Zurück zum Thema, wenn sich jemand als Organisator durch ringt erst mal :respekt:
    Es sollte alles vorab besucht werden um vermeintlich schöne Bilder zu entlarven. Was im Netz gut ausschaut kann in der bitteren Realität doch ein herber Rückschlag sein .


    Klasse wäre es auch wenn der Parkplatz oder ein Teil da von je nach Größe abgesperrt werden würde für das Treffen. :top:
    Der Organisator sollte auch als erstes kommen und als letzten fahren.
    Es ist eine große Aufgabe die man da auf sich nehmen wird, diese sollte auch mit Respekt und Dankbarkeit gezeigt werden auch wenn es evtl. nicht alles so läuft wie es sein sollte bzw. wie man es sich selber vorgestellt hat.


    Evtl. auch mal in anderen Foren schauen wo die sich getroffen haben, da könnte was bei sein :top:

  • Meine Freundin hat hier meiner Meinung was gutes gefunden:


    - der Parkplatz schaut sehr sehr gut aus
    - viele Zimmer haben sie auch dort
    - die Location ist bei Fulda in Zentrum Deutschlands
    - die Gegend sieht sehr schön aus!


    Nachteil: Sicher nicht ganz billig, EZ ab 60 bis 70 € je nach Saison. Evtl. kann man da was aushandeln.


    Die Website: http://www.rhoen-park-hotel.de/


    Meinungen?

  • Edersee hört sich nicht schlecht an, wäre auch von der Distanz sehr akzeptabel.


    Also, das Südtreffen als gesammtes E39-Forumstreffen scheidet jetzt schonmal aus - bei Interesse werde ich es aber als kleines Tagestreffen organisieren. Somit bin ich nun auch mit der Orga raus. Hoffe es findet sich jemand in der Nähe, der es machen kann, denke wäre wirklich schön dort.

  • Zitat

    Original von Killfr0g
    Steht doch da. :kratz: 2 übernachtungen mit hp 155€.
    Jedoch einzelzimmerzuschlag von 60 euro. :O


    AB!!!
    ja das hab ich auch gesehen aber wir pennen in Doppelzimmern, scheiss wat drauf...nur fummeln kostet extra :D
    Manche Homepage ist sowas von bescheiden und unübersichtlich...aber sieht ok aus!


    Hat jemand angerufen?

  • Zitat

    Original von Mtbler
    Hab grad angerufen, die Frau, welche für die Gruppenreservierung zuständig ist, ist heut nicht mehr erreichbar. Morgen bis 17 Uhr soll ich mich melden, was ich denn auch tun werde.


    Und die Andere weiss nicht wieviele Betten die hat???


    Alex wieder...andere wollen die Zimmer sehen, er den Parkplatz :lol: und dann kommt er mitm Zug

  • Zitat

    Original von 50Hz-Schlosser
    Irgendwie finde ich kein Bild vom Parkplatz :kratz:


    Schau in meinem Beitrag in den Spoiler. Da ist ein Bild, wo man oben Rechts einen Parkplatz erkennen kann. Außerdem ist die Zielstaße leicht zu merken.... Rothe Kuppe


    :lol:


    Zitat

    Original von Henni528


    Und die Andere weiss nicht wieviele Betten die hat???


    Alex wieder...andere wollen die Zimmer sehen, er den Parkplatz :lol: und dann kommt er mitm Zug


    Sie meinte 'sehr viele'. :D

  • Zitat

    Original von Henni528


    Alex wieder...andere wollen die Zimmer sehen, er den Parkplatz :lol: und dann kommt er mitm Zug


    Ey...


    Bilder von den Zimmern hab ich ja gefunden.... :D

  • Ich hab jetzt auch erst richtig geguckt...sollte reichen an Platz :D


    Ja morgen mal anfragen...dann gehen wir den Rest an Hotels noch durch und am besten Angebote einholen
    Probem wird das We sein...sollen ja alle kommen käönnen

  • Zitat

    Original von Henni528
    Ich hab jetzt auch erst richtig geguckt...sollte reichen an Platz :D


    Ja morgen mal anfragen...dann gehen wir den Rest an Hotels noch durch und am besten Angebote einholen
    Probem wird das We sein...sollen ja alle kommen käönnen


    Richtig. Ich nenn das böse Wort ''Umfrage'' noch mal, zum Thema Terminfindung. :D