Kinderkrankheiten beim E39?

  • Klick dich mal hier durch, dort sind einige mit Automat dabei.


    Sorgen brauchste dir keine machen. Ein Getriebeölwechsel inkl HA würde ich aber machen lkassen. Auch bei Longlife!!!

  • bis zum hu termin im april wird wohl auch noch ne stabistange vorne rechts dazukommen:-(. dachten erst radlager, aber wars wohl doch net.


    LG katha

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu.
    Ich habe nur eine Frage.
    Wie schafft man es, die Tasten der Klimaautomatik zu zerbrechen ? Kann ich nicht verstehen. Fahre seit 6 Jahren einen 523iA ohne Probleme, außer Verschleißteilen. Naja, gute Pflege vorrausgesetzt.


    Gruß JJ

  • Für meinen 530i touring würde ich noch ergänzen (gekauft 128000km, jetzt 156000km):


    Standheizungbrenner, war ein Sensor, aber gabs neu nur komplett, noch E+


    2 Mal PDC-Sensoren


    automatische Abblende im Aussenspiegel ist teilweise defekt


    Thermostat defekt (und beim Wechsel vom :) dann auch noch den Kühlwasserbehälter zerstört (Haarriss), seiner Meinung natürlich nicht und ich konnte noch mehr zahlen :mad: )


    Heizgebläse (Lagerschaden) und dann Endstufen als Folgeschaden davon


    und nicht zu vergessen da auch ärgerlich wegen der dauernden Fehlermeldung: Batterie von der Reifendruckkontrolle leer (nach 5 Jahren) - auch eine Fehlkonstruktion :bad: und dazu noch teuer!


    Naja, und Pixelfehler hab ich nur wenn's kalt ist :O


  • Man kann manchmal leider auch pech haben!!!!!
    Ich habe einen 520i bj 97 Schaltwagen und der hat jetzt 194.000 km runter und ich habe toi toi noch nichts gehabt bis auf bremsscheiben!!! Der Tüvprüfer mußte 3 mal auf den Tacho schauen er wollte es nicht glauben das er schon soviel runter hat!!! Also nicht die flinte ins korn werfen das wird schon wieder!!! ;):top:

  • Zitat

    Original von JJ-e39
    Hallo Gemeinde,


    ich bin neu.
    Ich habe nur eine Frage.
    Wie schafft man es, die Tasten der Klimaautomatik zu zerbrechen ? Kann ich nicht verstehen. Fahre seit 6 Jahren einen 523iA ohne Probleme, außer Verschleißteilen. Naja, gute Pflege vorrausgesetzt.


    Gruß JJ


    Du sprichst mir aus der seele!!! Gute pflege ist immer wichtig :D !!! Oder

  • Zitat

    Wie schafft man es, die Tasten der Klimaautomatik zu zerbrechen ?


    Ganz einfach:
    indem man oft die Temperatur verstellt. Das Plastik ist leider von minderer Qualität.


    Wer nie verstellt, bei dem kann auch nix brechen. ;)

  • Tasten der Klima brechen... :D
    Hab ich ja noch nie gehört...hab bei mir 21°C eingestellt und ende...wenn mir kalt mach ich mir die Sitzheizung an :lol:

  • Zitat

    Original von Martini530d


    kann man das selber machen? wie funktioniert das? steht das in einem Selbsthilfebuch?


    Also bei mir war da eine neue Hydraulikpumpe fällig. Nix mit entlüften.

  • Sind das alles tatsächlich Kinderkrankheiten?
    Habe mir jetzt nicht die Zeit genommen alle Beiträge zu lesen, aber viele Beiträge beschreiben eher ganz normale Verschleißerscheinungen die bei jedem Wagen vorkommen können.


    Bei mir ging jetzt schon zum 4mal der Regensensor zu bruch, dass würde ich eher als Krankheit bezeichnen.


    Aber gut zu wissen was Euch schon so alles vorgekommen ist.


    Mein lustigster Vorfall was, als ich aus meinem Wagen aussteigen wollte und ich den Türöffner in der Hand hatte.
    Man brauch ja schon einige Sekunden um zu checken wie man jetzt die Tür aufbeommt :kratz:


    mfg

  • Achsooo die kacke hab ich leider nicht da ich meinen Wagen Privat abgekauft hab ! Geht es auch irgendwie anders das ich das Kostenlos machen lassen kann ?

  • Ne kannste voll vergessen. Provozier doch en Auffahrunfall. So manche schlaflose Nacht ging mir das im Kopf rum :lol:


    Nein Spaß bei Seite. Sei froh das du kein Touring hast, da ist das ganze ungleich schwieriger zu lösen und nen ordentlichen Ersatz findest du bei ner Limo viel schneller.

  • Zitat

    Original von meni1971


    -was ich immer noch habe ist leichtes klackern beim Fahren das auch von einer der Achsen kommen muß....weiß bisher keiner wo es herkommt-


    Auch wenn Deine Einstellung schon sehr alt ist und ich nicht weiß, ob Du den Wagen noch hast, erinnert mich das an meinen E39 523i:
    Ich hatte das M-Fahrwerk und Mischbereifung darauf. Immer bei den Sommerreifen v235 h255 war besagtes "Klappern" zu hören. Der freundliche hat lange Zeit nicht gefunden, woran das gelegen hat.
    Irgendwann stellte sich aber heraus, dass es wohl eine Abdeckung der Bremsscheiben gibt, hinter die sich ein kleiner Stein befunden hat. Stein weg, klappern weg...


    Was mir sonst noch bei meinem 523i aufgefallen war, waren die Pixelfehler (auf Kulanz und Garantie getauscht) und das ewige Ärgernis mit dem Latentwärmespeicher!
    Der Händler hat 3 Kühler getauscht, bis er in München angefragt hat - Das Problem war bekannt!!!
    Mein Pech: Das stellte siche erst raus, nachdem die Garantie abgelaufen war! Kulanz(?) Latentwärmespeicher wurde überbrückt und ich brauchte "NUR" die Hälfte der Kosten zu bezahlen...


    Danach war ich aber mit dem wagen absolut zufrieden!

  • klackern beim lenken - klingt so als wäre ein stein im reifen. hat sich beim bremsenwechsel endlich aufgelöst. grund die abdeckung der bremsen die hinter der scheibe liegt scheuert wohl an der scheibe. etwas weggefeilt und rangeklopft. rostschutz drauf und fertig. kein geräusch mehr.


    ist mir bei meinen kumpesl ebenfals aufgefallen.


    habe selbst 525d EZ 2002 FL


    kumpels: 530d EZ 2003


    523i BJ 99


    bei den anderen klackerts immer noch :) die wollten ja net hören ^^

  • Hallo Gemeinde (oder Leidenschaftsgenossen) !


    Ich bin neu hier und wollte mich erst mal bedanken für die vielen Informationen und Anregungen hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit einem E39 Touring schwanger bin. Ich bin auch im E34 Forum angemeldet, weil ich jetzt einen E34 Touring (jetzt 297.000 km) habe (vorher einen E28 bis 345.000 km). Was mir auffällt, ist dass hier viele Probleme beschrieben werden, die ich schon vom E34 kenne:


    Die Vorderachse (Flattern) war schon immer ein Problem beim BMW. Hier hilft nur dynamisch wuchten (am montierten Rad).


    Die Kühlanlage (Kühler und Termostatregler) sind nur für 150.000 km gut, dann muss Ersatz her.


    Die Tachokonsole (Displayfehler) war auch schon ein Thema beim E34.


    Die Tonnenlager : dito


    Rost in der Türfalz : dito


    Kabelbruch in der Heckklappe und defekte Hydraulik : dito


    Die Heckbeleuchtung ist alle 4 Monate (spätestens) defekt.



    Ich frage mich, warum BMW das noch immer nicht im Griff hat. Ansonsten, klasse Forum ! :trinken: