Lenksäulenverstellung knarzt

  • Tag zusammen,


    die elektrische Lenksäulenverstellung knarzt beim hoch- bzw. runterfahren.
    Da ich die Einstiegshilfe habe, knarzt sie also bei jedem ein- und aussteigen.
    Ich hab einen gefühlten Kanister WD40 auf die Welle gesprüht.. ohne Erfolg.


    Gibts da ein favorisiertes Mittel? Und wo soll das genau hin?

    Tonnenlagerwerkzeug wird NICHT mehr verliehen. Der entsprechende Thread ist ebenfalls geschlossen.

  • Zitat

    Original von e39_001


    na toll vielleicht wollen wir auch wissen was wir dafür tun können :heul:


    Das wollt Ihr wissen?wer sagt den das es in der PN um diese Sache ging ;)


    Ne mal Spaß beiseite,Ich sage nur immer wieder Ich nehme Krytox,und bleibe dabei.Hat mir bisher alle Knarzenden,Quitschenden, Geräusche bestens aus der Welt geschafft.


    hier mal was zum lesen
    http://www2.dupont.com/Lubricants_Campaign/de_DE/anvh_b.html


    Nur kann kaum einer was damit anfangen,weil es zu 95% in der Automobilbranche genutzt wird.

  • Zitat

    Original von greenhorn
    wo kann man das beziehen? (ebay und google find ich nix)


    Man kann eventuell mal bei Vertragshändler anfragen ob er sowas hat/bekommt.

  • Auf der Homepage steht, das man Krytox auf Dichtungen anwenden kann und da kommen mir die Knarzenden Türen (Dichtungen) in den Kopf... vllt. gehört das knarzen dann der vergangenheit an :D



    Mfg

  • Hi,
    muss diesen Thread nochmal vorkramen weil ich leider bei der Suche keine wirkliche Lösung gefunden habe. Gibts den keine Beschreibung was für das knarzen verantwortlich ist und wie man das vernünftig abstellen kann? Silikonspray hat bei mir nur kurz eine leichte Besserung gebracht, mittlerweile knarzt es wie zuvor.
    Falls jemand doch eine Lösung hat wo man genau ansetzen muss, bitte antworten.
    Grüße

  • WD40 ist meiner Meinung nsch bei sowas nicht so der Hit, Silikonspray auch nicht.


    Du wirst die Lenksäulenverkleidungrn abbauen müssen und dann die beiden Motoren und die Gewindestangen schmieren müssen. Ich würde dir zu einem Schmierfett raten.

  • Gibt's für das schmierfett eine besondere Empfehlung, oder kann man bedenkenlos jedes fett nehmen?


    Große Hitze oder extreme reibwerte sollte es in der Lenkrad Verstellung nicht geben.