Reflektorhalter gebrochen?

  • Hi,
    heute habe ich meine FL-Xenonscheinwerfer getauscht. Bevor ich die alten mit den gelben Blinkern verkaufe, wollte ich sicher gehen, dass sie auch in Ordnung sind.
    Wie stelle ich jetzt an den ausgebauten Scheinis fest, dass die Reflektorhalter auch nicht kaputt sind?
    Bitte nicht hauen, wegen dieser popeligen Frage. Aber ich hab wirklich keinen Plan :confused:


    Skally

  • Hmm...wenn ich das Starkstromkabel (Xenonbrenner) hin und her bewege, bewegen sich die "Innerein" des Schweinwerfers auch mit.


    Sag bloß, das Ding ist gebrochen. Und wenn das der Fall ist, wie äußert sich das sonst noch?

  • Zitat

    Original von mosjka
    Hmm...wenn ich das Starkstromkabel (Xenonbrenner) hin und her bewege, bewegen sich die "Innerein" des Schweinwerfers auch mit.


    Sag bloß, das Ding ist gebrochen. Und wenn das der Fall ist, wie äußert sich das sonst noch?


    Lichtgeflacker beim fahren, und die Scheinwerfer fahren nicht in ihre Position nach dem Einschalten. Strahlen also nach unten.

  • Zitat

    Original von M52B28TU


    Lichtgeflacker beim fahren, und die Scheinwerfer fahren nicht in ihre Position nach dem Einschalten. Strahlen also nach unten.


    Also ich hab kein Lichtgeflaker beim fahren und beim Lichteinschalten gehen die Scheinwerfer nach unten und wieder hoch in ihre Position.


    Jedoch lässt sich das ganze "Gestänge" wie hier in diesem Video bewegen.


    lL-sG7E9YgI

  • Schaut mal bitte bei euch, ob sich das genau so bewegen lässt oder nicht. Einfach hinten am Stecker des Xenonbrenners rüteln.

  • Zitat

    Original von mosjka
    Schaut mal bitte bei euch, ob sich das genau so bewegen lässt oder nicht. Einfach hinten am Stecker des Xenonbrenners rüteln.


    Glaubst Du allenernstes das bei meinem noch die Originalhalter drinn sind? :D

  • Zitat

    Original von grommi


    Glaubst Du allenernstes das bei meinem noch die Originalhalter drinn sind? :D


    Das beantwortet jedoch nicht meine Frage. :O Rüttel mal dran, alles fest oder wie auf dem Video?! :D

  • So...war eben am Auto und hab ein Video aufgenommen. Kann ein Reflektorspezi sagen, ob alles im grünen Bereich ist oder sind die Reflektorhalter kapuuuut! Schau doch einer bei sich, ob er genau so ein großes "Spiel" hat. :D


    fUI__OKjnn4

  • Zitat

    Original von grommi
    Kauf neue.
    Sorry!
    Hab ja weiter oben schon mal gepostet wo.


    Würde ich sofort, wenn mir die Scheinwerfer in den Boden scheinen würden, flackern währender der Fahrt oder sonstige Probleme auftreten würden. Ich finde es nur kommisch, dass nichts davon eingetroffen ist. :O