LED Brenner Angel Eyes 3W 5W oder 10W?

  • :mad::wall: Dann liegts an meinen Ringen...verdammt, jetzt kann ich die schon wieder auseinander bauen. Bald kann ich das mit verbundenen Augen...


    Edit: Merci für das Bild!!! :top:

  • Mal ne Frage, habt ihr keine Fehlermeldungen bis heute bekommen? Ich hab die gleichen bei mir drinnen...laut Beschreibung stand bei der Auktion bei Ebay auch dabei das es keine Fehlermeldung gibt, da Can-Bus Technik.
    Nachdem ich meine angebracht hatte, gabs auch keine Meldung...noch nicht..aber jeden Tag wenn ich auf die Arbeit fahre, spätestens nach ca. 8 km fahrt gehts los...erst Fehlermeldung: Nebelleuchten prüfen...paar Minuten später, zweite Fehlermeldung, Fernlicht prüfen.
    Nun frag ich mich ob die angebotenen 10 Watt Dinger besser wären, hinsichtlich der Wattzahl, denn Original sind die Birnchen für die Angel Eyes auch 10 Watt.

  • Zitat

    Original von oxygen
    ...
    Es sind laut Artikelbeschreibung in der Bucht 6000-7000 Kelvin und ich vermute 3Watt, weils nirgends drauf steht.
    ...


    hab letztens nochmal auf die verpackung geguckt. Da stehts drauf 3 Watt :D
    sorry, damals blind vor vorfreude gewesen ;)

  • Ich wäre eher für sowas :D
    Im mom hab ich die M-Tec V2.1 drinnen. Und die sind schon sehr hell. Im Vergleich mit den 30 Euro teilen .
    kA0KY7PgM6E

  • Naja, viel Spaß beim Basteln :D
    Wenn man sonst keine Hobbys hat und keine Familie, dann könnte man daraus ne Wissenschaft machen ;)


    Wie wärs mit automatisch abgedimmten 10W LED Brenner wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird? :top:
    Nächste Aufgabe! :D



    Ich hab ja 3W LED Brenner im Dezmebr gekauft.
    Jetzt nach 6 Monaten ist einer hin. -> KAPUTT :mad:


    Hab also jetzt 10W Brenner bestellt. mal sehen wie hell die sind und wie lange die halten, aber erst müssen die ankommen :)
    Klick für 50,- aus Dublin.
    Sogar mit Cree LED, was auch immer das heißt, zumindest haben die teuren MTECs auch Cree verbaut.

  • 980 Lumen is ne ansage.... DAS wird sehr Hell.
    Ich frag mich nur wenn die das wirklich bringt wie lange die brennt :D weil gekühlt wird die ja ned wirklich von dem bisschen.

  • ...habe mir die 50,- leds mit 10w bestellt und sind heute angekommen.
    Massiver Eindruck, Metallkühlkörper (bronzefarben) mit kleinem Zusatzmodul gg. Fehlermeldung.
    Werden ganz schön warm - sind aber sehr passgenau.
    Hier die Bilder von heute 18.00h mit untergehender Sonne.

  • wow das ja schonmal sehr hell... wäre interessant, die mal in Realität zu sehen.


    Cree, ist übrigends ein Namhafter Hersteller von Leuchtdioden.
    Wobei in diesem Fall wichtiger wäre welches Creemodel genau genutzt wird.
    Denn 980 Lumen, schaffen nicht viele Led´s. eine der aktuellsten und sehr hellen ist die Cree XM-LT6.


    Wobei ich da echt sehr skeptisch bin was die Wärmeabfuhr an geht. Diese Led´s und
    deren KSQ inkl. Treiber werder seeeehr seeehr warm, um nicht zu sagen Heiss...


    Wäre schön wenn du uns mal auf dem Laufenden hältst ;)

  • Zitat

    Original von audipower19
    ...habe mir die 50,- leds mit 10w bestellt und sind heute angekommen.
    Massiver Eindruck, Metallkühlkörper (bronzefarben) mit kleinem Zusatzmodul gg. Fehlermeldung.
    Werden ganz schön warm - sind aber sehr passgenau.
    Hier die Bilder von heute 18.00h mit untergehender Sonne.


    Und gehen die noch? nix abgeschmort?
    Wie lange hat die Lieferung nach Bezahlung gedauert?


    Dem_Tommy: ja, man müsste schon n aktiven Lüfter einbauen wie in den Video weiter oben. Aber wer will sich die bastelarbeit schon antun?
    Wenn sowas in Serie geht, würd ich auch für langlebige 10W LED Brenner 50 Euro drauflegen.


    Würde es was bringen den Kühlkörper (bei diesen 10W Dingern schein der wohl aus Messing zu sein) irgendwie zu verlängern oder so modifizieren dass er mehr Wärme ableiten kann? oder bringts nix, weil die Wärmequelle ja der Chip(SMD auf Platine) selbst ist und dort eig. die gut Kühlung sein müsste?


    Gruß, eddy

  • @ oxygen: Ne, alles gut. Die werden heiß. Habe sie 4 Std. Dauerbrennen angehabt. Nix passiert.
    Weder innen, noch aussen.


    Bin bisher auch mit der Leuchtkraft zufrieden.

  • Zitat

    Original von audipower19
    ...habe mir die 50,- leds mit 10w bestellt und sind heute angekommen.
    Massiver Eindruck, Metallkühlkörper (bronzefarben) mit kleinem Zusatzmodul gg. Fehlermeldung.
    Werden ganz schön warm - sind aber sehr passgenau.
    Hier die Bilder von heute 18.00h mit untergehender Sonne.


    Cool, wo sind die Dinger genau her? Bin auch auf der Suche.

  • Wow, sieht hammer aus!! freu mich schon drauf. :D

    Zitat

    Original von audipower19
    @ oxygen: Kauf-Bezahlung-Versand-Einbau dauert insgesamt 4 Tage, wobei der Einbau drei Minuten Anteil hatte.


    @ melogize: Bucht http://www.ebay.de/itm/251049103110


    Achso du hast die nicht aus Dublin. Klar, aus DE sind se schnell da.
    Naja ich hab n paar Euro gespart.
    HIER
    Da steht unten weiter sogar ganz detailiert wie das mim Blitzen (flickering) ist. :D Tja, die werden auch blitzen :heul::D


    Und hier die kompletten Suchergebnisse für 10 Watt LED Brenner aus Europa.


    gruß

  • ...ja!




    ...bin mit der Helligkeit absolut zufrieden.
    Meine, dass die minimalst "dunkler" als die neuen ccfl sind.


    Grund:
    Kann sein, dass die e39-Ringe nicht so durchlässig sind wie die der ccfl.
    Die e39er sind irgendwie geriffelter von der Oberflächenstruktur. Hier könnte das Licht eher diffus gebrochen werden.


    Die neuen sind ganz glatt.
    Von daher kann es sein, dass die neuen Ringe ihr Licht besser und direkter verteilen.


    Grüße

  • Moin !
    Ich habe heute meine auch bekommen. Es hat nur drei Tage gedauert. Ich habe eigentlich die aus Dublin mit Metallkühlkörper (bronzefarben) bestellt , aber andere bekommen ... Meine sehen genau wie diese aus:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Mar…teile&hash=item27c7e0ec1a
    Sind sehr passgenau. Sie sind 100% heller als MTECS 3 ( die hatte ich kurz drin gehabt, und die waren genau wie meine 6Watt Teile :D ich konnte keinen Unterschied feststellen..) Egal ,was ich versucht habe die sind zu hell für meinen neuen LUMIX... :D
    Man sieht , dass die Fahrerseite heller ist ... also 10 Watt Cree und Beifahrer 6 Watt Dinge für 40€.
    Bis jetzt die schönste Ausleuchtung die ich gehabt habe... :top::top::top:
    Jetzt nur abwarten wie lange die halten werden :)
    Gruß Slawa

  • Echt 3 Tage nur aus Dublin? :rollen:
    meine haben fast 2 Wochen gebraucht.
    Naja egal, sind auch letzte Woche Freitag angekommen.
    und genau wie bei dir, auch nicht die wie auf dem Bild mit Messing-Kühlkörper (Gelbes Metall)
    sondern aus Aluminium (ist übrigens auch ein Metall) :lol:


    Bilder wollte ich auch noch machen, auch als Vergleich. Komme nur nicht dazu, außerdem scheint die Sonne in den letzten Tagen kaum, wollte halt Fotos bei Sonne machen, um die Tagfahrlichtfunktionalität zu testen, bzw zu zeigen.
    Fahre jetzt schon 3 Tage mit einer 10W LED und einer 3W LED rum :ugly:
    Was mich nur nervt, sind die die tausend einzelne Kabel. ist vielleicht produktionsbedingt einfacher für den Hersteller, um einfach Kabel zu kombinieren oder austauschen und nicht gleich 10 verschiedene Serien von Brennern herstellen zu müssen um alle Modelle zu bedienen.
    Aber als End-User ist das ziemlich doof. :bad:
    Vor allem ist da auch nicht alles Spritzwassersicher, weil teilweise die Isolation von Steckern fehlt. :motz:
    Auf dem Bild in meiner Artikelbeschreibung sieht man nur ein Kabel.
    Werde es dem Verkäufer auf jeden Fall in die Bewertung schreiben, dass man nicht bekommt was auf den Bildern zu sehen ist. :mad:


    Nu gut. ich werd wie gesagt bei Gelegenheit(noch diese Woche) bildern und bin gespannt wie lange die halten.


    Slaw: macht nix, wegen deiner Lumix. ich hab ne DSLR. werde authentische Bilder liefern. :D


    Edit: @ Slaw: Hahahaha wie lustig, du hast ja n BMW-Emblem am Kennzeichen. :ugly::D:top:


  • Das stimmt. So viele blöden Kontakten :bad: Ich hab mir neulich 25m Gewebeband von Certoplast gekauft um solche sachen im Motorraum zu isolieren und zu schützen . Ich werde das ganze mit dem Gewebeband machen ,so geht es nicht... :(


    Zitat

    Slaw: macht nix, wegen deiner Lumix. ich hab ne DSLR. werde authentische Bilder liefern. :D


    DSLR ist andere Liga ,obwohl die PANASONIC DMC-TZ22 ist schon richtig geil. Hatte einfach keine Zeit gehabt im Manuelen zu probieren... Aber Deine Bilder sind so was gut :top::top::top: Mach die mal bitte auch in S/W.
    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/TZ+Travellerzoom/DMC-TZ22/Übersicht/6919463/index.html


    Zitat

    @ Slaw: Hahahaha wie lustig, du hast ja n BMW-Emblem am Kennzeichen. :ugly::D:top:


    Ja :D Fahre so schon seit über zwei Jahren... Damals hat TÜV so ein sch... Loch gemacht ... da habe ich nachgeholfen. Beim letzten HU haben die nichts gesagt , genau so wie die Polizei bei der Kontrolle... :D
    Den VK habe ich schon angeschrieben ... auf russisch ... er heißt Nikolai Homin. Mal schauen ,was er dazu sagt. Aber die Marker haben wirklich einen Cree. Sieht aus wie in meiner neuen Taschenlampe von EagleTac :top:
    Gruß Slawa

  • Zitat

    Original von Slaw
    Aber Deine Bilder sind so was gut :top::top::top: Mach die mal bitte auch in S/W.

    Welche??