LED Brenner Angel Eyes 3W 5W oder 10W?

  • Hallo zusammen.
    hab schon einiges über die Standlichtringe und LED Brenner gelesen, aber mir erschließt sich nicht welche Brenner/Leuchtmittel optimal sind.


    Soviel zu meinem Wagen: BJ2002 also FL ohne Xenon.
    Angeleyes sind ziemlich gelb genauso wie die anderen Lichter (Abblendlicht und Fernlicht)
    Für die Hauptbeleuchtung habe ich mit Osram Nightbreaker Plus H7 bestellt und White Hammer für das Fernlicht (Mal ausprobieren was die taugen, kosten halt halb so viel wie Osram).


    So nun zu den weißen angel eyes.
    in der Bucht gibts diverse LED Brenner, angefangen bei 25,- euro bis hin zu 70,- ...
    3 Watt, 5 Watt, 10 Watt. Aber welche sind jetzt optimal für meinen?
    Soll ja schon hell sein, aber das Osram licht nicht überstrahlen, bzw nicht weißer sein.
    Gibts auch welche mit Zulassung/E-Zeichen?


    Würde mich überhilfreiche Tipps freuen.


    Achja, CCFL und SMD-Ringe kommen nicht in Frage. Aus dem Bastelalter bin ich raus ;)


    Schönen Gruß, Eddy

  • Mit den 10W gibts aktuell Probleme, die halten nicht lange.
    Am besten fährst du mit den Mtecs V3 (6W)...sind aber auch teuer.
    Ansonsten würde ich mal bissl lesen in den Thread wo pille-palle geschrieben den bei einigen china brenner kommt es zu störungen beim Radioempfang.
    Mit e zulassung gibts keine.

  • Also ich habe billige für 35€ drin. Diese leuchten die Ringe nicht sonderlich gut aus!


    Weiße Ringe in Verbindung mit Halogenlicht... also die Ringe werden so weiß sein wie das LED-Tagfahrlicht neurerer Autos, also bedeutend weißer als dein Halogenlicht!!!


    Ansonsten den andere Thread lesen und mitbasteln... :D

  • Zitat

    Original von oxygen
    Ok, schonmal Danke.
    Jetzt lese ich bei hier den dass sie nur beiXxenon gehn. Hab aber Halogen.
    Ist da was dran oder betrifft das nicht meinen e39?


    Nein das hat damit nix zu tun. Hauptsache du hast FL scheinwerfer.


    Die gleichen im link habe ich übrigends noch zu verkaufen falls du interesse hast.

  • Alles klar. Da bin ich ja beruhigt.
    Hab mir welche bestellt. Wichtig ist mir, dass der reflektor tief ist(ich hoff ich bekomme, was auf dem Bild zu sehen ist).
    Hoffentlich dauert die lieferung nicht zu lange. Heute ist mir beim Gucken(herausnehmen der Glühbirne des Standlichts) irgenwas abgebrochen. Leider hab ich jetzt ne Meldung "Standlicht prüfen" und die angeleyes auf einer seite gehen nicht mehr. Dafür leuchtet der blinker schwach und dauerhaft wenn ich NUR standlicht anmache, beim abblendlicht isser aus, aber auch die ringe sind aus :rollen:
    Hoffe dass mit den LED Brennern wieder alle gut ist

  • Zitat

    Original von oxygen
    Dafür leuchtet der blinker schwach und dauerhaft wenn ich NUR standlicht anmache, beim abblendlicht isser aus, aber auch die ringe sind aus :rollen:


    Ist die Standartreaktion auf defektes Standlicht. Dann geht statt dem Standlicht gedimmt der Blinker an, bis Abblendlicht hinzu kommt. Ist dann auch automatisch wieder "normal", wenn das Standlicht wieder geht.

  • Ah verstehe. habs heute nochmal untersucht. Birnchen ist defekt. Aber das dann der Blinker gedimmt angeht, hätt ich jetzt nicht erwarte, ist wohl n Sicherheitsmerkmal von BMW.
    ...Was da an alles an technologischem Fortschritt drin steckt, und das schon bei den "alten" Modellen... :staun: sorry, ist mein erster BMW :)

  • So die LED-Brenner sind eingbaut und machen ne gute Figur - bzw. n gutes Licht ;)
    Schön weiß und nicht zu hell.
    Angeblich 6000-7000 Kelvin was mir gut gefällt, die 8000er sind mir glaub ich zu bläulich.
    Hab ja Halogen, also kein Vergleich mit Xenon möglich.
    und anscheinend sind die erlaubt in der STVO :D Steht zumindest nix davon drin dasse verboten wären: http://www.ebay.de/itm/2608971…1497.l2649#ht_6025wt_1139
    Hab also n ruhiges Gewissen.
    Was mir bei diesem Modell(im Gegensatz zu vielen ähnlichen) besonders gefällt, ist dass die LEDs eine richtig tiefen Konus(Reflektor) haben, damit wird das Licht der LED(oder sinds SMDs?) schön breit verteilt, was ja den BMW orig. funzeln sehr nahe kommt.
    Wieviel Watt die allerdings haben, weiß ich nicht. in der ebay-beschreibung steht nix und auf den Lampen selbst hab ich nix gesehen.


    Vier weiße Ringe :top: Weihnachten kann kommen :D

  • Weiß ich doch ;)
    Vermutlich sind die wie die anderen auch nicht erlaubt.:nixweiss:
    Außerdem Blitzen die bei Zündung/Motor an (gleichzeitig Licht aus) :rollen:
    Naja, das kann man ja anscheinend "wegmachen" oder eben immer Licht an wenn man fährt. :top:


    [Zitat von Fazer]Bilder... und Link.[/Zitat]
    Hier http://www.ebay.de/itm/2608971…1497.l2649#ht_6073wt_1139
    Ansonsten kann ich noch eigen Vilder machen, aber der Aufwand lohnt nicht. sehen genau so aus wie die in der Ebay-Beschreibung.

  • Meine ja auch Bilder von der Ausleuchtung. Denn meine Billigteile leuchten bescheiden aus. Wollte einfach nur wissen ob andere Billigteile auch so bescheiden ausleuchten oder ob es an den Ringen selbst liegt, evtl. beim Einbau was schief gelaufen ist. :D

  • Zitat

    Original von Fazer
    Meine ja auch Bilder von der Ausleuchtung. Denn meine Billigteile leuchten bescheiden aus. Wollte einfach nur wissen ob andere Billigteile auch so bescheiden ausleuchten oder ob es an den Ringen selbst liegt, evtl. beim Einbau was schief gelaufen ist. :D


    Hier haste mal n Bild was ich während des Umbaus
    gemacht hab.

    ich find die Ausleuchtung ok.
    Es sind laut Artikelbeschreibung in der Bucht 6000-7000 Kelvin und ich vermute 3Watt, weils nirgends drauf steht.


    Kameradaten:
    ISO 200
    Blende: F4,5
    Verschlusszeit: 1/100 s
    Brennweite: 40mm
    Farbtemp. der Kamera: 5600K G8


    Könnte aber evtl noch mal welche machen, mit Abblendlicht an etc...


    gruß, Eddy