Original M5 Aussenspiegel Reparatur - Versuch mit Anleitung - Übeltäter & Ersatzteil gefunden ;)

  • ne nix,nicht mal nen mux.
    mein freundlicher sagte es kann sein das sie falsch angeklemmt sind (waren vorher ac schnitzer spiegel dran).
    hab aber keine ahnung ob ich das als leihe hinbekomme :(

  • Dann würde ich mal schauen wie die Steckverbindung aussieht. Normal sind die Stecker ja codiert und ein Falschanschluß nicht möglich. Ist da was gefummelt, könnte dein :) recht haben.


    Sieht das aber alles serienmäßig aus, würde ich das Schaltzentrum tatverdächtigen. Könnte man dann mal mit jemandem hier im Forum tauschen und testen. Ist ja nur eingesteckt im Türgriff.

  • Egal, Hauptsache Du läßt die Teile ganz die ich gebrauchen kann. Dazu zählen Motor, Getriebe, Vorderachse und Motorelektronik. :D



    Ähm, die Türverkleidung müßte dazu runter, nicht der Spiegel. Die Kabelverbindung befindet sich innen. An den Spiegeln sind, laß mich nicht lügen, etwa 20 cm Kabel dran.


    Ich bin mir nicht sicher, aber meine in der Fahrertür wäre es direkt ins Schaltzentrum gesteckt. :kratz: Beschwören möchte ich es aber nicht.


    Ansonsten bin ich über deine Fingerfertigkeiten nicht informiert, deshalb muß ich deine dahingehende Frage als Fangfrage zählen.

  • :kratz: ist jetzt nicht Winter? :kratz:


    Funktionieren denn sonst alle Funktionen?


    Spiegelheizung
    Abdunkeln
    Bordsteinfunktion rechts bei Rückwärtsgang
    Einstellung

  • naja


    Spiegelheizung glaub nur eine seite
    Abdunkeln ???? wie geht das ???
    Bordsteinfunktion rechts bei Rückwärtsgang ging anfangs jetzt ni mehr
    Einstellung ja geht


    is halt nervig

  • Müßte der M5 doch auch immer haben.
    Am Innenspiegel ist so ein kleiner Fleck. Dahinter sitzt eine Fotowiderstand.


    Leuchtet es dir in den Innenspiegel, werden alle Rückspiegel dunkler. Innen, rechts und links.


    Kannste mit ner Taschenlamoe testen.
    Innenbeleuchtung reicht bei mir auch.


    Meine Spiegel haben es auch.

  • hab ich noch nie drauf geachtet oder direkt danach geschaut.
    aber solche sachen sind halt schön für sonntage mit schlechtem wetter.
    wer weiss was für sachen mein kleiner noch so drauf hat,die ich noch nicht kenne :)
    hab ihn ja erst 1 jahr

  • Zitat

    Original von wolfgang3340
    die motore von den billig-spiegel (kopie der m5 spiegel)
    passen auch in den original m5 spiegel rein die haben
    das selbe schneckenzahnrad im motor verbaut.
    habe schon öffters den motor umgebaut .
    mfg


    Kannst du irgendwie eine Quelle nennen?


    Bei mir hab ich immernoch das Problem das der Fahrerspiegel zwar einwandfrei hochklappt aber beim Runterklappen hackelt er und ich muss nachhelfen mit der Hand. Ausserdem hab ich festgestellt dass er nicht ganz richtig eingerastet sitzt, also er hat deutlich mehr Spiel wie der Beifahrerspiegel.

  • hallo, besorg dir einen gebrauchten (nicht orginal m5 spiegel) der motor passt auch ich den original m5 spiegel
    oder das getriebe aus einem nicht orginalen in einem originalen m5 spiegel passt auch .schon öffters gemacht.
    klappt.
    mfg

  • Zitat

    Original von wolfgang3340
    hallo, besorg dir einen gebrauchten (nicht orginal m5 spiegel) der motor passt auch ich den original m5 spiegel
    oder das getriebe aus einem nicht orginalen in einem originalen m5 spiegel passt auch .schon öffters gemacht.
    klappt.
    mfg


    Perfekt ich probiere es mal aus.

  • das klappt der streeetflash hats auch so gemacht
    und es klappt könnte nur sein das du die kabel tauschen
    mußt(drehrichtung)
    und den spiegel justieren mußt.
    beim getriebe wechsel muß nichts verändert werden.
    das geht am schnellsten.
    viel erfolg.
    ps. wenn du einen gebrauchten spiegel kaufen solltest
    erst überprüfen ob er auch in ordnung ist!!!!!!
    wichtig!!!!!
    mfg