Umbaubericht: Inlays Türpappen umbauen

  • Ja genau das meine ich.
    Ich habe noch alte Türpappen bei mir rumfliegen, die würde ich erstmal opfern für meine ersten Versuche.
    Weshalb genau soll es mit der Stabilität nicht hinhaun? Die werden dich angesteckt und verklebt oder sehe ich das falsch?

  • Einfach mit einem langen Schlitzschraubendreher und einem Cuttermesser von der Rückseite das Oberteil abhebeln.
    Der Klebstoff ist ab Werk sehr dünn aufgetragen.


    Ich musste die Oberteile tauschen,weil ich mir andere Türpappen besorgt habe,die keine Rollos hatten wie meine mit Rollos.

  • Danke für die Hilfe! Gür die Verkleidung hinten hat es super geklappt. Habe Scheibenkleber genommen und mit net Menge schraubzwingen fixiert (aber ohne zu großen Druck um abrücke zu vermeiden)
    Bei den vorderen bin ich gescheitert! Ist ja unmöglich die ohne zu beschädigen zu trennen. Wie hast du das hinbekommen?

  • Ich musste es nur bei den hinteren Verkleidungen umbauen,wegen den Rollos.

    Hallo und schönen Abend,
    Bin auch dabei den Umbau der Türpappen zu machen. Habe das gleiche vor....ichbhabe eine Frage dazu. Wie hast du die Aussparung gemacht in die Türpappe ohne Rollo?
    Das mit Rollo hat ja die Ausparrung für den unteren Rollo oder?
    Danke und Grüße emre.m

  • moin,


    Meine Türverkleidungen vorne wurden von Lederinstandsetzer ja versaut und ich hab Zweifel daran das er das wieder sauber hinbekommt...

    Ich hab lichtgelbe Inlays und Türgriffe aus Leder... gebrauchte Türverkleidungen findet man nicut in lichtgelb und erst recht nix mot belederten Griffen.

    Frage an die Experten: wie bekomme ich die Griffe und die Inlays beschädigubgsfrei ausgebaut aus der TV, sodass der Lederaufbereiter hier einfacheres Spiel hat?

  • Gude.


    Elzetto , scheiße . :wall:


    Man kann die Griffe auch mit kurzen Spax und Karoscheiben neu befestigen. Zumindest ging das bei mir. Ich habe ja die roten Inlays in meine alten (besseren) vorderen Türpappen eingebaut.

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Michelsblackpearl Hey, ich bin gerade am Umbau meiner Türpappen und werde dazu die Tage noch in den einen Thread von mir einen Umbaubericht anfügen.

    Wie hast du die Inlays für die Airbag Türen vorn wieder befestigt? Habe Sorge, dass die nicht mehr rausspringen können, wenn die festgespaxt sind.

    Soll ja nicht den Airbag blockieren :)

  • Michelsblackpearl Hey, ich bin gerade am Umbau meiner Türpappen und werde dazu die Tage noch in den einen Thread von mir einen Umbaubericht anfügen.

    Wie hast du die Inlays für die Airbag Türen vorn wieder befestigt? Habe Sorge, dass die nicht mehr rausspringen können, wenn die festgespaxt sind.

    Soll ja nicht den Airbag blockieren :)

    Hmmmmm, wenn ich mich recht erinnere haben die Airbaginlays so eine Art "Fangband", welches auch "verschraubt" ist. Ob und welche Funktion die "Fangbänder" haben kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich verhindern die "Fangbänder" einfach das wegfliegen der Inlayteile.


    Im Zweifelsfall gehe ich davon aus das die von mir benutzten "Spax", genauso wie die "verschweißten" Plastiknieten, beim auslösen des Airbags "nachgeben". :/:nixweiss:

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Ja die stelle wo der Airbag auslöst ist ohnehin frei, die wird nur durch das Fangband gehalten

    Waren die nicht einfach, gegenüber des "Fangbandes", nur mit Plastiknasen eingehangen? Ich habe das nicht mehr im Kopf. :nixweiss:

    Ist schon zu lange her und Fotos habe ich wahrscheinlich auch keine. X/

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer: