540i EZ 98 Kaufberatung

  • Finde dich einfach damit ab, dass es hier Leute gibt, die andere Erfahrungen und Fahigkeiten als du selber haben :rollen:

  • Zitat

    Original von E39544V8
    Das Auto macht einen ordentlichen Eindruck, doch das Lenkrad ist auf keinem Bild zu sehen, stört mich sehr.


    Sieht man doch deutlich auf 2 Bilder das Lenkrad?!
    Oder hat er die nachgereicht?...find ich grad komisch

  • Bei Autos ist es wie mit Frauen. Man kann Glück haben...oder in die brauen Masse fassen...


    Wenn jemand ein Generalkonzept zum Gebrauchtwagenkauf hat: :respekt:


    Ich kann nur sagen: Gebt ein paar Euros für einen unabhängigen Sachverständigen aus...hat mich auch gehelft... :top:


    Grüße
    Frank

    Einmal 5er, immer 5er :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr_469 ()

  • Nick 530i
    Zu sehen ist es schon, doch ist es nicht so zu sehen, dass man sich eine Meinung über die Strukturbeschaffenheit bilden kann.
    Böses denkt, der da Absicht unterstellt ;)


    frank
    Es gibt genügend Leute, die über solche Eigenschaft verfügen...
    Hässlich wird es dann, wenn die eingestellten Bilder mit Bearbeitungsprogrammen verändert wurden, was gerne gemacht wird...


    Grundsätzlich:
    Macht ihr solche Beratungen in Zukunft unter euch aus, ich werde mich zukünftig in Solchen Fragen bedeckt halten.

  • E39544V8


    Wieso bedeckt halten mit deiner Meinung?
    Sag ruhig was deine Meinung dazu ist.
    Jeder hat das Recht dazu und das ist auch gut so. ;)
    Und hilft evtl in die braune Masse :crazy: zu greifen.

    Es war einmal....12.2007 - 03.2016 Goodbye my E39 540Touring <3 ..Welcome E60 550 M SMG Sedan <3

    Einmal editiert, zuletzt von Force E39 ()

  • Anschauen, Motorhaube auf, Motor starten, etwas laufen lassen, lauschen...uuund..schnuppern ;)
    Dann Probe fahren und ab in die Werkstatt, checken lassen. Und wieder schnuppern. Ob er Kühlwasservelust hat.
    Vor-TU Vorteile gegenüber dem TU: Keine wassergekühlte Lima, keine Vanos.

  • Zitat

    Original von Chaot65


    Vor-TU Vorteile gegenüber dem TU: Keine wassergekühlte Lima, keine Vanos.


    Wieso sollen das vorteile sein, ich denke eher das gegenteil...

  • Dann erkläre mir mal den Vorteil.
    Ich sag Nachteil. Wassergekühlte Limas gehen gerne abundan kaputt...und generalüberholte regelmäßig nach mind. einem Jahr.
    Und neue, originale kosten locker an die 1000 €.


    Nicht wassergekühlte Limas gingen mir nie kaputt....und sollte sie doch mal übern Jordan gehn, sind sie schnell getauscht.
    Bei den wassergekühlten musst Du erst das Kühlwasser dazu ablassen usw ;)


    Und ohne Vanos hat man viel weniger Fetzerei, wenn z.B. mal der Steuertrieb getauscht wird oder wenn die Vanos ne Macke hat und Deine ganze Leistung verschwindet.
    Um Vanos auszubauen oder gar nur einzustellen muss der obere Kettenkastendeckel mit runter...usw usw usw.


    Ich fuhr 2 VTU V8er und hatte mit denen kein einziges Problem. Mein TU...nur Ärger.
    OK, die Kats der TU sind besser, da beim VTU die Kats aus Keramik sind und gerne zerbröseln irgendwann.
    Aber dem kann man abhelfen, wenn man sich die Kats auf Eisen umbauen läßt...2 x 300 €.


    Edit:
    Im Originalen verschwindet bei der Limo der Auspuff unter der Schürze und strahlt gen Boden, man sieht den Auspuff nicht. Man sieht nur beim Touring das Endrohr. Also wurde der Endtopf nachträglich verbaut, daher der Ausschnitt.

  • Hallo,


    ich habe beim freundlichen BMW Händler den Schlüssel auslesen lassen. Der Wagen war 2 x in der Vertragswerkstatt.
    Die Chance das hier was nicht stimmt ist somit hoch.
    Echt bitter!


    Gruß
    Hendrik