e39 Veredelung - Projekt Pappel

  • Zitat

    Original von Seifert692
    Pappel ist echt ein wunderschönes Holz und passt zur Innenausstattung! ;)




    Das hier ist auch sehr lecker und viel, viel seltener! :D


    sieht so hammer geil aus....würd ich gern mal in live betrachten :D

  • Zitat

    Original von Seifert692
    Das hier ist auch sehr lecker und viel, viel seltener! :D


    Muschelahorn arizonsun 0118 :top:


    hat auch was das stimmt - bin gerade davon noch mehr fasziniert als von den Pappel leisten


    obwohl ich Muschelahorn Kastanie auch noch nicht gesehen hab...

  • Paule,


    ich werde es Anfang der nächsten Woche in den Mund nehmen können! :lol:


    Da ich hier dank Akreu glaube knapp 10 Quatratmeter Muschelahorn original von BMW habe...




    ...werde ich das Grüne Holz und auch das Gelbe so perfekt wie möglich nachempfinden!




    Drehzahlüberdreher,


    es gibt auch noch die Edition Exklusive Leisten, ist auch Muschiahorn! Eventuell gabs das auch ohne dem Glanzschwarz!




    Hier Kastanie...



    http://e38.ru/files/0133274809001.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Seifert692 ()


  • Kenn ich aus eigener Erfahrung. Gleiche Geschichte nur mit Ohrringen. Dacht schon der Motor gibt auf. :D

  • Ich hab jetzt meine Sitzheizung bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Was noch fehlt ist der Rahmen für die Schalter und ein passender Stecker für die Sitzheizungsmatten. Also nur Teile die man auch ohne große Ausbauten später nachrüsten kann. Wie schon vor ein paar Seiten versprochen, habe ich eine EBA erstellt. Bis jetzt ist sie wegen der fehlenden Teile nur vorläufig. Im Laufe der Woche bekomme ich den Rahmen und ein paar weitere Teile aus Deutschland geliefert, danach kann ich die EBA noch erweitern.


    EBA Sitzheizung hinten


    Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann kann er mir die gerne zukommen lassen, so lange ich noch keine endgültige EBA erstellt habe.

  • Nicht schlecht!


    Einen Tipp noch von mir, nehmt bitte keine Kabelbinder, da sich der Bezug sonst nicht bewegen kann! Investiert die 20 Euro in eine Sattlerzange und macht es richtig! ;)

  • Danke für den Tipp, auch wenn er für mich zu spät kommt ;)


    Dann fallen aber alle Kabelbinder weg, oder? Also auch die zum Befestigen der Sitzheizungsmatte.


    Ich werde das dann optional in die Anleitung mit einfügen.


    Edit: Was mich doch noch interessiert. Wozu muss sich der Bezug denn bewegen? :kratz:

  • Ich habe meine Matten geklebt!


    Damit er beim Beziehen keine Falten wirft und sich nach dem Draufsitzen in die Ursprungslage zurück ziehen kann.



    Kabelbinder gehen auch, war bei mir nicht anders, beim ersten Versuch! :top:

  • Nein, eben nicht! Sonst hätte ich es gleich richtig gemacht! :D



    Hier sieht man es schön...


  • Zitat

    Original von Drehzahlüberdreher
    heute den ganzen Tag wieder nur Benzin aufm Motorrad verblasen...


    Na das hilft nicht weiter, wenn man eine Sitzheizung einbauen will^^



    @Mo: also den Bezug hab ich faltenfrei wieder hingekriegt. Wie das mit dem Draufsetzen ist, weiß ich noch nicht.. die paar sekunden, die ich drauf saß bisher waren da glaub ich nicht aussagekräftig..


    Anscheinend hab ich mich dann mit den Kabelbindern an deinem ersten Versuch orientiert. Du hattest da ja vor einigen Seiten einen Link zu deinem Thread gepostet mit Bildern, auf denen die Kabelbinder zu sehen waren.


    Aber wie gesagt, ich werde das mit einfügen in die EBA, mit dem Vermerk, warum es so gemacht werden sollte. Wenn du nichts dagegen hast, kann ich auch die Bilder von dir einfügen, damit man das sehen kann wie es dann aussehen muss. Sag einfach bescheid, würde dann selbstverständlich auch einen Hinweis dazu schreiben, dass die Bilder von dir kommen

  • Die Kabelbinder dehnen sich ja sicherlich auch ein wenig! Ich hatte die Idee von dem Typen, der die Matten verkauft! Der hatte ja extra Bilder gemacht!

  • Also ich hab die Kabelbinder nicht total festgezogen. Da dachte ich mir, dass man das von aussen dann sehen würde. Vielleicht ist das deswegen vom Verhalten so ähnlich wie mit den Ringen.



    Hab gerade nochmal geschaut bei dem Angebot von den Sitzheizungsmatten. Er hat sie zwar anscheinend geklebt, aber auf den Bildern sind eindeutig Kabelbinder zu sehen. Andere Bilder hab ich von ihm nie gesehen.