Die Ultimative Bluetooth Ulf Lösung!! Adapter für Ist Fertig!!! -- BILDER WIEDER ONLINE !!!

  • Guten Morgen zusammen.
    Ich habe mir alle 60 Seiten jetzt zu Gemüte geführt, bin aber zu meinem Problem/Herausforderung nicht fündig geworden.
    Hat jemand von Euch das ULF mit dem genannten Adapter bereits bei einem E38 nach gerüstet? Es gab mal so kurze Ansätze hier. Im 7er Forum gibt's leider keine aussagekräftigen Infos.
    Zu meinem Fahrzeug:
    E38 12/98 FL. Standard-Radio, Festeinbau-Telefon in der Mittelkonsole schnurgebunden. MFL mit R/T und Sprechtaste.
    Ich habe gestern mal im Kofferraum nach dem aktuellen Telefonsreuergerät gesucht. Habe es auch gefunden. Da geht so ein vielpoliger Computerstecker rein. Den X400 habe ich bis jetzt nicht entdeckt.


    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.


    Gruß


    André

  • Ich habs selber nachgerüstet aber im e39. Hatte selbe konfiguration im 5er welcher auch aus 2/98 ist. Allerdings habe ich auch ein BM54 nachgerüstet. Somit wahr es recht einfach. Dann brauchst paar Kabel vom ULF auf das BM54 verbinden, das Org Micro in die ULF verbinden, Spannung, Masse für die ULF und vorhandenen kabel für den Pairing Button benutzen. Heisst die Kabel die schon unter der MAL sind gehen nach hinten zum X400. Somit hast du auch den Pairing Button vorne. Allerdings brauchst noch die Ablageschale wo
    der Freisprechen/pairing Knopf drin ist.
    Fakt ist das du(kenn mich mit 7er nicht aus, wird aber gleiche technik sein) im Auto Doppelspuligen Lautsprecher verbaut hast, welche nur vorne sind und über die der Ton vom Tel. ausgegeben wird. Wenn du jetzt das mit dem altem Radio machst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Hat bei mir im E39 nicht funktioniert. Irgendwie kommt da zu wennig raus oder ist verzerrt usw. Kannst vielleich mit irgend welchen verstärkern machen das es funktioniert. Aber das ist wieder Bastelei. Wenn du BM54 hast da wird der Ton auf die normalen Lautsprecher herausgegeben und somit funktioniert es.
    LG


    Hast du Navi drinn??? Falls nicht fällt das alles ins Wasser was ich geschrieben habe.

  • Habe aktuell kein Navi. Kann aber noch kommen.
    X-Men hatte auch ohne Navi umgerüstet, hatte aber DSP.
    Wahrscheinlich müsste ich auch einen kleinen Verstärker nachrüsten.
    Aber das ist alles der zweite Schritt. Erstmal muss ich wissen wie ich überhaupt das ULF rein bekomme und anschließe, damit die normale Funktionalität gegeben ist.


    Gruß, André

  • Zitat

    Original von BMW Fahrer in Spe
    Kann man den Adapter eigentlich noch bestellen bei X-men oder Pasa29?


    Mal ehrlich, meinst du nicht das die frage besser bei den beiden Usern selber aufgehoben wäre als hier im Forum ;)
    X-Men müsste man per mail anschreiben da er das Forum verlassen hat.

  • Hallo Leute...durch die vielen Anfragen und Kommentare hier und auch in anderen Foren und Threads bin ich etwas verwirrt, aber denk ihr könnt mit definitiv helfen.
    Ich habe einen 6/2001er M5 mit Siemens Bit II, MFL mit R/T Taste, BM45, MK4 und DSP und möchte die ULF mit SES und Pairing Taster verbauen...snap in Adapter kommt keiner rein sondern nur die leere Schale. Was genau brauch ich jetzt noch?
    Nur den Adapter? Oder auch noch umpinnen? :confused::kratz:
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Servus aus München,
    ich suche schon einige Zeit nach einer BT Lösung für meinen E39 und habe gerade Deinen Beitrag hier gefunden. Kannst Du den Adapter noch liefern? Mein Fahrzeug ist ein E39 aus 02/2001 mit Navi und großem Bildschirm CD Wechsler, Siemens Bit II Telefon mit Freisprechen und ursprünglich BM 24 Radio. Das Radio wurde aber bereits auf BM 54 umgerüstet. BT Modul aus 10/2003 mit SES habe ich bereits hier liegen. Was brauche ich noch dazu ? Kann ich die erforderlichen Adapter bei Dir kaufen?
    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Viele Grüße aus München
    Wolfgang

  • Servus,
    Ich bin neu hier und interessiere mich für die Bluetooth Nachrüstung. Kann mir jemand das hier Schritt für Schritt erklären, ich blick da nicht genau durch. Gerne auch mit technischem Hintergrund, das wäre dann einfacher für mich das zu verstehen. Vielleicht gibt es ja einen Link dazu…aus den YouTube Videos werde ich nicht schlau. Danke im Voraus.