Die Ultimative Bluetooth Ulf Lösung!! Adapter für Ist Fertig!!! -- BILDER WIEDER ONLINE !!!

  • [SIZE=3]

    [SIZE=2]HALL OF FAME[/SIZE]


    [/SIZE] ------------------------------------
    X-MEN:
    E39 Limo Bj 06/2001 mit Motorola V50, Ohne DSP Ohne BM - IPHONE 4S


    Pasa29:
    E39 Limo Bj 05/2000 mit Motorola Festeinbau Telefon, mit DSP mit BM - ULF mit SES von 03/04 - IPHONE 4


    Kilerlop:
    E39 Limo Bj 09/2000 mit Motorola Festeinbau Telefon, mit DSP, mit BM uns mit SES


    cb:
    E39 Touring BJ 05/2001 mit Motorolla V50 Telefon, ohne DSP (Helix DSP nachgerüstet) und BM


    BMWlover:
    E39 Touring 7/2001 mit Bit II Festeinbautelefon, ohne DSP, mit BM24 und SES +Verstärker


    DOBOJ:

    E39 Touring 4/2001, BIT II Siemens schnurlos, ohne DSP, mit BM 24 und SES + verstärker - NOKIA 6700 CLASSIC


    Mr.Touring:
    E39 Touring 5/2002, BIT II Siemens schnurlos, ohne DSP (Bit On DSP nachgerüstet), mit BM54 und SES


    Noch 2 Leute die hier anscheinend nix posten wollen haben das ding auch mit meinem Adapter zum Laufen gebracht..
    Regt mich nur auf warum die Leudde hier nix reinschreiben :motz:



    SODALE der Adapter ist Fertig!!!




    Alles war Ihr jetzt braucht ist:


    Ein ULF MODUL mit oder ohne SES
    Eine BT Antenne
    Ein Pairing Taster (Original oder aus Conrad) es sollte aber ein Taster sein kein richtiger Knopf


    Es geht auch ohne Pairing Taster aber dann solltet Ihr das Entsprechende PRogramm haben um es per Lappy zu Koppeln!!


    Das ist daweil alles..


    Alle Adapter werden von mir vor Versand auf Funktion getestet!!!


    Wenn der Adapter bei Euch natürlich dann doch irgendwie nicht gehen sollte schickt ihn einfach zurück und Ihr bekommt das Geld natürlich zurück!!!


    Für den Adapter verlange ich 60 € + Versand.. Der Versand ist nach D 15 €


    Alle die so ein ADAPTER habe wollen mögen es bitte hier im Fred schreiben damit ich dann eine Liste erstellen kann!!


    ANLEITUNG:


    Der Stecker X400 sollte sich hier irgendwo befinden:



    Diesen holt Ihr etwas nach vorne und steckt den Teil der zu Euch zeigt raus.. Dann sollte es so aussehen



    Den Adapter Steckt Ihr dann da rein..




    In diesem 3 Poligen STecker welcher auch vom vorhandenen Kabelbaum kommt, kommt der 3 Polige Stecker vom Adapter.. Der ist für das MIC.. Natürlich vorher abklemmen vom Original Stecker




    Danach steckt Ihr den ULF Stecker in die ULF und schon fast Fertig.. So sollte es aussehen wenn Ihr alles richtig gemacht habt!! Natürlich anders Positionieren das ganze :D



    An die 2 Loosen kabel verbindet Ihr den Pairig Taster und schwupps seit Ihr Fertig..


    Wenn Ihr jetzt eine ULF habt die schonmal verbaut war ist das gut denn dann muss sie nicht codiert werden..


    Wenn Ihr die Zündung einschaltet und dann den R/T Knopf betätigt steht dann da.. Telefon aktivieren oder ihr geht im Menü auf Telefon..


    Wenn ihr das übern Pairing Taster gemacht habt macht ihr das wie folgt..


    Zundung aus


    Taster drücken und gedrückt halten


    Zündung stufe 2


    und nach 3-5 Sek den Taster loslassen


    DAnach blinken drei LED´s im Bordmonitor und dann steht dann dan Bletooth Kopplung


    Sucht mit dem Handy die ULF, gebt den 4 Stelligen Pin ein welcher normalerweise auf der ULF Steht.. Fertig.. Zündung aus dann wieder ein und Euer Handy ist Verbunden


    Aso .. nicht vergessen die BT Antenne anzuschliessen :D:D:D


    Viel Spass mit Eurem Bluetooth :trinken::trinken:


    EDIT: ES SIEHT WOHL SO AUS DAS IHR MIT BIT2 DOCH NOCH EINEN KLEINEN VERSTÄRKER BRAUCHT.. HIER GENAUERES DAZU

  • DA hast mein Freund.. Alles getestet ebengrade und es Funtzt !!!!


    Wie gesagt Schlichter und einfacher gehts nicht!!!


    Aber wie gesagt ohne Pairing Knopf.. Da müsst ihr selber drauf kommen.. Irgendwo in meinem Anderen Post ist die Rätzels Lösung aber ich bin grad zu faul

  • Brauchst kein MUltikabelbaum.. Das ist Unfug!! Brauchst nur das machen was ich oben geschrieben habe.. Den 12 Poligen Weißen Stecker schliesst du hier an x400 heisst der Stecker glaube ich :



    Das gegenstück ins ULF und fertig :top:





    P.s.:


    Ich habe ein Kabelbaum ausm X5 genommen, und erst im nachhinein gemerkt das es doch soooo Simpel ist.. naja.. BT Antenne habe ich unter die MAL gelegt und alles bestens!!


    Wenns willst schick ich dir das Kabel was aufm Foto ist und du Probierst es selber mal aus X :trinken:

  • schwieriger wird es scheinbar, wenn man kein DSP hat.


    Ob man das Kabel nun an den 25pol adaptiert oder an den x400 macht für mich nicht soviel unterschied.


    Ich weiss schon worum es dir bei dieser Lösung geht. Du sparst dir die IBUS Brücke, welche man unter der MAL machen müsste, wenn man ein Adapterkabel zwischen ULF und 25Pol macht.


    Auf jeden Fall ein guter Tipp mit dem x400, aber dann baumelt der 25Pol und 12pol da hinten so rum. ;)

  • Warum ist es anders ohne DSP?


    Was muss ich machen um den Paarungsknopf vorne noch anzuschliessen?


    Ich bräuchte ein Kabel für die ULF und noch ein Anschluss für die SES, die kommt ja auch an den X400!

  • obs anders bei DSP oder nicht ist weiss ich auch nicht.. Ich denke es ist egal.. In der EBA steht unter dem A6 Stecker nix von wegen SA die man haben muss.. von daher denke ich das es bei alles gehen sollte..


    Voraussetzung ist denke ich mal R/T Taster am MFL oder auch vielleicht diesen anderen auf der linken seite.. Ist aber nur ne vermutung..

  • Ich habe Telefon original, ist also alles vorhanden.


    Vielen Dank nochmal und ich werde es sofort testen wenns da ist! Wenns funzt binde ich noch die SES mit ein und es ist perfekt!


    Was brauch ich für Halter bei der Limo hinten um die ULF und SES zu befestigen? Hat wer was rumliegen?

  • Als hättest es gerochen, gerade ausprobiert!


    Stecker passen, ULF wird erkannt und ich kann Telefon Verbinden!


    Soweit so gut.


    Leider kommt nichts aus den Boxen und das Mikro geht auch nicht. Mikro steht als Fehler in Speicher.


    Hab dann meinen Stecker noch Versucht und hier die selben Symptome, bei dem geht aber mein Paarungsknopf mit Brücke!


    Was ist hier los????

  • hmm.. das ist komisch.. Wie ich den Stecker ausprobiert habe konnte ich anrufen und hörte auch sofort Sound..


    Hast eh DSP oder?


    Ich geh mal einkaufen dann werde ich nochmal checken woran es liegen kann.. Ich zieh mir nochmal die Pinbelegung rein

  • hmmm


    Einen Nachtrag habe ich noch für dich.. pin 7 vom x400 geht an pin 54 & noch an pin 36.. kein plan wieso ich das nicht aufgeschrieben habe,,


    habe eben nochmal alles durchgemessen..


    Ich schlage mich gleich mal mitm WDS auseinander dann sage ich dir bescheid!!!

  • Hmmm


    Was mich halt nur wundert ist das ich bei mir ja den Kompletten Kabelbaum vom Festeinbautelefon Dnetz rausgeschmissen habe und auch nur diesen Stecker angeschlossen habe..


    Irgendwo ist aber doch so ein 3poliger Stecker der könnte ja doch vom MIC sein.. Ich geh mal raus und check mal..

  • sodale.. als ich den Originalen Kabelbaum entfernt habe habe ich ja einen vom x5 genommen wo nur der 54 polige stecker ULF und der X400 12 Polig angeschlossen ist..


    Habe total drauf vergessen das da noch ein Stecker war.. 3 Polig.. ich dachte der sollte für den Antennenverstärker sein.. aaaaaaaaber es stellte sich jez raus das dieser doch für das MIC ist..


    DAs Mic Kabel geht unabhängig vom Kabelbaum nach hinten durch!! Hier mal ein Paar Bilder:



    DA kommt das MIC Kabel Raus nach hinten..



    SO sieht das MIC Kabel aus mit STecker!!!



    SOOOOOOOOOOOO


    Diese Kabel werden auch mit am 54 Poligen ULF STecker angeschlossen..


    3Poliger MIC Stecker - 54 Poliger ULF Stecker


    1 Weiss - 1
    2 SW/Abschirmung - 21
    3 BR/Weiss - 19

  • Mach das..


    Im WDS unter Schnittstellen Lautsprecher, Radio Mikrofon sieht man das



    12 Poliger Stecker - an - 54 Poligen ULF


    8 an 51 geht als TELMUTE
    9 an 37 geht als TELNF+
    10 an 38 geht als TELNF-
    11 an 33 geht als TELON


    Daher wunderts mich total warum du kein Sound hast.. hmmm


    EDIT:


    Hattest du SES schon vorher eingebaut??? Wenn ja dann ist klar.. DAnn sind das andere Pins für die LS