Offizieller BMW ETK freigegeben!

  • Zitat

    Original von emanueltop
    Zum :) geh ich gar nicht gern. Wenn man da nicht gleich ein neues Auto kauft wir man mit strafenden bzw. bemitleidenden Blicken angeschaut.
    Wenn dann noch interessierte Kunden im Showroom sind, kann man sich die Beine in den Bauch stehen.
    Noch dazu sind die Servicezeiten für den Ersatzteilschalter - der Witz.
    Man ist schlichtweg Kunde 2. Klasse, wenn man selbst repariert.
    Vielleicht in gewisser Weise verständlich, aber vielleicht kauf ich ja auch mal ein neues Auto, dann aber bestimmt nicht dort !!!


    Mit dem E39 wirst du beim :) schon als bemitleidenswert gewertet,das ist schon richtig,allerdings hab ich mit dem Teileverkauf eigentlich immer gute Erfahrungen gesammelt.Was interessiert mich der Rest vom Autohaus ? Ich geh direkt durch bis zur "Teiletheke" diktier dem Kollegen die Teilenummern die ich benötige ,2-5min Smalltalk mit dem netten Herrn und gut ist.
    Servicezeiten sind bei uns Mo-Fr 7.30-18 Uhr und Sam. 7.30-13Uhr.
    Was ich bis 18 Uhr nicht bestellt habe,kann dann auch nicht so wichtig gewesen sein...

  • Kann ich in 4 BMW Häusern nicht Bestätigen, ich werde egal wann und wo ich da hin komme schnellst Bedient und man hilft mir.


    Evtl. verlangt man auch zu viel ;)


    ETK Nummern versuche ich ebenfalls immer vorab raus zu finden wo drüber sich der Teilemensch egal wo ich hin gehe immer freut wenn er die Teile nicht sogar schon kennt anhand der Beschreibung.
    Preise sind eh wie Schall und Rauch, was bringen euch die Preise im ETK wenn der :) einen anderen nimmt ?

  • Zitat

    Original von Blade 2


    Dann habt ihr euch noch nie wirklich mit dem ETK beschäftigt, bmwfans ist der reinste Witz dagegen. ;)


    Seh ich auch so.Der TeTis ETK ist schon besser.Man muß sich halt mal ein wenig damit auseinandersetzten dann klappts schon.
    Ich brauche das Teil allerdings mit Preisen und bissl abgewandelt jeden Tag für die Arbeit und ich hab Anfangs auch geflucht aber bissl reinarbeiten und man findet jeden Tag was neues raus.


    Viel schlimmer finde ich den EDC von MB.

  • die zeit mich mit den bmw kram auseinander zu setzen bezahlt mir der kunde nicht ;)


    der ganze werbemüll ist mir zu dämlich, vergiss es!


    was soll da besser sein...das ich stunden mit dem mist zubringen muss?
    lass mal...
    ich kaufe meine teile auch schon lange nicht mehr bei bmw, das hat nichts mit zuviel wollen zutun, da ich nicht handele oder almosen in anspruch nehmen will(cuntz und co...), die preise akzenptiere ich wie sie mir vorgelegt werden, fertig.


    mein teilemensch ist ein ehemaliges bmw autohaus(wenn ich originalteile brauche oder nur diese alternative habe), wo ich nett bedient und nicht bemitleidenswert angeschaut werde...da fährt der chef selbst e39 und läuft ohne schickimicki-pinguingewand rum.


    mir reicht der bmw-fans vollkommen, gehe ich zügig mit um, telenummer haben bis jetzt immer gestimmt und mehr brauche ich nicht.

  • Bei mir is da keine Werbung.Ich sag ja nutze den bissl abgewandelt als Aftersales Vertragspartner und wie du schon erwähnt hast"wenn man mal Originalteile braucht"
    Oft will der Kunde halt auch die Preise wissen und da is das schon optimal.


    Noch dazu bringt uns BMW die Teile kostenlos ins Haus.Wenn ich online Nachts um 2Uhr was bestelle habe ich das oft schon nächsten Tag gegen Mittag.Da kann ich mich echt nicht beschweren der Service ist Top.


    Aber jederwie er mag :trinken:

  • Ging bei mir auch nicht.


    Was da hilft:


    Benutzername markieren, kopieren, und in den Anmeldedialog einfügen.


    Mit dem Kennwort genauso verfahren.

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • Zitat

    Original von Clyde


    ...
    Viel schlimmer finde ich den EDC von MB.



    MB benutzt doch EPC / EPCnet (Electronic Parts Catalogue)? Wie kommst du auf EDC? :)

  • So, registriert hab ich mich. Aber wo soll bzw. kann man die letzten 7 Stellen der Fgst. Nr. eintragen wegen der Ausstattungsliste???

  • Wo hast Du Dich registriert? Meinst Du angemeldet? Auf Web ETK - Start klicken und dann in der linken Navigation, z. b. auf spezifische Teilesuche -> Fahrzeugteile.

  • Ja, hab mich da ganz normal angemeldet.
    Aber wenn ich da rechts auf VERWANDTE THEMEN klicke muß ich ne Kennung und ein Passwort eintragen obwohl ich bereits angemeldet bin.
    Dann kommt da immer NICHT ERFOLGREICH, versuchen sie es erneut.
    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Wasa für ne Kennung?

  • Nachdem Du unter "verwandte Themen" auf Elektronischer Teilekatalog geklickt hast, kommt die Abfrage nach Nutzer (eu111111) und Kennwort (bmwetk1). Wenn Popups und Cookies für bmwgroup.com nicht blockiert werden, ist man dann drin.

  • Geht nicht, weiß auch nicht mehr weiter jetzt und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr.... :mad::wall:

  • Hi an alle !
    Hilfe , hilfe
    komme leider net rei , wie auch immer !!!
    bräuchte unbedingt mal die SA Liste von meinem neu erworbenen 535 i 26/7/96(WBADE2103BM80274)
    Vielen tausend Dank
    Gruß: Thomas

  • BM80274


    Einmal editiert, zuletzt von Gast643924 ()