Offizieller BMW ETK freigegeben!

  • Hi,


    also ich hab die letzten 7-8 Jahre auch Portale wie realoem & Co. genutzt, sind aber immer irgendwelche Kleinigkeiten gewesen, die man dort nicht finden konnte oder die halt nicht aktuell waren (BMW streicht seine Ersatzteile auch gern mal und ersetzt die teils durch neue mit anderen Nummern usw.)...


    Was mir noch fehlte war halt zu verschiedenen BMWs auf die Schnelle mal die Serienausstattung abzufragen und das sogar alles noch schön komfortabel und in Germanisch :)


    Was nur doof ist, sind die Popups, aber damit lässt sich leben.


    Bei Preisen hat mir weder die Liste von bmwfans, noch die anderen berüchtigten Portale ne zuverlässige Auskunft gegeben... hab mir nämlich die Einkaufspreise mal direkt beim :) angeschaut und lag nahezu immer bös daneben (denn die Online-Portale berücksichtigen auch keine verschiedenen Händler-Einstufen für die Rabattklassen von BMW).


    Ich freue mich auf jeden Fall über die Offenheit von BMW :) Und werde damit meinen Teileheini noch mehr nerven können :)


    ciao,
    Chris

  • Zitat

    Original von Cold Hearted Man
    ich nutze weiterhin den de.bmwfans.info...ist einfacher zu bedienen.


    Jupp, so siehts aus!

  • Zitat

    Original von shadow530
    ja also dann machts wirklich KEINEN sinn die BMW seite zu nutzen!!!


    Doch. Weil you can look to the Sonderausstattungsliste. ;)

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • ...mach mal den ETK Link auf und schau mal rechts unter "Verwandte Themen" - dort kannst du raufklicken und der ETK öffnet sich als Popup -> also hier Popups erlauben.


    Ist leider typisch für die BMW-Seite, dass man sich immer auf verschachtelten klein geschriebenen Seiten durchklicken muss...


    ciao,
    Chris

  • jau Danke 3DH, jetzt klappt es...


    Dabei sehe ich gerade, ich habe S555 A in der Serienausstattung, Bordcomputer V mit Fernbedienung.


    Kann mir jemand sagen, was das genau sein soll??


    gruß
    Hawk


  • lies mal genauer


    in der einen spalte steht deine wahre aussstattung und rechts daneben wie es im ETK geschlüsselt ist



    das mit V und FB steht bei mir auch und ich hab nur den normalen HIGH BC.


    genau son quark wie beim telefon


    ich habn nokia drin aber unter ETK schlüsslung steht was von Siemens :ugly::ugly:

  • Zitat

    Original von BayerWaldWichtel
    Find aber meine SA Liste nicht.


    vs.

    Zitat

    Original von BayerWaldWichtel
    Doch. Weil you can look to the Sonderausstattungsliste. ;)


    :kratz:


    gruß Hawk

  • ach echt?
    das ist mir zuviel klickerei...ich brauche nur die teilenummern und fertig!
    preise sagt mir mein dealer dann, was es kostet, kostet es, punkt aus.
    dieser ganze bmw strunz is mir grundsätzlich latte,
    ausserdem habe ich nicht die zeit mich stundenlang mit nem onlinekatalog zu beschäftigen :crazy: , wozu?
    ich brauche auch keine SA liste, wo ich mir den ganzen tag einen drauf ornaniere :rollen:
    mir gehts nur um schnellsten zugriff auf teilenummern...bmw fans ist MIR da lieber und ich nutze ihn weiterhin.


    zudem ist die seite von bmw mit werbung zugekackt, das ist widerlich penetrant...kotzt mich schon bei diesen ganz dubiosen bilderhostern an...klickst auf ein bild, kommt ein werbefenster, will ich das schliessen, macht er ne neue seite auf mit sinnlosen scheiss...las mal stecken :crazy::bad::wall:


    schönen guten abend :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold Hearted Man ()

  • Zitat

    Original von Cold Hearted Man
    ich nutze weiterhin den de.bmwfans.info...ist einfacher zu bedienen.


    Seh ich genauso.
    Und Teile bestell ich direkt online bei
    Autohaus Kühnert. Ich sammle dann immer Kleinteile, bis es sich lohnt wegen der Versandkosten.


    Zum :) geh ich gar nicht gern. Wenn man da nicht gleich ein neues Auto kauft wir man mit strafenden bzw. bemitleidenden Blicken angeschaut.
    Wenn dann noch interessierte Kunden im Showroom sind, kann man sich die Beine in den Bauch stehen.
    Noch dazu sind die Servicezeiten für den Ersatzteilschalter - der Witz.
    Man ist schlichtweg Kunde 2. Klasse, wenn man selbst repariert.
    Vielleicht in gewisser Weise verständlich, aber vielleicht kauf ich ja auch mal ein neues Auto, dann aber bestimmt nicht dort !!!