US Model Rückleuchten?

  • Zitat

    Original von Pider
    Wenn du die rot/weissen loswerden willst, meld dich ^^


    schlag mir en paar ordentliche für meinen vor (siehe userpage!) und wir kommen ins geschäft :D


    sollten zum gesamtkonzept vom auto passen .. US leuchten wären ja ne idee, aber tja

  • Zitat

    Original von Pider
    Ich schlage original rot/weisse Hella Celis Rückleuchten vor.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…imo-ruckleuchten/72851151


    Hier ein Angebot. Handel ihn auf ca. 120 mit Versand runter und schon siehts schick aus. Und für mich dann als Dankeschön deine alten :D


    hmm .. mir gefallen aber mehr die dunklen: DIE DA!


    oder meint ihr passt nicht zu meinem? wie gesagt will nen dunklen style!


    brauch ich die steuergeräte die er auch mit anbietet?


    über meine alten lässt sich aber gern verhandeln..kein thema ;)

  • bitte nicht immer gleich zu irgendwelchen käufen raten ohne nähere hintergrundinfos...


    bei den fl Heckleuchten gibt es paar Dinge zu beachten wenn man gerade vorher VfL hatte...


    wenn man auf Orig. fl Hellas tauschen will dann geht das nur in Verbindung mit neuerem fl lcm...ab welchem sw stand weis ich leider gerade nicht!


    wenn Orig. fl Hella nachrüstpaket dann nur in Verbindung mit Orig. dazugehörendem vorschaltgerät...Kreuzungen untereinander funktionieren übrigens nicht!


    und minimale karosseriearbeiten auch nicht vergessen!


    also, Augen auf beim Eierkauf!!


  • das ist mir neu.Danke dir!!


    Auf was muss ich denn bei meinem VFL BJ 04/00 denn da alles achten?


    DIE HIER! gehen ja auf jeden fall!? Und die ich gespostet hatte müssten ja die selben sein?

  • jep, die gehen...das is der fl Satz mit vorschaltgeräten fürs ältere lcm!


    bei mir wars kniffliger, Orig. fl leuchten, adapterkabel + lcm4

  • Zitat

    Original von tasek82
    jep, die gehen...das is der fl Satz mit vorschaltgeräten fürs ältere lcm!


    bei mir wars kniffliger, Orig. fl leuchten, adapterkabel + lcm4

    So hab ich das auch!


    Bei den TU VFL 5ern reicht das verbaute LCM3 leider nicht aus :( ... soweit ich weiß muss es einen CI19 oder höher haben. Dennoch gab es bei mir Fehlermeldungen und das typische Blitzen. Abhilfe schafft da nur ein LCM4.


    Dennoch würde mich es natürlich brennend interessieren welches LCM3 die FL Rückleuchten korrekt verarbeiten kann. Laut Kodierer hätte es schon mit meinem gehen müssen, dennoch leider Fehlanzeige.


    Ach so, und wer es schick haben will, der muss schmerzfrei sein und beherzt in die Karosserie schlagen können :D ... anders passen die nicht mit schönen Spaltmaßen rein und stehen sonst viel zu weit ab.


    frank


    Wolltest du mir nicht noch Bilder schicken? :)


  • Ob ich das übers <3 bringe??? :heul:


    Also gehen auch die Leuchten aus der Auktion die ich verlinkt habe, aber wenn dann nur mit dem Steuergerät was der Typ auch anbietet? €: Der verkäufer sagt ja, man muss nur ein paar Löcher in die Aufnahme bohren beim VFL!...Stimmt das?

  • mit den steuergeräten geht das plug&play...nur die einbauposition des steuergerätehalters find ich ein wenig :wall:
    ich hab sie in den seitenwänden verbaut.


    die unteren beiden bohrungen müssen etwas tiefer gesetzt werden, schablone ist dabei!
    karosse muss gedengelt werden, sonst stehen die dinger über hinten :wall:
    kunststoffhammer und ab geht die luzzi :D ...20 minuten sache ;)

  • Zitat

    Original von Cold Hearted Man
    mit den steuergeräten geht das plug&play...nur die einbauposition des steuergerätehalters find ich ein wenig :wall:
    ich hab sie in den seitenwänden verbaut.


    die unteren beiden bohrungen müssen etwas tiefer gesetzt werden, schablone ist dabei!
    karosse muss gedengelt werden, sonst stehen die dinger über hinten :wall:
    kunststoffhammer und ab geht die luzzi :D ...20 minuten sache ;)


    wie kompliziert ist das genau? brauch ich kein weiteres werkzeug? nur nen schonhammer? muss grad in praktiker..was für einen? noch was?


    oh gott wird das grausam :(

  • stell dich nicht so an :D
    gummihammer, besser noch ein etwas härterer kunststoffhammer, oder du polsterst einen normalen stahlhammer mit kreppband.


    das trägerblech muss ca 15mm rein, ringsum...immer stück für stück arbeiten, zwischendurch lampe einsetzen und testen obs passt...wenn nicht heiter weiter :D

  • Zitat

    Original von Cold Hearted Man
    stell dich nicht so an :D
    gummihammer, besser noch ein etwas härterer kunststoffhammer, oder du polsterst einen normalen stahlhammer mit kreppband.


    das trägerblech muss ca 15mm rein, ringsum...immer stück für stück arbeiten, zwischendurch lampe einsetzen und testen obs passt...wenn nicht heiter weiter :D


    bin nur ängstlich wenns um meinen dicken geht :D


    mal sehen was passiert ..erstmal bekommen die leuchte :D


    wieviel würdet ihr zahlen für das set: Steuergerät+RL was der Verkäufer anbietet.. hab egrad mal angefragt was er verlangt .. 200€ wären angemessen? weniger?

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Wir kommen Bitte wieder zurück zum Thema US-Rückleuchten.


    Gern.


    Gibts denn eigentlich überhaupt welche für meinen z.B. die man IWE zugelassen bekommt, bzw nur beim TÜV rausmachen müsste, weil die Rennleitung z.B. nicht weiß das rote Blinker illegal sind? :D


    Gibts denn hier in D gar keine Schlupflöcher mehr für uns Autoliebhaber :mad:


  • ?? Limo gibts nicht mit roten blinkern??


    also Limo mit weißen blinkern kaufen, Nebel rein, fertig!


    e prüfzeichen ist auch auf meinen Orig. us hella frontscheinwerfern drauf!


    und Markus, nicht so abwertend, was sollte ich machen mit Orangen blinkern vorn? mir nur aus OEM gründen weiße einbauen hinten? :confused:


  • kannst du mir das genauer erklären? legal?