elektrische Lenksäule fetten/schmieren (quietscht!)

  • Hallo,


    wenn ich aussteige fährt mein Lenkrad automatisch hoch um den Ausstieg zu erleichtern. Bei diesem Vorgang quietscht (ühhh ühhh) es manchmal.


    Reicht es die hinter dem Lenkrad umliegende Verkleidung zu demontieren um dann etwas WD40 o.ä. einbringen zu können?


    Evtl. kennt ja jemand ganz genau den Verursacher (viell unter Angabe des ETK) Möchte mich da mal ranmachen da es nicht schön ist.



    Schonmal herzlichen Dank!

  • Hallo Leute...


    Weiss da mittlerweile jemand drüber bescheid?


    Bei meinem 530i macht die Lenksäule beim automatischen hoch- und runterfahren komische Knarz-Geräusche...


    Was kann man da machen?

  • Also ich hole den Thread nochmal hoch... vor allem weil ich nichts anderes dazu gefunden habe...


    Ich habe das Knarren/Knarzen beim Komfortausstieg (Lenkrad fährt hoch bei Zündung aus) mittlerweile ebenfalls... komischerweise nur wenn es Umgebungstemperaturmässig wärmer ist.
    Das Geräusch tritt dann auf egal ob das Lenkrad hoch oder runter fährt.
    Ich vermute also, dass auf Grund der Wärmeausdehnung irgendwelche Teile aneinander her "schubbern" und gefühlt hört es sich nach Kunststoff an.


    Leider habe ich die Ursache trotz diversem "Silikonspray-Einsatzes" nicht beseitigen können und hoffe einer von Euch hat noch eine Idee woran es liegen könnte oder wo genau man sprühen müsste. Nervt doch ziemlich und die Beifahrer gucken immer so misstrauisch :D


    Vielen Dank im vorraus!
    Lg Dusty

  • Hallo,
    scheint niemand das Problem zu haben.
    Bei mir knarrt sie auch, beim hoch- und runterfahren.
    Vielleicht weiß ja jetzt einer Bescheid ist ja wieder über ein Jahr her, der letzte Eintrag.
    Gruß Mischi