Lederpflege was nehmt ihr

  • diesel:


    Ach - seufz - die alten E34 - schnüff


    Ich durfte mal einen M5 Touring mit nappa silber auf den "Kopf" stellen - DAS war noch Leder - egal was man draufgemacht hat (es hat doch ziemlich geglänzt) es war auf die erste Berührung als Nappa zu identifizieren - trotz recht hellem Grau kaum Schmutz - geschmeidig...keine Abschürfungen - lang ist's her.


    Das Teil ging auch auch die 200tsdkm - der Lack war sozusagen "ab" - aber die Innenausstattung einfach genial.


    Sicher, es gibt auch Leder, die überleben sogar Nivea mit Bravour - ich erlebe aber hat meist nur die, bei Denen das nicht klappt - wer zufrieden mit seinem Leder ist, kommt ja selten auf mich zu.


    Bei Albert hab' ich halt gesehen, das sein Leder nicht mal mit wüsten Drohungen dazu zu überreden war, den Protector adäquat aufzunehmen...andere Herstellung eben - es hat sich ja Einiges in den Vorschriften und Verboten bei der Gerbung geändert.


    Gruß
    Chrissy

  • Zitat

    Original von Flominator
    http://www.lederzentrum.de


    In der Mercedes-Szene bekannt als Geheimtipp.
    Einfach das Beste was es gibt, und ich hab schon viel gestestet.
    Gehe mal davon aus, dass BMW-Kühe mit Mercedes-Ochsen artverwandt sind ^^


    Das ist doch genau das Zeug, was Chrissy vertreibt. Nur noch mit haufenweise Beratung obendrauf. :)

  • Ich hab jetzt auch mal ERDAL Lederpflege mit Bienenwachs probiert, nehm ich auch für unsere Ledergarnitur im Wohnzimmer...super Ergebnis...und preislich nicht zu schlagen...ca.5€ im Möbelladen! :top:

  • Hi,


    ich hab die Tage auch mal das Zeugs wieder rausgekramt (oder besser mein holdes Weib) und ich hatte da was durcheinander gebracht. Das ist kein Sattelfett was ich da hab sondern Lederbalsam und auch auf Bienenwachsbasis .... das mit dem Sattel war die Seife zum reinigen, die nennt sich Sattelseife. Die Seife kommt mir aber nicht als Leder vom e39 doch ich denke das Balsam werd ich auch mal an ihm testen. Beim e34 hat das immer nen tollen Effekt gehabt.


    Naja mal schaun, wenn ich zu faul bin kommt er zur Autokosmetik :D

  • Also ich nehme immer die originale BMW Lederpflege Lederlotion. Ist echt super und die Sitze sind immer schön weich. Ausserdem richt es echt gut. Habe schon sehr viele Mittelchen probiert nur keines konnte mit dem Pflegemittel von BMW mithalten.
    :top:

  • Tach!
    Ich nehme Effax. Was für mein Moped-Kombi gut ist, kann für den dicken Kombi nicht schlecht sein.


    Grüße