Ganz schön klein sonne Mühle

  • HUHU
    Also ich wollte nurmal so anfragen ob es noch mehr ausser mir gibt die den e39 ganz schön klein finden??


    Also von Aussen is er ja ne ganz schöne Erscheinung.
    Aber Innen is die Kiste ganz schön lütt.


    Ich gehöre nunmal zu den oberen 10000 :top::lol:


    Ich meine zu größeren Personen in Germany :lol::trinken:


    Ich hab den Fahrersitz ganz hinten und ganz unten und dann noch voll gekippt.
    Also hinter mir kann selbst jemand ohne Beine schwer sitzen.
    Also hab ich nur nen 3 Sitzer.


    Und der kofferraum------,..................... Dat is ja auch nich gerade ein riesiges Staufach..


    Ich werde mir wohl für den Sommerurlaub echt noch sonnen Sarg auf Dach nageln müssen :crazy:


    Wie schauts bei euch aus??
    Findet ihr den groß ???


    Vielleicht liegts auch daran das ich sonst VW-Bus fahre :trinken::D:D:D

  • Hmmm groß ist er sicher nicht aber das kommt ja immer drauf an wie Groß man selber ist.
    Ich bin 190cm groß oder vielleicht aus deiner Sicht klein und kann bequem sitzen.
    Ich hatte mittlerweile nen paar größere Wagen zwar älteren Baujahrs aber das spielt ja in dem Fall keine Rolle und viel mehr Platz wie jetzt war bei denen auch nicht hinter mir.
    Einen 280er Benz Bj 80, einen 86er 735er, einen 89er 260S-Klasse und nun mein 540er Bj96, davor gab es noch einige Kleinwagen und ich hab auch nicht alle lang gefahren, trotzdem meine ich das der Platz hinten am größten war beim 260er S-Klasse.
    Am besten gafallen hat mir von den Fahrzeugen der 7er den ich 5 Jahre gefahren bin und natürlich mein 540er den ich jetzt fahre, aber der Platzt hinter mir ist doch auch egal.
    Sitz ich hinten ???? Sicher nicht :lol:
    Gruß Dennis

  • Wer einen BMW hat den kommt es sicherlich nicht darauf an das er sein Auto als Transporter mißbraucht.


    Auch ein Touring ist nicht ein KOMBI im klassischen Sinne, sondern mehr ein Lifestyle Auto.


    Wer Autos mit großen Kofferraum will der ist wohl bei VW & Co. besser aufgehoben (Passat Variant TDI).


    Aber ich habe vorher einen E46 gehabt und dagegen ist der Kofferraum vom E39 schon eine Welt grösser.
    Kleines Bespiel hat eine Zeit lang E46 und E39 parallel.
    Alles wir Schwiegereltern und Bekannte vom Flughafen abgeholt haben konnte ich beim E39 locker 2 Koffer und 3 Taschen reinwerfen. Der E46 dagegen da habe ich 10 Minuteen gebraucht um 2 Koffer rein zubekommen und dann war ENDE!


    Gruß Stefan

  • HUHU
    Also ich möchte den e39 nicht mit nem Passat vergleichen ;)


    Der Passat is kleiner vom Innenraum...
    Ich kann da nicht vernünftig sitzen.


    Aber naja...
    Aber warum sollte ich mir einen Touring holen wenn ich nix transportieren will??
    Des verstehe ich grad nich so..


    Ich hab mir die Kiste nicht nur gekauft weil BMW draufsteht.....
    Aus dem Alter bin ich raus :lol::lol:

  • also ich muss sagen, ich ich habe auch einen freund (196cm) der in jedem auto mekert das es zu klein wäre. aber wenn ich mir dann anschaue wie der im auto sitzt, wird mir einiges klar!der will nmlich unbedingt die beine ausstrecken und kommt dann eigentlich auch nur mit ausgestreckten armen ans lenkrad!


    also ich finde eine solche sitzposition zum fahren einfach nur unpraktisch!


    und zum thema urlaub, kann ich sagen, dass wir letzten sommer mit meinem auto zu viert unterwegs waren und alles reingepasst hat! war zwar dann auch randvoll und recht tief das auto!hat aber gepasst!!


    also falls du nicht grade 2,20meter groß bist, denke ich mal das du eigentlich ziemlich gut reinpassen solltest!wenn du allerdings so groß bist dann musst du dir wohl einen maybach kaufen und dich fahren lassen!!


  • Hallo??? Hast du schon mal im aktuellen Passat gesessen?
    Der hat z.B. eine Kofferraum da kannst du eine Schrankwand transportieren. Der hat die Bodengrippe von A6....


    Gruß Stefan

  • Also nur so zur Info:


    Die 2,10 m kratze ich so gerade eben an :lol::top::lol:


    Also glaub mir......Ich weiß wann ein Auto vorne Platz hat oder nicht...
    Der 5er ist OK...
    Der 3er z.B. ist ja super klein.


    Aber ich kenne das Problem ja schon......
    Bin ja schon länger so :lol::lol:


    Ach übrigens... Ich bin Camper.... Da mus man ne Menge mitschleppen.
    Hab letztens nurmal unser Bettzeug transportiert und die Kiste war schon recht gefüllt ;):D:(

  • Zitat

    Original von Langer Sven
    Also nur so zur Info:


    Die 2,10 m kratze ich so gerade eben an :lol::top::lol:


    Kiste war schon recht gefüllt ;):D:(


    Auweia, ich glaube da ist wohl fast jedes Auto zu klein.
    Also im E39 kann man mit 5 Personen ganz ordentlich fahren, in E46 dagegen ist das schon sehr beschwerlich.
    Da ich den Fahrer sitz relativ weit hinten und unten habe war der E46 eigentlich immer ein 3 Sitzer.
    Im E39 dagegen sitzen auch die Fondpassagiere gut.
    Aber im E60 hat sich das noch weiter verbessert hat den als Hochzeitsauto, da ist meine Frau mit Ihrem Megakleid reingekommen.


    Gruß Stefan

  • ok 2,10 meter ist halt schon eher ne ausnahme!aber dann musst du wirklich erstmal ein autofinden wo einer hinter dir platz findet!!


    und dann noch camoer!?!?!?


    aber wieso hast du dann keinen kombi??wenn du doch regelmäßig camoen gehst würde sich des soch echt lohnen!!

  • Hm bei 2,10m ist ein 5´er schon recht knapp. Da brauchst ja schon fast ne 7´er L Version mit verlängerter Laufschiene für die Sitze. :D
    Mal im Ernst ich glaub bei der Größe wird dir das selbe passieren wie mit Schuhen, Kleidung, Stühlen usw. Es gibt halt nix von der Stange das passt. Autos sind halt nach Europäischer Norm gefertigt. Abweichungen werden nicht berücksichtigt. :(

  • Ja da ist schon etwas dran.
    Ich hatte den SKODA SUPERB
    und da hat man wirklich Platz drin.
    Sollte man sich mal anschauen.
    Ist echt eine ALTERNATIVE.
    Auch für die , die gerne hinten sitzen.
    Auch im Fond sind die Sitze mit Heizung.
    Und einen Regenschirm in der Tür.
    Gruß Hörby

  • Hallo?


    Ein Skoda als Alternative?


    :übel:


    Nimms mir nicht übel, aber das kann doch kaum Dein ernst sein! Naja, vielleicht bin ich als ehemaliger Ossi (12 Jahre her) da vorgeschädigt.

  • Zitat

    Ich hatte den SKODA SUPERB


    Zitat

    Ist echt eine ALTERNATIVE.


    Also Hörby, ich bin entsetzt. Das hätt ich nicht von dir gedacht.
    Skoda :ugly: ist doch das allerletzte. Naja vielleicht noch knapp vor Lada :D
    Aber vielleicht bin ich auch zu weit im Osten :confused::D
    Grüße, Karin

  • HUHU
    Also Du wirst lachen.....
    Ich hab mir vor dem e-39 einen SUPERB angeschaut.
    Aber mehr Platz als im e-39 hatte ich auch nicht.
    Und hinter mir is auch kein Platz mehr.


    Ach ihr glaubt gar nicht wie schön ein Bus ist:)
    Da könne hinten noch 3 Mann sitzen und die Beine ausstrecken.
    OK
    Es können noch 6 Mann hinten sitzen und es ist noch nicht eng.


    Aber der Skoda hatte mich nicht überzeugt.
    Obwohl er erst 10000km gelaufen hatte .....

  • ich kenn zwar nicht den Skoda Superb aber ich hatte mir mal einen Skoda Kombi geliehen und fand den vom Raumangebot echt grosszuegig und vom fahren war er auch super. Am naechsten Tag habe ich auch festgestellt, dass er 6 Gaenge hat und ich habe mich gewundert warum er bei 200km/h so hoch dreht. :kratz: ich war im 5. :wall:

  • Also ich bin 190cm klein, und ich fühl mich in meinem E39 richtig wohl, natürlich hat sich jeder eine andere Sitzposition angewöhnt, und würde ich jetzt drauf bestehen meine Füße auszustrecken, würde es für die Fondgäste wohl auch etwas knapp werden. Bisher hat sich auf jeden Fall noch niemand über mangelnden Platz in meinem Fünfer beschwert.

    Mein E34 hatte hinten im Fond weniger Platz, aber der Kofferraum war größer, zumindest in der Breite.


    Der Passat ist übrigens auch nicht mehr so riesig wie er mal war, mein Kumpel hatte früher ein 90er Baujahr (Kombi), wenn ich da hinten saß hatte ich von meinem Knie zum Fahrersitz ungefähr 40cm :O platz. Meine Freundin hat den aktuellen als Firmenwagen (auch Kombi), da hab ich hinten weniger Platz, klar, natürlich ist er um einiges größer als ein 3er, bei einem 5er würde ichs mir jetzt nicht so genau sagen trauen.


    Der größte Kombi ist aber nach wie vor die E-Klasse, oder irre ich mich da? :kratz:
    Ich hab das irgendwo mal gelesen.

  • Jaja Männer, macht euch ruhig lustig über mich, aber das stimmt wirklich, okay vielleicht warens nur 35cm, aber ich hatte bisher in noch keinem Auto so viel Platz hinten wie in dem alten Passat.


    Ich meine übrigens dieses Modell.