Der sich das hoffentlich gut bezahlen lässt
Ich weiß, was die Kettenrevi so ca. kostet. Bei Richard ist man aber auf der sicheren Seite . Aber ist ja hoffentlich noch lange kein Thema. Erst mal reite ich weiter mit meiner Hubraumpfütze .
Der sich das hoffentlich gut bezahlen lässt
Ich weiß, was die Kettenrevi so ca. kostet. Bei Richard ist man aber auf der sicheren Seite . Aber ist ja hoffentlich noch lange kein Thema. Erst mal reite ich weiter mit meiner Hubraumpfütze .
Ich weiß, was die Kettenrevi so ca. kostet. Bei Richard ist man aber auf der sicheren Seite . Aber ist ja hoffentlich noch lange kein Thema. Erst mal reite ich weiter mit meiner Hubraumpfütze .
Hubraum ist nicht alles. Der Motor muss nur vernünftig Gewartet sein und gut/sauber laufen.
Also mein M54B30 hat keinen Ölverlust
Und mein M54B22 hatte - bis kurz vorm Exitus - <1l/5.000km. Ich weiß nicht, was ihr alle habt
Das Öl müsste von Pennasol sein.
Danke für die Recherche! Ja, das kommt gut hin ich habs trotzdem nicht gekauft wenn ich da in der Schweiz aber gerade dringend welches gebraucht hätte... nur mein M62 säuft ja zum Glück nicht wie die M54er
Es ist von Pennasol....vergleiche auf der Pennaolseite die Artikelnr. für die 1L Dosen mit der Nummer auf deinem 3. Foto oben rechts, die sind identisch
Nebenbei bemerkt gibt es von Pennasol das 5w50 im 5L Gebinde bei Ebay für 22 Euro
Ich denke das ist ein sehr vernünftiges Öl, wenn ich mir das Datenblatt so ansehe - nicht allzu weit weg vom Mobil1 5W50. Einige meiner Kunden fahren mit dem Pennasol Öl. Reinigungsleistung ist sagenhaft.
Hallo Richard!
Was fuer ein Oel empfiehlst du mir fuer Italien? Im Sommer 35-45 Grad und im Winter um 0. Ganz selten unter 0.....
5w50
Ich fahre eigentlich in allen Autos 0W40 von Aral Supertronic - bzw. Mannol. Ist das Öl für den M62B46 zu dünn? Wegen Oldschool-Technik...?
5w50
Danke Dir!
Also mein M54B30 hat keinen Ölverlust
[...]
Auch kein Ölverbrauch? Vermutlich ist das Öl zu träge für dauerhaft 6500 rpm und bleibt dann einfach in der Ölwanne, deswegen hast du keinen
@Räbär: Ist ein Recycling Öl also kein bzw. nicht ausschließlich Erstraffinat aus Erdöl sondern eben aufgearbeitetes Altöl. Aber muss ja nicht schlecht sein.
Edit:
@quentin_fotograf: Das "level" klingt nicht nach einer echten Freigabe. Eher nach einer Anwendungsempfehlung wie bei dem Pennasol. Aber auch das muss ja nicht schlecht sein. Offizielle Freigaben kosten bekanntlich einiges.
Was haltet ihr von dem matthies Öl (jmc) ? Handelt sich um 5w40...
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat es keine BMW Freigabe.
Wenn du Geld sparen willst:
http://m.ebay.de/itm/20-1x20-L…fa4fff6cc8a%257Ciid%253A3
Ich fülle bei Bekannten gerne dies ein:
http://m.ebay.de/itm/5-16-l-Ag…334fff86560%257Ciid%253A6
Ach einfach Mobil1 5w50 bei Motointegrator kaufen - nen besserres Öl gibbet nicht. Und der Preis ist unschlagbar.
Ich habe es schon immer gewusst! Ölwechsel sind überflüssig!
Hallo den Ölprofis...
Da in meinem Neuerwerb, laut Vorbesitzer, noch 5W30 drin ist und der obligatorische Neukauf-Ölwechsel ansteht, wollte ich mich mal rückversichern...
525d, 197.000km, nachgerüsteter DPF
nach googlen, wg. dem DPF ein LL4 Öl, auf keinen Fall 5W30, besser 5W40 oder 5W50
Bei dem Mobil1 FS x1 5W50 steht nix von LL4
Agip 5W40 hat LL4
Dass die 5W30 Plörre raus muss, steht fest... nur ob 5W40 oder 5W50 (bzgl. DPF) wäre die Frage.
https://www.ebay.de/p/rowe-201…20608737&trdt=0&rdtsrc=vi
Dieses hat LL04.
5w50 brauchst du aber nicht. Würde es nur im größeren 530d nehmen, und auch nur bei Kennfeldoptimierung. Ansonsten 5w40 oder 0w40.
An deiner Stelle würde ich zum Agip greifen. Habe das auch schon paar mal verfüllt.
Edit: pass beim Kauf vom Agip auf, dass du das richtige nimmst, da gibts ne LL01 und ne LL04 Variante vom selben Öl, die fast das gleiche kosten. Nimm 8 Liter, dann hast du noch was zum gegebenenfalls nachkippen.