Vogelsch**** Lack im Eimer

  • Guten Abend,


    wollte nur mal kurz meinem Ärger Luft machen.


    Gestern morgen muss mir ein Vogel aufs Auto gekackt haben, als ich es nach der Arbeit gesehen habe, bin ich natürlich sofort los und habs weggemacht.


    Nach dem Abtrocknen hab ich dann gesehen das der Klarlack richtig angefressen war.


    Hab dann mit Lackreiniger und RotWeiss Kratzerentferner ewig lang rumgemacht, aber immernoch kein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Wie kann sowas nur sein nach nichtmal einem Tag???


    Wenn noch einer Tips hat, gerne her damit... :mad:

  • moin :)


    ist wohl zu spät, versuch mal aufbereitungsprofi zu finden der mal schnell maschinell, mit entsprechender schleifpaste versucht... aber sicher ist das nicht


    ich komme mir auch immer blöd vor, wenn ich egal wann, wo, wie, die kacke vom lack nehme,
    aber da ich einen dunklen lack habe, muss ich sofort reagieren... der spott der anderen ist mir dann egal...

  • Klasse :)


    Da fliegen wir zum Mond und bauen Raumstationen, aber son bisschen Vogelkacke überfordert uns dann :lol:


    Ich mach sie auch immer gleich weg. Habs nur mal verpasst, das muss im Flug passiert sein, der hintere Kotflügel rechts hat nen kleiner Kackfelck abbekommen. Nach dem Waschen war dei Stelle ebenfalls angegriffen und man sieht es :/


    Das aus Vogel-Mägen noch ganze Samen rauskommen ist echt ein wunder -.-

  • Zitat

    Original von AndrE39
    ...Da fliegen wir zum Mond und bauen Raumstationen, aber son bisschen Vogelkacke überfordert uns dann :lol:...


    Der könnt von mir sein. :top:


    Ich hatte auch mal sowas.
    Ich habe es erstmal nur abgewaschen.
    Als ich Tage später angreifen wollte, mußte ich feststellen, das sich die Beschädigung zum Teil zurückgebildet hatte.


    Evtl. würde ich an deiner Stelle sowas das nächste Mal nicht sofort bearbeiten.

  • Naja was heißt sofort weg machen Leute? Also von sag ich mal max. morgens bis 20.00Uhr müsste es doch der Lack aushalten??


    Ich kann ja nicht alle halbe Stunde zum Auto laufen und schauen ob wieder ein Vogel draufgeschissen hat.


    Ich hoffe das der Aufbereiter das nochmal weg bekommt mit einer Maschine und Schleifpolitur. Mein Kumpel schafft nämlich bei einem :)

  • Ich denke auch, dass man nicht sofort nach beseitigen der (frischen) Vogelkacke sofort polieren oder schleifen sollte.


    Könnte mir gut vorstellen, dass der ätzende Vogelkot den Klarlack aufweicht. Wenn du nun kräftig rumschleifst am weichen Klarlack...


    Aber nur Mutmaßungen... :)
    Ich bin (zum Glück) kein Vogel-Kacke-Experte :lol:

  • naja, locker bleiben ;)
    die autos die wir fahren haben ganz andere probleme


    ich meinte wenn du kacke siehst- machst du kacke weg oder auch nicht...

  • Ich kenne das von Tauben.
    Auf meinem E30 habe ich es selbst mit einer Maschine nicht wieder wegbekommen. :(

  • also ich hab da so ne alte politur von meinem vater....kann mich aber grad nicht an den namen erinnern und wenns nicht regnen würde, würd ich mich mal raustrauen und nachschauen. die hat so ne etwas stärke ganz feine schleifwirkung.die hab ich schon ein zweimal benutzt wenn ich so ein schiss drauf hatte. dann mit ner feinen anderen politur drüber gehn und fertig. sollte man aber wohl nicht zu oft machen

  • Zitat

    Original von E39544V8
    Ich kenne das von Tauben.


    Jepp. Die von Flugratten (Tauben) ist ätzend. Die von andreren Vögeln eigentlich weniger (aber nicht ganz ausgeschlossen).
    Also immer schön mit ner Flugrattenprojektielwaffe unterwegs sein.


    gruß Hawk

  • Ich ärger mich so das ich so blöd war da unter dem Baum zu parken.


    Ich dachte komm park da, dann hauen die Nachbarn dir keine Beulen in die Türen... und dann sowas :(

  • Zitat

    Original von gti-cc-grün
    Ich ärger mich so das ich so blöd war da unter dem Baum zu parken.
    ...


    :apaul: Unterm Baum geparkt? Im Mai? Da kannst Du ja froh sein, dass Dein Auto nur einen Schiss abbekommen hat.


    Krähen können auch recht aggressiv kacken :(.


    Wachsschicht schützt nur bedingt. Hatte mal ein Fahrzeug nanoversiegeln lassen. Als das neu gemacht war, konnte dem Lack nix was anhaben, da rutschten selbst die Insekten drauf aus. Wurde aber mit der Zeit logischerweise schwächer.

  • Geht das so schnell mit dem Kot das der Flecken hinterlässt? :kratz:


    Also ich war nicht immer so pingelig wie jetzt und da war sowas auch mal n paar Tage drauf...aber ich hab nie geguckt was das für Vögel waren.
    Im Moment sind hier Tauben und Schwalben am rumdüsen und zweites hat die letzten Tage mal mein Auto erwischt...habs aber kurz darauf gesehen und weggemacht.
    Bisher bin ich von sowas verschont gebieben!!!


    Ich geh da immer mit Wasser und n Zewa bei und weg isses

  • Zitat

    Original von Der Pottwal
    .... da rutschten selbst die Insekten drauf aus. ...


    Ich stells mir gerade bildlich vor....ich hau mich weg. :lol:


    gruß Hawk

  • Vieleicht sollte man so eine Vollgarage (Diese Plastikhülle) über das Auto ziehen. Macht man im Winter ggf ja auch so.

  • .. scheinbar ist die Ätzwirkung bei Vogelschxxxx unterschiedlich. Zu Hause hat mir schon mehrfach ne Amsel auf Dach geschxxxx. Das kann ohne Probleme einen Tag drauf bleiben.
    Aber die Taubenschxxxx in der Stadt geht gar nicht. :crazy:
    Ich habe immer ein Paket Feuchtetücher im Handschuhfach, und wische den Mist gleich ab.
    Die Halbgarage wäre zwar sicher, aber ich bin einfach zu faul so etwas jedesmal beim Parken überzuwerfen...

  • Hatte vor ein paar Wochen auch nen ordentlichen Schiss - und das einen Tag nach der Komplettaufbereitung. (44 Stunden investiert)


    Er war frisch gewachst, steht daheim immer sicher in der Garage, doch auf Arbeit hat es mich erwischt.


    Wax"schutz" bringt da gar nix.


    Natürlich wurde der Unrat sogleich entfernt, doch bei der Wäsche am folgenden Tag kam der Schaden zum vorschein.


    Der Lack war richtig verätzt und aufgequollen. Beim abfühlen der entstandenen Topografie drehte sich mir der Magen um.


    Ich versuchte es erfolglos mit milder Politur und entschloss mich abzuwarten.


    Wie sich herausstellte eine Richtige Entscheidung, denn zwei Wochen später war die Wunde im Klarlack zumindest abgeschwollen.
    Jetzt spürt man fast nichts mehr, doch die Öberfläche ist porig.


    Nun werde ich demnächst mit feinem 3000er Nassschliff das Problem angehen.


    Politur allein wird leider nicht die Lösung sein, wegen der leichten Unebenheit... :(

  • Heute geh ich zu meinem auto und was seh ich da? ungefähr den größten kackhaufen denn ich je auf meinem auto hatte. natürlich sofort weggemacht! aber siehe da ausgerechnet der frisst sich in den klarlack rein! sieht echt super aus! ich kann nicht damit leben. schau mal morgen zu meinem lackaufbereiter des vertrauen aber der wird mir wohl nicht weiter helfen können -.-