Vogelsch**** Lack im Eimer

  • Ich würde da erstmal ne Menge Wasser zum Anlösen von dem Dreck draufpacken. Auf den Fotos sieht es so aus, als würde der Mist noch in Schichten draufliegen.
    Anschließend mit einer Poliermaschine überarbeiten. Da sollte schon was gehen. Ich hab bei meinem Schwarzen auch Verätzungen von Vogelkot herausbekommen. Solange der Lack noch keine Risse bekommen hat besteht Hoffnung.

  • Tag,


    leider nichts zu machen. Neuen Touran abgeholt, und am Wochenende hat ebenfalls hinten ein Vieh auf den Heckdeckel geschissen. Abgespühlt mit warm Wasser, Lackreiniger, 3M Politur, rot-weiß.....nichts half :mad:


    Da hilf nur den Lack mit einer ausreichend dicken Wachsschicht zu versehen. Das ist zwar keine Garantie aber es lindert das Resultat.


    Gruß

  • Ist das nicht so, dass bei RICHTIG neuen Neuwagen der Lack noch gar nicht endgültig eingetrockent ist?


    Deswegen sollte man doch Neuwagen auch 6 Wochen lang weder polieren noch mit Dampfstrahler reinigen.


    Ist das noch was dran?


    Weil wenn dem so ist, haben Stoffwechselprodukte von Vögeln auch leichtes Spiel ^^

  • Der Lack braucht ca.6 Monate bis er total ausgehärtet ist. Einen Neuwagen braucht man eh nicht polieren, da fließt das Wasser wie nix runter :D

  • Einem Kollegen von mir haben am frühen morgen ne ganze Armada Vögel auf seinen (bis dato) topgepflegten A4 Cabrio zugekleistert. Von vorn bis hinten voller Vogelsch...... Er hat das auch schnellstens abgewaschen und entfernt, aber jetzt sieht man jeden einzelnen Fleck auf dem Lack. Wird wohl auch zum Aufbereiter müssen. Der ganze Dreck war vielleicht 2 Stunden drauf.....

  • Was vielleicht helfen könnte ist Schleifpaste. Damit hab ich auch schon einige hässliche Sachen auf dem Lack entfernt.
    Klar, vorher alles schön mit Wasser einweichen, runterspülen und mit Autoshampoo und nem Schwamm das wegschrubben was geht und dann die Stelle mit Schleifpaste bearbeiten. Danach am besten das ganze Teil (in diesem Fall der Kofferraumdeckel und der Stossfänger hinten) kpl. runterpolieren.

  • In den meisten Fällen in denen die Kacke eingebrannt ist, Vorher mit nem durchweichten Zewa (für Ottonormal-Menschen) einweichen... und dann mit nem 3000er Nass-Schleifpapier anköpfen bis die Randung vom "Schiss" weg ist... Anschließend das ganze mit ner feineren Schleifpaste wieder korrigieren, anschließend noch 1-2 Gänge Hochglanz bzw Antihologrammpaste, Wachs oder Versiegelung drauf... Fertig...


    Der e39 Lack ist eher als "hart" zu bezeichnen. Da reicht ein Gang mit ner Schleifpolitur net aus, man macht sich in der Regel dann sogar noch n paar kleine Kratzerchen rein.

  • Hatte das Problem bei dem 535d -.- Frisch gekauft und im Urlaub gewesen, als ich beim Friseur war hat eine Taube auf das Auto gekackt.. bis ich beim friseur raus war, war es schon unter dem lack ( 46 Grad/ Tuerkei :) )
    In Deutschland beim Aufbereiter gewesen, Komplett lack schleifpolieren lassen, 3 leichte durchgänge.. alles weg bis auf die Scheiße.. kam von der Lackierung nicht weg.. musste zum glück "nur" die Motorhaube lackieren lassen..
    Also die Scheiße hat mir 300€ Gekostet :lol:

  • Zitat

    Original von Jaki_Hergerson
    Und sie haben ja auch irgendwo recht mit der Werbung.


    haben diese Viecher überhaupt irgend einen effektiven Sinn???


    Keine Ahnung, aber ich hab ein Kumpel der ist Landwirt, Ortslandwirt, soviel Zeit muß sein, sagt er immer..... :lol: Auf jedenfall kniet der manchmal vor nem Loch auf dem Acker und schaut in das Loch.....
    :anbet:
    Dann kommt immer, schau doch mal hier, die Erde lebt, alles voller lieber Würmer...... :lol:
    Manchmal denk ich das der nen Knall hat.... :ugly:


    Gruß Micha



  • Dieser üble Lackschaden ist durch Vogelschiss entstanden.
    Wie lange es drauf war weiß ich nicht. Ist ungefähr so groß wie das letzte Glied des kleinen Fingers.


    Meine Frage:
    Verschlimmert sich der Zustand wenn ich nichts unternehme?
    Ab zu Smart Repair?



    Gleiche Frage gilt für folgende Roststelle an der Heckklappe:

  • Smartrepair ist bei Silber immer schwer, aber wenn richtiger Profi drangeht auch machbar. Ist das schon Rost auf der Haube?


    Beim Kofferraumdeckel einfach neue oder gebrauchte Dämpfer montieren.

  • Dachte immer das wär ein ein Gerücht das sich Vogelkot so (schnell) in lack frisst! Hatte ich schon oft auf meinen Autos und wegen faulheit Tage/Wochen später gewaschen und nie was gehabt!


    Kommt wohl drauf an was der Vogel für ne Verdauung hat :D:D