Injektor-Düsen

  • Grüß euch,


    habe folgende Frage an die Motor-Spezialisten:
    Seit ca.2Wochen läuft mein Bimmer (530 dA, 105.000 km, BJ.2002) öfters am Stand "unrund".
    Lt. dem :) ist der 2.te Injektor hinüber. Nun meine Frage. Kann es zu Folgeschäden kommen, wenn ich mit dem kaputten Injektor so weiterfahre? Da ich im Fahrbetrieb keine Veränderungen (normaler Durchzug und Endgeschwindigkeit) feststellen kann, stellt sich mir die Frage ob ich wieder einige Teuros beim :) investieren sollte. Wie gesagt, wichtig wäre es nur zu Wissen ob auf langer Sicht es zu Folgeerscheinungen kommen kann, welche dann zu einer noch größeren Investition führt.


    Vielen Dank im voraus!
    HeKn

  • Hallo HeKn,
    um es kurz zu machen.Ja, es koennen sehr gravierende Folgeschaeden auftreten. Z.B. koennte der KAT Schaden nehmen da die Abgastemperaturen nicht mehr stimmen, sehr Hoher Verbrauch (ist zwar kein Schaden aber teuer).
    Gruss

  • Hallo,
    ich habe so den Eindruck, dass die :) gerne mal einen Injektor austauschen, obwohl der gar nicht wirklich defekt gewesen ist.


    Ich würde auf jeden Fall erst einmal das hier versuchen!!


    Tauschen kann man die Dinger ja dann immer noch, wenn's nicht besser wird.


    Sebastian

  • He cool dieses Diesel Cleaning wäre sicherlich eine Alternative vor Austausch da meiner im Leerlauf auch sehr unruhig ist. Aber zuerst werde ich dieses Monat bei Bosch vorbei schauen die werden mir Ihrer Hightech CR Technik komplett durchchecken.