Hallo,
was kostet es in einer freien Werkstatt, dass Radlager am E39 hinten rechts zu wechseln?
Es handelt sich um einen E39 520i Limousine Bj. 12/96.
Grüße
Daniel
Hallo,
was kostet es in einer freien Werkstatt, dass Radlager am E39 hinten rechts zu wechseln?
Es handelt sich um einen E39 520i Limousine Bj. 12/96.
Grüße
Daniel
falls ich mich nicht täusche habe ich vor ca. 2Jahren mal 160,- incl. Radlager rechts hinten bezahlt.
gruß
ZitatOriginal von DaDonDerDritte
Hallo,
was kostet es in einer freien Werkstatt, dass Radlager am E39 hinten rechts zu wechseln?
Es handelt sich um einen E39 520i Limousine Bj. 12/96.
Grüße
Daniel
Ich liebe diese klare Fragestellung alà: Was kostet ein Wiener Schnitzel im Restaurant?
Welchen Stundenlohn hat denn die angepeilte Werkstatt? Was für Material möchtest Du eingebaut haben? NK Schrott oder vielleicht Qualität wie SFK?
Die Antwort über den Preis kann doch nur die Werkstatt geben.
Das Radlager selbst bekommst du in Originalqualität von FAG für 45 Euro bei der unten genannten Adresse (die Preise schwanken etwas)
Zeitlich sollte eine Werkstatt nicht länger als 2h brauchen. Eher 1,5h.
Aber wenn man etwas die Suche bemüht hätte, dann hätte man etliche Threads darüber gefunden...
Falls Teile benötigt werden:
Ich bestelle seit etlichen Jahren nur dort die Teile, weil es wirklich DER günstigste Anbieter war. Noch NIE Probleme und bei einer Reklamation sofort die Teile zurückgenommen und Geld erstattet.
Spricht mit einem russischen Akzent, aber nicht davon abschrecken lassen. Ist wirklich kein Haken bei.
Mit Teilenr. kann er sehr schnell was anfangen und der Versand ist auch schnell. Also einfach über Online ETK die Teilenummern mit der Bezeichnung raussuchen, dann werden auch sehr schnell die Preisanfragen beantwortet.
Beim Bestellen einfach nur sagen, dass man aus dem E39-Forum bestellt. Er weiß dann bescheid.
Die Bestellung per Email gleich mit Teilenummern ist erfahrungsgemäß am einfachsten.
Autoteile Lilia Hilt
Engelsstr. 2
76571 Gaggenau
Tel. 07225 989439
Fax 07225 989624
autoteile-hilt@t-online.de
BMW gibt Arbeitszeit 1 Stunde vor. Wer länger braucht, hat keine Ahnung!
ZitatOriginal von nightliner
immer diese Schleichwerbung zu bestimmten Anbietern... das nervt langsam... wenn auch du die Suche bemühen würdest, würdest du einen Thread finden, der solche Händler sammelt... müsste man halt mal vom Team festpinnen lassen...
Habe mich schon an die Admins diesbezüglich gewendet. Aber da der Händler keinen richtigen Rabatt für das Forum anbietet, wollten die Admins den Händler nicht in den Thread aufnehmen.
Trotzdem, haben schon viele Mitglieder dort bestellt und sind zufrieden.
Warum also die Möglichkeit die Teile günstig einzukaufen nicht mit den Anderen Teilen
ZitatOriginal von Eric84
Warum also die Möglichkeit die Teile günstig einzukaufen nicht mit den Anderen Teilen
sehe ich auch so.
ZitatOriginal von e39_001
sehe ich auch so.
Genau! Deswegen hole ich mir auch gerade ein Angebot vom ihm
Beim ca. 230.- €
War heute in der Werkstatt, kostet alles zusammen 130€
Kaffe und Donat sind wohl schon mit drinne
Warum macht du das nicht selber oder kennst du keinen Schrauber der dir das machen kann?
Wenn ich wissen will, was etwas in einer bestimmten Werkstatt kostet, rufe ich dort an und gut ist.
Hier gibt es so viele verschiedene Aussagen und meistens ist keine zutreffende dabei
ZitatOriginal von Bymer_2oo8_
Kaffe und Donat sind wohl schon mit drinne
Wieso, ist der Preis nicht gut?
Weil ich im Forum gelesen habe, das dass Lager gepresst ist, oder stimmt das nicht?
Ich weis ja nicht was ein Radlager bei den kostet ...
War eigentlich mehr ironie, die spielen sich doch gerne mal an den murmeln...:D
Also das Lager (SKF) kostet 71€...da habe ich allerdings 20% Rabatt drauf bekommen (keine Ahnung wieso), und Lohn hat er mir eine Stunde berechnet, was bei denen 55€ sind.
Weiterhin habe ich ja noch son schlackern in der Lenkung beim Bremsen, er meinte da müsse er vorne die Bremse zerlegen und reinigen (irgendwie sowas, keine ahnung), was er gleich mitmacht (zahl ich also nicht extra)
Find den Preis echt fair muss ich sagen
Und die sind da echt spitze, war da schon öfters mit meinem E34 Touring
Der Preis ist völlig o.k. für ne freie Werkstatt.
Und du hast Recht, die hinteren Lager sind gepresst und daher nur mit entsprechendem Spezialwerkzeug sauber zu wechseln.