Geiler Bericht zum M5

  • Der Bericht ist echt super. Bis auf....


    Zitat

    Audiophile Naturen werden aber begeistert sein und sich ihren Wolfgang Sebastian Beethoven mit höchstem Genuss anhören.


    Bei mir heißt der immernoch Ludwig! :gpaul:

  • Einfach nur geil! :lol:


    Ich fand das am besten:


    Man kann schalten, muss aber nicht: Der M5 ist im Prinzip ein halber Automatik-Wagen, man braucht nämlich nur zwei Gänge: den dritten zum Anfahren und den sechsten für alles andere.

  • Zitat

    Original von REISS
    Der Bericht ist echt super. Bis auf....



    Bei mir heißt der immernoch Ludwig! :gpaul:


    Klugscheiss Modus ein:


    er wollte damit vermutlich sagen, egal ob Muke von


    Wolfgang Amadeus M oder
    Sebastian Bach oder
    Ludwig van Beethoven


    dat Ding hat nen klasse Sound


    Klugscheiss aus


    Ich glaube der gute Mann kann sich bei der FAZ bewerben für die Auto-Sparte



  • Ahh jetzt versteh ich. :lol:

  • ja ganz lustig geschrieben, aber mal im ernst.
    ist hier jemand schonma porsche turbo mit schalter gefahren ?
    ok, nur nominal etwas PS mehr,
    aber 4 sek auf 100 is schon was anderes glaubt mir !
    ab 200 lächelt der Porsche fahrer nur müde über den5er :zzz:

  • naja das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Der Porsche ist ein Sportwagen der M5 ne Extrem-Sportliche Reiselimosine. In seiner Klasse zählt der M5 sicherlich mit zum Besten was man für Geld kaufen kann. Selbst jetzt nach dem neuen M5 ist man mit dem E39 M5 sicherlich noch überlegener Gegner für 90% der Autos die auf deutschen Straßen unterwegs sind.

  • Naja - da vergleichst du aber einen reinen Sportwagen mit einer Familiensportlimusine. :D


    Das hinkt ein wenig. :kratz:


    Kämst ja auch nicht auf die Idee eine Hajabusa mit ner Goldwing zu zu vergleichen - oder? :wall:



    Gruß M-Driver

  • Zitat

    Original von RockyFranco
    ja ganz lustig geschrieben, aber mal im ernst.
    ist hier jemand schonma porsche turbo mit schalter gefahren ?
    ok, nur nominal etwas PS mehr,
    aber 4 sek auf 100 is schon was anderes glaubt mir !
    ab 200 lächelt der Porsche fahrer nur müde über den5er :zzz:


    Zu diesem Thema fällt mir nur eins ein, vergleicht mal diese Bilder und ihr wißt was ich meine. ;)





    Wäre ich der M5-Fahrer würde ich sogar mal stark auf die Bremse treten damit der Porsche möglichst schnell vorbei zieht, so muß ich seinen häßlichen Anblich nicht so lange ertragen :D .


    Lieber ein klein wenig langsamer und hübsch als schnell und häßlich. :D

  • da habt ihr recht die kann mann nicht miteinander vergleichen(optik-fahrkomfort) :top:
    habe gestern den neuen M5 e60 gefahren das ist kein auto sondern eine waffe. :D

  • find den porsche aber keinenfalls häßlich. Gerade der GT3 ist schon ne Sahneschitte. Aber halt leider nicht sehr altagstauglich. Bevor ich mir so ne Italoschleuder ála Ferrari oder Lamborghini zulegen würde die total überteuert, Motor nicht haltbar und schlecht verarbeitet ist sag ich lieber ja zu Wertarbeit aus Deutschland.

  • also ich finde auch dass man das nicht so direkt vergleichen kann!!


    aber häßlich, ist jawohl anders!!


    also ich würde ihn mir nicht kaufen, aber ich finde so ein porsche macht schon einiges her!

  • Okay, oaky, ich hab vielleicht ein ganz klitzekleines bischen übertrieben :rollen:, aber unter den Supersportlern steht der Porsche für mich designtechnisch definitiv nicht an erster Stelle

  • Hi Leute!


    na, das ist ja eine Überraschung! Da pflüge ich nichtsahnend ein neues Forum durch und finde einen Thread zu meinem M5-Bericht.


    Freut mich sehr, dass er euch (überwiegend) gefallen hat, und REISS hatte wirklich recht:


    Mit dem Namenssalat Wolfgang Sebastian Beethoven wollte ich wirklich mehrere Komponisten zu einem Namen verhackwursten - der Komik wegen.


    Ich mache das Schreiben übrigens beruflich, allerdings leider bei keiner Autozeitung.


    Wenn es gut läuft, kann ich in zwei Wochen einen M5 e60 fahren. Daraus wird natürlich ebenfalls ein Bericht gestrickt...


    Wer noch mehr von mir lesen will, kann einfach bei ciao.de auf meinen dortiges Pseudonym "mosiris" klicken (steht auch beim M5-Bericht), da finden sich noch mehr Tests, u.a. zum X5 4.6is und Z4 3.0


    Bis bald mal wieder hier bei euch,


    Ciao, Martin

  • der Bericht ist erste Sahne - klasse Schreibstil !


    und den „Leopard 2 – Home Edition“ Kommentar zum X5 werd ich wohl nie vergessen. Obwohl oder vielleicht gerade weil der in die Liste meiner Traum BMW´s gehört

  • Zitat

    Original von REISS
    find den porsche aber keinenfalls häßlich


    :top: :D


    Zitat

    Original von raziel530
    damit der Porsche möglichst schnell vorbei zieht, so muß ich seinen häßlichen Anblich nicht so lange ertragen


    :motz: :maul: