Wagenheberaufnahme durchgerostet

  • Zitat

    Original von jazze
    Der Stöppel ist schlimmer. Wenn der undicht wird...


    Neenee du, das ist er eben nicht, der ist Kindergarten, den kannst du einfach mit nem Stück Blech zubrutzeln, dauert nicht ewig. Mache das aber mal bei einem raus gefaultem Kardantunnel. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)


  • Öhm...
    Da brauchst aber schon etwas mehr, als n bisschen abschleifen.
    Das ist doch der Wagen, der vor kurzem für so eine Unsumme gekauft wurde - und dann habt ihr vorher nichtmal druntergeschaut? Da sah ja mein 528 für 800€ mit 110% Wartungsstau beim Kauf besser aus :O

  • Zitat

    Original von MaKO


    Öhm...
    Da brauchst aber schon etwas mehr, als n bisschen abschleifen.
    Das ist doch der Wagen, der vor kurzem für so eine Unsumme gekauft wurde - und dann habt ihr vorher nichtmal druntergeschaut? Da sah ja mein 528 für 800€ mit 110% Wartungsstau beim Kauf besser aus :O


    Was soll mir das jetzt helfen??


    Vielen Dank an alle, die mir vor allem PN´s mit Tipps geschickt haben, ich mache mich damit dann im September ans Werk...

  • So direkt erstmal nix, das stimmt wohl :D


    Aber zumindest um die Stopfen herum solltest du auf Schweißarbeiten eingestellt sein, da sind die dann gerne schon weich...
    Wie sehen die Schwellerspitzen hinten/innen und die Wagenheberaufnahmen aus?

  • Zitat

    Original von MaKO
    So direkt erstmal nix, das stimmt wohl :D


    Aber zumindest um die Stopfen herum solltest du auf Schweißarbeiten eingestellt sein, da sind die dann gerne schon weich...
    Wie sehen die Schwellerspitzen hinten/innen und die Wagenheberaufnahmen aus?


    Das ist ja das Komische... Wagenheberaufnahmen sind ALLE top, genau wie die Schweller... Hatte mit 'nem Endoskop letzte Woche reingeschaut und absolut keinen Rost entdeckt. Hinter den Radhausabdeckungen oder auch Türunterkanten absolut ebenfalls kein Rost..


  • Dann auf alle Fälle die Stopfengeschichte vor dem Winter in den Griff bekommen, selbst, wenn geschweißt werden muss. Und die Türfolien abdichten, falls nicht schon geschehen :trinken:


    Danach die Kiste einmal in Fett baden (In den Hohlräumen ja scheinbar schon passiert) und dann sollte ruhe sein.
    Unter meinem 528 kriecht keiner freiwillig rum, der ist komplett mit Fett vollgeballert :D

  • Die Stopfen werden vermutlich nicht so wild sein.
    Da wird abschmiergeln, Rostwandler auftragen, lackieren und die neuen Plastikstopfen montieren vermutlich reichen.
    Die Falze hingegen sind richtig bedenklich!


    Edit: Ich würde dir eh gleich raten deinen 5er Hohlraumversiegeln zu lassen!

  • Haben wir bei meinem auch gedacht, Ende vom Lied war, um 2 Stopfen herum musste großzügig herausgetrennt und neu eingeschweißt werden.


    Vom Prinzip her alles machbar, aber man sollte es dann auch zeitnah machen, um nicht zu viel zu "riskieren"
    Mein Daily ist ebenfalls ein 97er, der vermutlich nie trockene Türfolien hatte. Diese habe ich letzten Herbst abgedichtet und an den Wagenheberaufnahmen war von aussen nichts zu sehen (Endoskop hatte ich keins)
    Inzwischen sieht man es aber gut modern, da wird auch demnächst geschweißt werden müssen getan gemacht gehabt.


    Aber dann macht der noch seine Jährchen :top:

    Döner macht schöner


    Einmal editiert, zuletzt von MaKO ()

  • Ja ich bin auch mal gespannt... Werde nächstes Wochenende mal den Teppichboden hinten hochnehmen und schauen, wie es da aussieht.


    Tür hinten rechts habe ich neu abgedichtet... Da kam vorher 'n Wasserfall durch. Jetzt ist alles knochentrocken :