M Technik Dämpfer??

  • Hi Leute
    Ich habe einen 530D Touring mit M Technik.
    Bin auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern.
    Hat jetzt 250tkm runter


    Ich lege keinen besonderen Wert auch "Hart etc." Muss ich auf jeden Fall M-Technik Dämpfer einbauen oder passen da auch andere "Standarddämpfer" rein.
    Haben die M-Technik Dämpfer andere Abmaße??


    Macht mich bitte mal schlau :kratz:


    MfG Klaus

  • Hey,ich glaube wenn Du normale Dämpfer fahren willst,sollten die dazugehörenden Serienfedern verbaut werden. Entsprechende Stützlager wohl auch....
    Weiß das aber nicht 100%ig.
    Gruß

  • Da passen auch andere rein.


    Aber damit geht die Ausgewogenheit des Fahrwerks verloren. Entweder völlig umrüsten mit Federn, Lagern, Stabis und und und oder neue M-Dämpfer wieder rein. Ist im Endeffekt die bessere und vermutlich sogar die günstigere Variante.

  • :top:
    Vielen Dank für Eure Antworten


    Ich werde die Sachs Avantache einbauen. Erscheint auch mir als die sinnvollste Variante. Ich hoffe das Fahrwerk wird dadurch nicht zu hart...
    Der auf der Fahrerseite ist wohl total ausgenudelt, da man an der Stoßstange des Dämpfer Schleifspuren sehen kann...


    Dabei hat mein 530D erst 265tkm......... :D

  • Jo ich habe die Avantache von Sachs eingebaut........War ne gute Entscheidung..füllt sich an wie en neues Auto.........


    Bis dann

  • Hallo,


    habe mir auch die Sachs Advantage Stoßdämpfer bestellt für die VA. Die Kolbenstange der neuen Stößdämpfer ist unten. Kann ich sie einfach so Hochziehen? Sie ist sehr stramm drin, sonst bekomme ich den Federteller und das Domlager nicht drauf geschraubt. Kolbenstange mit Gewalt Hochziehen?


    Mfg

  • Du musst die Feder schon mit nem Federspanner zusammendrücken.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!