Gutachten für Rondell 18" Typ 0058

  • Moin,


    hat jemand ein Gutachten für folgende Felge?


    Z5885813T 2 Felgen 8,5J und 2 Felgen 10J


    das ganze auf 18" und ET 13.

    Gelöscht by Touring-fan
    Bitte regeln beachten !


    Gruß
    Marc

  • du hast noch keine 100 beiträge im technik-forum, deshalb kannst du noch keine verkaufsanzeige aufgeben.


    bitte die regeln lesen!



    EDIT: hättest du nur nach einem gutachten gefragt wäre alles regelkonform gewesen.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

    Einmal editiert, zuletzt von lars_87 ()

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne Rondell 0058 in 18" fahren. Die Reifen die ich nehmen würde sind dann 265/35ZR18
    Ich habe noch einen neuen und alten Fahrzeugbrief, im alten sind alle Reifengrößen eingetragen die ich fahren darf. Dort steht dann:


    ET 20MM U.H. 265/35ZR18 A.FELGE 9JX18.


    Darf ich dann dieses Gutachten einfach nehmen? und müssen die Felgen 9JX18 sein ?? :pinch:

    Habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    :danke:


    mfg.
    Alex

  • Das Gutachten sieht gut aus. Vorsichtshalber noch mal Typ und Ausführungsnurmmern mit den Felgen vorn bzw. hinten vergleichen.
    Alle betreffenden Auflagen des Gutachtens beachten, also zB Freigängigkeit; d.h heißt meist bei verschränktem Fahrzeug, daß der Kuli vom Prüfer noch zwischen Kotflügel und reifen passt.
    Und dann zum TÜV o.ä. und Eintragen lassen.


    Die zulässigen Reifen und Felgen , die im Brief stehen sind hierfür nicht relevant. Die sind nur wichtig wenn du Original BMW Felgen fahren willst. Dabei muß dann aber die Felgen- und Reifengöße exakt stimmen.
    DIe maximalen Größen sind noch recht "zivil", also max 9 Zoll und harmlose ETs....
    Vorteil: keine TÜV Eintragung notwendig !

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Griaß eich Leidln, weis wer wo ich zufällig nen Gutachten für die Rondell 0058 18Zoll herkriege? Habe überall gesucht im Netz wurde aber nicht fündig…


    235/40/18 ET 13 8.5J

    265/35/18 ET 18 10J


    Wäre echt dankbar wenn wer was hat.

  • Hallo Forum, hat denn noch jemand das Gutachten, zu den Felgen Rondell0058 Z5885813T ? Im Internet ist nichts zu finden und BMW kann auch nicht helfen. Der TÜV kann angeblich auch nichts finden.

  • Das Problem ist, dass auf den Rondell 0058 keine KBA Nummer drauf steht nur diese Z5885813T. Es handelt sich wohl um Rondell Zubehörfelgen, aber im Internet ist überhaupt nichts zu finden zu der Nummer und weder BMW noch ATU kann mir helfen. Ich brauche ja nur irgend ein Gutachten dazu. 😫

  • evtl. mal den Hersteller direkt Kontaktieren?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • R.O.D. , die diese Rondell Felgen hergestellt haben gibt es so leider nicht mehr, keine Webseite und kein Kontakt...Hatte das Problem nachdem ich mir die in 17zoll ohne Gutachten gekauft hatte, zum Glück gab es das hier und ich danke euch dafür nochmal herzlichst! :top: :trinken: ..Rolle jetzt auf chrome 8)!