Gasanlage im E39

  • Hy Haribo Habe eine Landi Renzo mit 70 Liter Muldentank . Läuft super :D Verbrauch ca. 10,5 Liter Mal eine Frage: Habe in einer Fachzeitung gelesen wen man nur mit Gas fährt soll das den Ventilen schaden ???? :apaul::apaul: Kurze Antwort währe nett. Gruss Charger :top::top:

  • Hallo charger!


    Sollte das ne PN werden, weil du den Haribo direkt anredest? :D:D:D


    Zu deiner Frage kann ich sagen, daß es viele BMWs gibt, die schon x-tausend Kilometer runterhaben mit Gas und denen nichts an den Ventilen fehlt.
    Es gibt nur wenige Autohersteller, wie zb Ford, die noch nicht standardmäßig gehärtete Ventilsitzte verbauen... bei denen sollte dann Flash-Lube verbaut werden, ein Zusatz der die Ventile kühlt (wenn ich das richtig kappiert habe).
    Beim Bimmer mußt du dir keine Sorgen machen, wenn die Anlage gut eingestellt ist.


    Gruß,
    Sorpasso


    PS: An die Mods hier: Die Frage wäre evtl besser unter "Gasanlagen" aufgehoben" ;)

  • Glück auf,


    haben es verschoben. :top:


    Ist der Verbrauch berechnet oder abgelesen?
    Ich fahre nun seit etwa 11000km mit Gas und nur wenn das alle ist, fahre ich mit Benzin. Was soll sich denn ändern, wenn man zwischendurch mit Benzin fährt? Es gibt einige die auch nur mit Gas fahren(Startphase ausbenommen) und keine Probleme haben. Ich habe mich auch mal zwischendurch bei anderen Umrüstern kundig gemacht, ob es sinnvoll ist, sich flash lube einzubauen, doch die sagen immer das gleiche. Einen BMW haben sie noch nicht damit ausgerüstet und die kamen auch noch nicht wegen Defekt wieder.