BMW Garantie in Ö

  • Ein Hallo an die Österreicher hier,


    ich habe von einem Bekannten gehört, dass es in Ö eine Garantie seitens BMW gibt bzw. "Pannenhilfe rund um die Uhr"? Wenn es seitens BMW ein Fehler ist, gibt's die Reparatur kostenlos. Wenn das stimmt, wäre ich für jeden Tip dankbar!
    Wenn es der Normalfall sein sollte, dass es diese "Garantie" auf jeden BMW gibt, der in Ö verkauft wird, ist das bei mir (leider) nicht der Fall, da meiner aus D stammt.
    Es könnte natürlich auch sein, dass es der/die Eine oder Andere aus unserem Nachbarland auch weiß.


    Ich habe hier auch öfters schon "E+" gelesen . Gibt's die nur in D oder auch in Ö.


    mfg
    ratzi

  • Diese Pannehilfe gib es, Du bekommet eine kostenfreie 0800er Nummer. "Leider" ist meine Karre noch nie stehengeblieben, somit kann ich Dir nicht sagen ob es auch eine gute Sache ist. Davon abgesehen würd ich eher den Arbö (=Adac) anrufen.


    Wenn ich jetzt nicht falsch liege: E+ bekommen Fahrzeuge die beim Verkauf maximal 5 Jahre alt sind für ein Jahr. Und natürlich nur wennst ihn bei einem BMW Händler kaufst ;). Und E+ gibt es auch in Deutschland, ob es da auch eine Servicenummer gibt weiss ich nicht, denke aber schon.


    L.G.
    terrence

  • Vielen Dank terrence! Dann werd ich mich mal beim :) schlau machen.


    auch von mir ein Willkommensgruß hier, wenn ich mir das hier unter den "alten" Hasen erlauben darf.

  • Danke für die netten Willkommensgrüße, werde ab jetzt immer wieder mal reinschauen und meine Meinung kund tun, vielleicht kann ich auch hin und wieder helfen und zweifelsohne werd auch ich mal die eine oder andere Frage haben! ;)


    L.G.
    terrence