Reifen Beratungs Thread: Marke, Qualität, Tests, Erfahrung und Preis

  • Ich fahre auf meinem Langen Pirelli PZero Asimmetrico, funktionieren einwandfrei, liegt schön ruhig und leise, auch bei Vmax.
    Im Winter Pirelli Sottozero Serie 3 MGT, freigegeben bis 270. So muss ich nicht bei 210 vom Gas gehen. :)

    270? haste gespart oder was??? :lol:


    Hat es für nen (Y) nicht gereicht??? :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ach, der ist abgeregelt, deswegen.. :D

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Nur weil hinter jedem kleinen Namen ein großer steht heißt es noch lange nicht das die Qualität die gleiche ist.
    Profil ist anders, Mischung ist anders, Aufbau ist anders usw. usw. usw.


    Das die großen die kleinen aufkaufen hat Wirtschaftliche Gründe um halt mehr Marktanteile zu bekommen.


    Und ja es gibt auch Markenware wo es Probleme mit gibt, das ist aber überall so der Fall.


    Hankook habe ich exakt 1 Saison gefahren und war mehr als enttäuscht, mal abgesehen davon das sie die last nicht getragen haben waren sie laut, schnell verschlissen und haben mich weder auf trockener geschweige den auf nasser Strecke überzeugt.
    Eigentlich habe ich sie als unsicher empfunden.

  • Na so schlecht können die alle nicht sein, wenn die jetzt schon bei einigen Autoherstellern als Serienbereifung verwendet werden und das bei Hochpreisigen Mittelklasse Fahrzeugen aus Italien.


    Du hast schon mal drüber nachgedacht, das die Decken einfach die vom letzten jahr sind???


    Aber lassen wir das mit der Diskussion, da wird jeder einfach nur seine Meinung haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Als ich den 7er gekauft habe, hatte er Hankook Evo V12 drauf. War nicht so der Knaller, er ist damit ziemlich rumgeschmiert...
    Aber, da es in der Größe eh nicht all zu viel Auswahl gibt, ist es eher entspannt.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Moin,


    an der Hinterachse haben meine 255er Pirellis nach nur 1,5 Saisons nurnoch 3mm Profil (im Vergleich an der VA Haben die 1 Jahr älteren Debicas noch 6mm).
    Nun muss also was Neues in der Größe 255/40/17 her.


    Ich schwanke zwischen:
    Continental Contisportcontact 3
    Labelwerte: C/B/73
    Preis: 144€


    und
    Goodyear Eagle F1 Asymetric 2
    Labelwerte: E/A/70
    Preis: 128€


    Mein Vater war mit seinen Gooodyears (wenn auch Efficientgrip) höchst zufrieden. Andererseits wird Continental im Internet immer in den Himmel gelobt.
    Wozu würdet ihr tendieren?
    Nach diesen Verschleißwerten kommen die Pirelli Pzero Nero vorerst nichtmehr in betracht. :lol:

  • @'Kaminki
    Der Conti SPC 3 ist ein Top Reifen. Den hatte ich auch an der HA in 255/40/17. Fuhr in 5 Sommer, bis voriges Jahr, da hatte er dann noch2.5 mm. Die Laufleistung würde ich mal mit ~ 70 Tkm beziffern. Ich habe mir dann voriges Jahr 2 NEXEN N FERA SU 1 geholt, da kosteten 2 Stck. 150 €. Bin bisher voll zufrieden. Die Nexen habe auch C/B und 72dB. Man wird über die Zeit sehen, wie er verschleißmäßig abschneidet. Meine VA hat auch noch die Conti SPC 3 von 2011 drauf, die haben noch 5.5 mm. Also verschleißmäßig ist der Conti SPC 3 sehr gut, wobei ich mehr der Cruiser bin. Pirelli, wie du schreibst, unterirdisch. Zum Goodyear kann ich nichts sagen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Danke für die Rückmeldung. Hört sich schonmal sehr gut an.


    Zum Thema Pirelli. Die Fahrleistungen fand ich ziemlich gut, aber dass der jetzt nach 20t maximal 25t km am Ende ist finde ich schon sehr traurig. Vor allem da das mit 120€, also 25 weniger als der Conti nun auch kein Billigreifen ist.

  • Mein Pzero ist auch nach nur 2jahren und 30000lm am Ende. Das wird mir echt zu teuer . Habe nun auch Nexen gekauft-kosten die Hälfte- vorher wird der Pirelli noch glatt gemacht.

    Haste auch den N FERA genommen oder den 6000 er? Der N FERA ist :thumbup: , kann nicht meckern und das Profil gefällt mir nebenbei auch ganz gut - ist ähnlich dem Conti SPC 3.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Mit M Felgen gibt's Mischbereifung. 235/45/17 vorne und 255/40/17 hinten

    Das hat nichts mit M Felgen zu tun, es gibt einfach paar E39 17 Zoll Felgen die es sowohl in 8J als auch 9J gibt und wo dann entsprechend 235/45 bzw. 255/40 original drauf gehören. Natürlich sind da auch M-Felgen mit dabei, unter anderem z.B. die Styling 66 aber auch nicht-M wie z.B. BBS Styling 5 oder Styling 32.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!